• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neoliberalisierung von Bildung: Fluch oder Segen?

Werbung:
Das gehört zur Motivationsberatung und das gibt es nicht umsonst.

Schalom!

Bevor Sie sich mühen andere zu motivieren,
müssen Sie vorher sachlich argumentieren!
Aufgrund ihrer falschen Interpretation,
neige ich andauernd zur Kapitulation. :(

Die aktive Motivation ist ein uralter Urinstinkt
und sie erleichterte schon früh den Menschen. o_O

Die Arbeit motiviert mich dazu,
mich auf die Pausen zu freuen. :)

Salamaleikum! :guru:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor Sie sich mühen andere zu motivieren,
müssen Sie vorher sachlich argumentieren.

Also vor dem Bevor.

Aufgrund ihrer falschen Interpretation,
neige ich andauernd zur Kapitulation.

Gut so. Weitermachen!

Die aktive Motivation ist ein uralter Urinstinkt

Wäre sicher ein schrecklicher Gedanke, wenn der Urinstinkt noch jung ist, nicht wahr?

Die Arbeit motiviert mich dazu,
mich auf die Pausen zu freuen. :)

So ist es recht, die Gesinnung stimmt, aber übertreiben Sie es mit den Pausen nicht, denn nur die Übung macht den Meister.

Die marktgerechte Vermarktung von Bildung hat einen Preis.

Schalom!
 
Also vor dem Bevor.

Natürlich und selbstverfreilich!

Selbiges gilt auch für das Denken!
D.h. Denken Sie erst nach, bevor Sie denken!

Die Sonne sank, bevor es Abend wurde, sehr komisch, nicht wahr? o_O

Gut so. Weitermachen!

Ihre falsche Demonstration, :confused:
sorgt für Spott und Hohn :rollen:
und das ist mein Lohn. :)

Wäre sicher ein schrecklicher Gedanke, wenn der Urinstinkt noch jung ist, nicht wahr?

Wenn der Urin stinkt, wenn er noch jung, bzw. frisch ist, dann ist Gefahr in Verzug!
D.h. Nierenversagen, Nierensteine, Leberzirrhose, Vergiftungen, usw. usf. :eek:

So ist es recht, die Gesinnung stimmt, aber übertreiben Sie es mit den Pausen nicht, denn nur die Übung macht den Meister.
Übung mit viel Scheibenkleister, :banane:
macht den Troll noch dreister.
:tomate:
Die marktgerechte Vermarktung von Bildung hat einen Preis.

Schalom!

Es grämt sich ein Krämer Geist. :(
Der nie nichts umsonst getan,
dass manch Leser dreist, :p
hier gratis lesen kann. :rolleyes:

Salamaleikum! :guru:
 
Um auf das Thema zurückzukommen möchte ich bemerken, daß die Neoliberalisierung von Bildung einen bedeutenden Aufschwung der Bildungswirtschaft bewirkt und durch die hohe Verschuldung bildungswilliger Personen aus bildungsfernen Schichten eine nicht zu unterschätzende Disziplinierung für den Arbeitsmarkt erreicht wird, denn die Aufstreber müssen ja die Bildungskredite bedienen und dazu benötigen sie ein genügend hohes Einkommen, wollen sie besser leben als diejenigen, die es sich bequem im Leben machen und glauben, damit ein ganzes Leben erfolgreich zu sein.

Schalom!
Im 13./14. Jahrhundert hat sich Leibeigenschaft entwickelt und in verschiedenen Formen bis heute als staatsbildender Prozess erhalten.
:nudelwalk:zauberer2
Der Unterschied ist, dass heute die Schichte der Intelligenz sich in diese Schuldknechtschaft begibt. Trotzdem hätte ich in der Zeit davor nicht gern gelebt, als man Kreuzzüge erfinden musste, um vagabundierende Ritter von der Straße zu bringen
. :teufel2:
 
Werbung:
Man kann ja gerne Schulgeld für liberale Eliteschulen einführen, aber dann muss der Schulbesuch dieser Satansschulen freiwillig sein... Was der einzige Bilderbeger Deutschlands, Christian Linder, jetzt wohl für das Kapital rausholt? Sicherlich werden sich die Günen mal wieder voll über den Tisch ziehen lassen, wie schon bei dem Obersatan Schröder... Die kommende Budnesregierung wird die satanischste, unsozialste und faschistoideste, die wier je hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben