• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!

Werbung:
AW: Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!


:ironie: Und Tot-Gesagte leben (manchmal) länger ...:lachen:


Gääähn!

Ich zieh mich jetzt auf meinen Ast zurück! :winken1:

zweig-vogel-fotos-nb19250.jpg
 
Werbung:
AW: Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!

Wenn dieses 'ganz kleine Weilchen' von dem Early spricht, gegen Null geht, dann bleibt die Zeit dort im Pfeil (im Selbstbeobachter) stehen und der Umgebungsraum bewegt sich 'unschlüssig' (hin und her), so dass man von (selbsterregter) 'beschwingter Materie' reden könnte.

< bewegt sich der Pfeil durch die Zeit > müsste bedeuten, dass sich der Pfeil durch die Wahrnehmung bewegt, also nur die Selbstwahrnehmung unmittelbar ursächlich wäre und sonst nichts, die räumliche Umgebung (als Medium oder Dielektikum) also dabei keine Rolle spielt, weil sie feststeht.

< bewegt sich die Zeit um den Pfeil > müsste bedeuten, dass sich die Umgebung (als Medium oder Dielektrikum) 'räumlich um den Pfeil' wickelt, ein Zeitunterschied als Wahrnehmungsunterschied dürfte dabei keine Rolle spielen, weil die bewegte Zeit – im gleichbewegten Mitnahmeeffekt – feststeht.

Bernies Sage

.....OK! Aber vor diesem "Hintergrund" gesehen, ist soetwas wie "Bewegung" nicht existent sprich; "Bewegung gibt es nicht".....

meint m.f.g. plotin
 
Zurück
Oben