1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Armut

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliche politische Fragen" wurde erstellt von Joachim Stiller, 25. August 2019.

  1. Belair57

    Belair57 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    5.866
    Ort:
    Niederösterreich
    Werbung:


    Geh wos hackln ! :D
     
    Masterreal gefällt das.
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Bin schwerbehindert...
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Ich bin EU-Rentner auf Zeit... Da habe ich praktisch keine Zuverdienstmöglichkeit... Das ist eine der typsichen Gesetzeslücken von Schröder... Das Sozialmat würde alles osfort kassieren... Ober ich müsste illeagla arbeiten...
     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Die Menscheit wird irgendwann in der Überhitze kaputtfrieren... Wenn sie nicht den kollektiven Neventod Stirbt... Das kollektive Superkaroschi....
     
  5. Masterreal

    Masterreal Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2019
    Beiträge:
    96
    Ja diese Frage müssen sie an Merkel und ihre Regierung stellen. Ich schrieb schon an anderer Stelle, das was diese Idioten-Regierung (Spruch von Slowakischen President) an Milliarden Steuergelder verludert und in den Sand gesetzt hat, könnte man jeden Bedürftigen (ich rede von echten Einheimischen) einen eigenen Eigenheim finanzieren. Das nur so nebenbei.....
    Ist die Personaldecke in Deutschland so dünn, dass man auf eine letztklassige Chemikerin aus der DDR angewiesen ist? Weit ist Deutschland gekommen. Hauptsache die kriminellen aus Afrika und Asien haben eine Wohnung.
     
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Scheiß Auslänerfeind....
     
  7. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    7.228
    Ort:
    Berge
    Naja Joachim, wenn du ein größeres Stück vom Kuchen abhaben willst, was Sozis aus meiner Sicht eint und nicht unbedingt zu verurteilen ist, ist es nicht gerade schlau, jeden Tag mehr Leute an den Tisch zu setzen. Du musst deine Intelligenz auch mal für deine eigenen Interessen nutzen. Joachim first!

    Wer immer nur jammert, bittet und kriecht, vor dem verliert man den Respekt. Nicht umsonst berichten Lehrerinnen andauernd von türkischen Schülern, die die Biodeutschen ärgern. Wer sich immer nur Asche auf sein Haupt streut, den verachtet man irgendwann. Und ein gewisser Teil unserer verehrten Landsleute benimmt sich leider so, siehe unsere CO2-freie Schuldkultcombo hier im Forum. Da nutzt es auch nichts mehr, wenn du Masterreal verbietest, das zu benennen, was er beobachtet.

    Verantwortungsvoll wäre, wenn du sagst "bis hierher und nicht weiter, das ist mein Schlafsack". Ansonsten muss die aufkeimende Wirtschaftskrise und der systematische Abbau unserer Wirtschaft dir auf bittere Art Weise klar machen, dass der Kuchen alle ist, den du noch als rosa-grüne Riesensahnetorte in Erinnerung hast. Ich bin gespannt, ob dann, während du an deiner Socke kaust, sogar wieder Schuldgefühle hoch kommen, den Gästen nichts mehr adäquates anbieten zu können.
     
  8. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Ich habe keine Gäste, und darum bruche ich sie auch nciht freizuhalten... Aber jettz ist schluss mit Lustig...

     
  9. EmmyBy

    EmmyBy Active Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Wien
    Ich bin der Überzeugung, dass es auch ganz anders geht. Es würde locker auch für alle reichen sofern man sich mal hinsetzt und alles ganz wertfrei betrachtet. Heißt man macht nicht nur Politik für seine eigene Klientel sondern man schaut sich das große Ganze an. Dann streicht man unsinnige Verordnungen und Subventionen, eben auch wenn es die eigenen Klientel betrifft. Dann hat man auch wieder Geld um sich auf die heutigen Verhältnisse einzustellen.
    Im Endeffekt macht es natürlich keiner weil keiner schlechte Nachrichten überbringen möchte und keiner diese Arbeit übernehmen möchte.
     
  10. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    7.228
    Ort:
    Berge
    Indem man unsinnige Verordnungen und Subventionen streicht, kann man ganz Indien in Düsseldorf und ganz Afrika in Dortmund versorgen? Könntest du das genauer erklären? Meinst du mit unsinnigen Gesetzen das Recht auf Eigentum?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden