• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nehmen wir alle gleich wahr?

Werbung:
Natürlich nehmen wir nicht alle gleich war, wie bei der Wahrheit, es ist individuell je nach Persönlichkeit.
Jedoch ist es möglich sich die unterschiedlichen Wahrnehmungen untereinander mitzuteilen und dabei Harmonie zu erreichen
denn Kommunikation mit positiven Gefühlen muss nicht heißen, alle sagen das Selbe oder lobpreisen nur mich.
Andererseits ist es möglich sich einer Massen-Manipulation hinzugeben in der die Gehirne aller Individuen gleich geschaltet werden.
 
Hast du dir die Doku angesehen, Fluuu?

Ist wirklich interessant - zB dieser Volksstamm., der Farben sieht, die wir nicht sehen, aber dafür welche nicht erkennt, die wir mit Leichtigkeit erkennen.
Noch interessanter finde ich die Sache mit den beiden Äffchen, die von Natur aus nur schwarz-weiß sehen, die aber, nachdem ihnen Farbzäpfchen ins Auge einoperiert wurden, SOFORT Farben unterscheiden konnten! Dh, deren Gehirn wusste sofort, was es mit den ihm bisher unbekannten Informationen anfangen konnte.
 
Zum Glück nicht, EarlyBirdchen mit Schuhgröße 38!
Ich würde mich sogar selbst infrage stellen, würde ich die Welt so wahrnehmen, wie manche andere...:D
 
Werbung:
Zurück
Oben