• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neospinozismus

Werbung:
Wenn ich überhaupt eine eigene Philosophie entwickelt habe, dann ist das die Begründung des Neospinozismus... Auch so etwas kann man machen... Warum Steienr aber so einen Bogen um Spinoza gemacht hat, weiß ich nicht... Goethe jedenfalls schwor Stein und Bein auf ihn...

http://joachimstiller.de/philosophie6d.html

Oder auch demütiger Plagiatismus !

Ausgerechnet bei diesem Thema verlinkst du auf diverse Wiki Artikel, wo du doch sonst immer brav eigenes Gedankengut präsentiert hast !
 
Steiner hätte gut daran getan, stärker auf Spinoza abzustellen... Spinoza wäre der ideale Vertreter gewesen für den objektiven Idealismus, den Steiner eigentlich transportieren wollte... Aber er äußert sich nur ganz selten zu ihm... Eine Sache, die er mitteilt, ist aber umso interessanter: Steiner teilt mit, dass Spinoza als Fichte wiedergeboren wurde.... Ich finde das absolut genial, denn auch mit Fichte lässt sich auf geniale Weise spielen...

http://joachimstiller.de/download/philosophie_fichte.pdf
 
Werbung:
Zurück
Oben