• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!

AW: Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!

weil das schwarze das böse ist! ...

Das Schwarze ist das Böse ...:dontknow:

Heureka - das werde ich sofort allen Schwarzen :ironie: melden, auch wenn sie noch nicht in ein Schwarzes Loch gefallen sind ...und :ironie: natürlich dem :teufel2: und seiner Groß-Mutter ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!

Das Schwarze ist das Böse ...:dontknow:

Heureka - das werde ich sofort allen Schwarzen :ironie: melden, auch wenn sie noch nicht in ein Schwarzes Loch gefallen sind ...und :ironie: natürlich dem :teufel2: und seiner Groß-Mutter ...

:lachen:

das schwarze loch ist nicht schwarz und die schwarzen heißen halt so!oder soll ich negger sagen:nein:
 
AW: Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!

1. das schwarze loch ist nicht schwarz
2. und die schwarzen heißen halt so!
3. oder soll ich negger sagen:nein:

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort bestimmten Physikern/Kosmologen/Astronomen :ironie: melden ...:lachen:

Zu 2.:
Und die Braunen und die Roten und die Gelben heissen halt anders ....:lachen:

Zu 3.:
"Soll" ...:dontknow:
:lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort bestimmten Physikern/Kosmologen/Astronomen :ironie: melden ...:lachen:

Zu 2.:
Und die Braunen und die Roten und die Gelben heissen halt anders ....:lachen:

Zu 3.:
"Soll" ...:dontknow:
:lache​

zu 1 das wissen sie schon!vernichter hätte sich doch besser angehört:dontknow:
zu 2 namen sind schall und rauch,nur mancher schall :megaphon:hält an und mancher rauch hängt länger in der luft
zu 3 ganz einfach soll
 
AW: Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!

....
1. namen sind schall und rauch,nur mancher schall

2. :megaphon:hält an und mancher rauch hängt länger in der luft

3. ganz einfach soll

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort den Nominalisten des Mittelalters :ironie: melden ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das :ironie: soll ich im Auftrag der Kurien-Kardinäle aus dem bi-gotten Vatikan-Staat dementieren, denn der weisse Rauch (= weisse Rauch) ist längst verflogen ......:lachen:

Zu 3.:
Vor allem :"ganz einfach" ....:lachen:
 
AW: Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!


Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort den Nominalisten des Mittelalters :ironie: melden ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das :ironie: soll ich im Auftrag der Kurien-Kardinäle aus dem bi-gotten Vatikan-Staat dementieren, denn der weisse Rauch (= weisse Rauch) ist längst verflogen ......:lachen:

Zu 3.:
Vor allem :"ganz einfach" ....:lachen:

zu 1 im mittelalter bin ich auch
zu 2 der rauch kommt wieder
zu 3 wär alles so einfach
 
AW: Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!

.....OK! Aber vor diesem "Hintergrund" gesehen, ist soetwas wie "Bewegung" nicht existent sprich; "Bewegung gibt es nicht".....

meint m.f.g. plotin

Ja tatsächlich, vor diesem „Hintergrund“ befinden wir uns nämlich in einem theoretischen Grenzbereich, wo die Frage einer totalen Bewegungslosigkeit an sich als (im Extremfall irgendwann) als möglich einbezogen geklärt werden müsste oder sofort (im Normalfall jetzt) als lichttechnisch absolut nicht möglich ausgeschlossen werden müsste.

Es lassen sich Gründe für die Möglichkeit und für die Unmöglichkeit anführen, also nahezu extremer Stillstand und nahezu extreme Bewegung, weil ein Bezugssystem nie weggedacht werden kann ohne es um sich herum, also UNIVERS 'in sich einheitlich verschieden' entstehen zu lassen.

Dem Beobachterstandpunkt fällt dabei eine Schlüsselrolle zu.

Ein 'erster Beobachter' kann nicht auf eine bestimmte Zeit festgelegt werden, weil er als 'quasi-ruhender Beobachter' (zeitlos) fungieren müsste.

Das schließt aber nicht aus, dass die Zeit dabei (parallel) 'zu stehen vermag' , was zwar 'ihren' Stillstand, nicht aber zugleich 'unseren' Stillstand zu erklären vermögen könnte......

Bernies Sage
 
AW: Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!

zu 1 im mittelalter bin ich auch
zu 2 der rauch kommt wieder
zu 3 wär alles so einfach

Zu 'zu 1':

Und für viele hat das Mittelalter noch gar nicht begonnen, :ironie: soll ich im Auftrag von Meister Thomas von AQUIN melden ...:lachen:

Zu 'zu 2':

:ironie: Spätestens nach der nächsten Papst-(Q)wahl ...:lachen:

Zu 'zu 3':
Was wäre dann ....:dontknow:
 
Werbung:
AW: Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!


Zu 'zu 1':

Und für viele hat das Mittelalter noch gar nicht begonnen, :ironie: soll ich im Auftrag von Meister Thomas von AQUIN melden ...:lachen:

Zu 'zu 2':

:ironie: Spätestens nach der nächsten Papst-(Q)wahl ...:lachen:

Zu 'zu 3':
Was wäre dann ....:dontknow:

zu 1 wird es auch nicht
zu 2 veileicht wird der nächste mal von allen christen gewählt,wär auch eine idee
zu 3 dann wäre alles schön und gut
 
Zurück
Oben