• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Weltordnung!

Ich sehe Gott in allem und der Schöpfer vom Raum-Zeit-Kontinum - der Gott in JAHWE sage ich.

In Dreieinigkeit in Vater-Mutter-Kind angelegt. Der dreifaltige Gott gemäß Bibel.

Egocentauri Messias Christi
 
Werbung:
Ich sehe Gott in allem
...> in allem? - Und was ist außerhalb allem ? :rolleyes:
...eine "fehlende" Therorie von Quertreibern etwa....also "alles paletti"!?
Jene NWO ist eine Twatsch-Theorie.
Nachgefragt: Sind "Jene" Neue-Welt-Ordnungen (=NWO) etwa mit "jenseitigen" Quertreibertheorien gleichsetzbar, die über Anregungsbeauftragte sich "Stellvertreterkriegsvollmachten für Dritte" äußerst wirksam - und ganz legal dazu - prozessökonomisch trickreich (über §§164 BGB ff.) zu erschleichen wissen? ...:rolleyes:

Hinweis: Eine "Anregung" ist ganz legal und vergleichbar mit dem Auswerfen einer Angel ohne echten Köder.

Also wird kein Fisch anbeißen und dem verfassungsrechtlich verankerten (Tierschutz-)Gesetz ist 'echt' genüge getan.

Zumal ja auch gar kein Köder (als Werkzeug) benutzt wurde und der erste Beobachter in Wirklichkeit als Köder (und als Werkzeug für den Frieden des Geschäftsherrn) auserkoren war....???

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine jede neue Weltordnung wird künftig auch eine neue Geldordnung bedingen.

Eine zukünftige neue Weltordnung wird sich wissensbasiert durchsetzen und weniger glaubensbasiert sein, so jedenfalls lautet meine ganz persönliche Prognose.

Nein. Das glaube ich nicht. Bessere Finanzsysteme werden sich in einer sanften Evolution auf organischer Grundlage in einem überorganischen Neuverständis scheinbar wie von selbst allgemein durchsetzen. Der Anfang ist längst gemacht. Geldwiderstände müssen dabei nicht wirklich revolutionär überwunden werden, weil Geld schließlich auch nicht wirklich existiert. :p

Einfach gesagt: Es geht beim Geld darum, Maß und Mitte zur funktionalen Neuorientierung in gemeinsamen Akzeptanzen zu finden.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Am Ende unserer Finanzpolitik steht - KEIN GELD MEHR.

Aber wie machen wir das?

Ich lass mich einfach nicht kaufen, wenn es um den Verrat meiner Ideale geht.

Ich glaube auch nicht, dass die Welt vom Geld regiert wird, sondern von der Liebe und Barmherzigkeit des Gottes in JAHWE ever and ever.

Viele Menschen sehen dies anders, weil jene das Geld blendet.

Egocentauri Messias Christi
 
Am Ende unserer Finanzpolitik steht - KEIN GELD MEHR.

Aber wie machen wir das?

Ich lass mich einfach nicht kaufen, wenn es um den Verrat meiner Ideale geht.

Ich glaube auch nicht, dass die Welt vom Geld regiert wird, sondern von der Liebe und Barmherzigkeit des Gottes in JAHWE ever and ever.

Viele Menschen sehen dies anders, weil jene das Geld blendet.

Egocentauri Messias Christi
Der Chinese wird weiterhin Reis essen,..
Genau wie die Affen Bananen:banane:
Bier,..kein Problem:bier:
 
Eine neue Weltordnung impliziert eine neue Geldordnung.
Am Ende unserer Finanzpolitik steht - KEIN GELD MEHR.
Nein, da kann ich Dich beruhigen. Kein Geld mehr würde (nahe) zugleich 'neues' Geld für alle bedeuten,
und diesen 'ZUKUNFTSTRAUM' habe ich schon mal hylozoik ausreden müssen, siehe hier:

https://www.denkforum.at/threads/geld-schulden-maerkte.18724/page-2

Am Ende einer alten unverlässlichen Finanzpolitik steht der Anfang einer neuen verlässlichen Geldpolitik.

Geld ist Vertrauen und (nahe) zugleich Vertrauenskredit. SOLL und HABEN sind doppelte Kreditsummer.

Geldeigentum verpflichtet den Staat und berechtigt den Bürger.

Darauf ist in einem Rechtsstaat Verlass, auch in einer Krise, die immerhin etwas Positives für sich hat.

Denn 'der' Natur (als 'sie' ;) ) wird schon jetzt weltweit ein besseres Durchatmen ermöglicht, allerdings aktuell unnötigerweise zu Lasten der Lungen des Menschen. Das kann ganz gewiss so nicht schöpfungsgewollt sein.

Mit Vernunft und doppelrichtungsweisender Systemlogik kann das komplizierteste und komplexeste System in einem zwiefältigen Grundprinzip ganz klar richtungsweisend re-parabel religiös und pro-parabel proligiös von (fast) Jedermann verstanden werden, sogar in einem mathematisch verblüffend logisch exakt vorbestimmten (Verhaltens-)Korridor, der heute modern einem Orakel von Selfie gleichen könnte und kaum jemanden würde diese neue Form einer persönlichkeitsverletzenden Datenhehlerei durch staatliche Selbstlegitimation unter gesetzlich vorgeschriebener Verletzung der Vertraulichkeit von Wort und Schrift auffallen...

Gar nicht witzig klingt dieses Gesundheitsarbitragegeschäft als (geldumlaufendes) Orbitragegeschäft : .."hier ist 'Housten' bitte melde Dich"..:D

Zitat aus JEDERMANN:
»Die Welt ist dumm, gemein und schlecht
Und geht Gewalt allzeit vor Recht,
Ist einer redlich, treu und klug,
Ihn meistern Arglist und Betrug.«
In der Bibel und in der Natur ist von einer gemeinsamen Regenerationszeit - als "Betrugszeit" - von 3-4 Generationen (= Glied) die Rede.

Die Regenerationszeit von Geld kann man in einem evolutionären Entwicklungssystem ähnlich sehen, wobei der gesetzliche Zins und der vertraglich vereinbare Zins in aller Regel sowohl positiv als auch negativ sein können und dies zukünftig auch in staatlichen Abgabensystemen einseitig positiv und (para-ökonomisch) einseitig negativ (=zugabenzweckgebunden) aus auto-systemischen Gründen (von Systemeffizienz) eingeführt werden wird.....
:) :) :)
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Am Ende unserer Finanzpolitik steht - KEIN GELD MEHR.

Egocentauri Messias Christi
Gegen Ende der Krise kannst du dir das Klopapier sparen
und mit den Geldscheinen deinen Arsch abwischen.

Das Cent Münzgeld könnte beim Schrotthändler noch was bringen!


Hyperinflation voraussichtlich noch in diesem Jahr

.
 
Werbung:
Zurück
Oben