• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Philosophen, Schmidt-Salomon

lirana

Member
Registriert
20. November 2009
Beiträge
550
http://www.schmidt-salomon.de/homepage.htm

Wer kennt ihn?
ich habe ein paar Bücher von ihm gelesen, Jenseits von Gut und Böse, können selbst Nicht-Philosophen verstehen, Keine Macht den Doofen, sehr witzig geschrieben, auch wenn beim Lesen gelegentlich das Lachen im Hals stecken bleibt, auch eines seiner "Kinderbücher" Wo bitte gehts zu Gott fragt das kleine Ferkel nenne ich mein eigen.
Beim Kinderbuch dachte ich an die mir anvertrauten Kinder, aber... nein, ist nichts für Kinder und schon gar nichts für streng Gläubige oder Fundamentalisten. Selbst meine beste Freundin, ihres Zeichens Gemeindereferentin der katholischen Kirche, war etwas schockiert.

Mal gespannt wer ihn kennt

in diesem Sinn
:winken3:
lirana
 
Werbung:
AW: Neue Philosophen, Schmidt-Salomon

....
Beim Kinderbuch dachte ich an die mir anvertrauten Kinder, aber... nein, ist nichts für Kinder und schon gar nichts für streng Gläubige oder Fundamentalisten. Selbst meine beste Freundin, ihres Zeichens Gemeindereferentin der katholischen Kirche, war etwas schockiert.


....

Das spricht für das Kinderbuch, daß die Gemeindereferentin der katholischen Kirche etwas schockiert war ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Neue Philosophen, Schmidt-Salomon

@moebius:
Hätte ich das Kinderbuch einem Juden vorgelegt, der hätte wohl mein Haus nie mehr betreten.
Einem gläubigen Moslem hätte es wohl dazu verführt mir an die Gurgel zu gehen
:lachen:

Deshalb konnte ich mit "etwas schockiert" recht gut leben
:lachen:
:winken3:
lirana
 
Werbung:
AW: Neue Philosophen, Schmidt-Salomon

@moebius:
Hätte ich das Kinderbuch einem Juden vorgelegt, der hätte wohl mein Haus nie mehr betreten.
Einem gläubigen Moslem hätte es wohl dazu verführt mir an die Gurgel zu gehen
:lachen:

Deshalb konnte ich mit "etwas schockiert" recht gut leben
:lachen:
:winken3:
lirana

:ironie: Hoffentlich hat die katholische Gemeindereferentin Dein Haus nie betreten ....:lachen: :winken3:
 
Zurück
Oben