• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Arbeitszeitmodelle

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
Wir brauchen heute ganz neue Arbeitszeitmodelle... Und wir werden sie in der Zukunt erst recht brauchen... Da braucht mal absolut kein Hellseher zu sein...
 
Werbung:
Die vierte Industrielle Revolution wird millionen Arbeitsplätze osten... Aber anstatt dass die dann noch arbeitende Bevölkerung den großen Rest der Gesellschaft einfach mitfinanziert, wie Richard David Precht fordert, sollten wir uns besser ganz neue Arbeitszeitmodelle überlegen, bei denen die dann noch vorhandene Arbeit nicht noch mehr belastet, sondern umgkehrt, sogar nich weiter "entlaastet" wird... Wir bräuchten dann aber ganz neue Arbeitszeitmodell einschlißlich von flächendeckenden Arbeitszeitverkürzungen, wenn wir die dann noch vorhandene Arbeit auf alle arbeitsfähigen und arbeitswilligen Menschen verteil
 
Wir müssen heute das schon bald drohende Arbeitszeitproblem heute unbedingt mit aufs politische Tapet bringen... Das wird heute ja noch gar nicht hinreichend betrachtet...
 
Die technische Arbeitslosigkeit wird in der Zukunft sehr stark zunehmen.... Aber anstatt sich über die Bazahlung der Arbeitslosen gedanken zu machne, wie Richard David Precht in seiner Unbedarftheit tut, sollte man sich lieber Gedanken über ganze neue Arbeitszeitmodelle und über Arbeitszeitverkürzung machen...
 
Noch einmal:

Wir brauchen heute ganz neue Arbeitszeitmodelle... Und wir werden sie in der Zukunt erst recht brauchen... Da braucht man absolut kein Prophet zu sein...
 
Richard David Precht vertritt in der Frage der zukünftigen Massenarbeitslosigkeit im Zuge der 4. Idustriellen Revolution einen komplett falschen Ansatz... Er ist eben zu weig ein Falke, und daher nicht kompetent...
 
Werbung:
Meine Erinnerung streikt da.
Wenn sie den Thread eröffnet hätten, hätte ich das nicht geschrieben.
Sie haben doch jahrzehntelange Erfahrung mit der Arbeitswelt, daran werden Sie sich bestimmt erinnern.
Ich schlage beispielsweise auch keine neuen Klimamodelle vor.
 
Zurück
Oben