• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nationalratswahlen in Österreich 2019

Werbung:
Am "besten" ist die SPÖ, Rendi Wagner: Wir haben schwer verloren, aber die Richtung stimmt.....Ja, abwärts:reden::reden::reden:

Das man sich eine derartige Pfeife wie Rendi Wagner weiter behält, zeigt die Tendenz in der SPÖ ist ungebrochen, abwärts...;)

Richtig, und dem Sager Nachdruck zu verleihen, holte sie Christian Deutsch als neuen Generalsekretär. Ein selten guter Griff, wie von SPÖ gewohnt....
 
Ehrlich: Der redet auch immer wieder -ungut!- drein!
Ich finde, daß er versucht, zeitlich Ordnung hineinzubringen, offene Fragen stellt und selbst nicht auf Widersprüche der Diskutanten hinweist, was ja Spezialgebiet von Wolf ist, damit er bei der Auswahl und Inhalte der Fragen recht hat.
 
Wenn genug Menschen es wollen, dann werden sich soziale Strukturen auch weiter entwickeln.
Also bist du doch ein Anarachist. Da hatten wir hier schon lange Diskussionen.
Ich bezweifel, das man ausreichend Menschen dazu bringt, sich sozial so weiter zu entwickeln, dass das Konzept Anarchie funktioniert.
Das haben meine sämtlichen Diskussionen darüber ergeben.
 
Es ist immer von Vorteil, wenn ein jeweilige
'Hintergrund'
beleuchtet wird. Anarchie ist eben nicht gleich Anarchie!

*Bakunin* kämpfte gewaltvoll gegen die rohe
StaatsGEWALT!

Und der sich Anarchist nennende *Kohr*
'kämpfte' im Sinne von seinem Arbeitskollegen
in Spanien für "Freiheit und Gleichheit"
*George Orwell*
-!
 
Das ändert halt nichts an dem, was ich leider inzwischen glauben muss. ( siehe versch. Threads):(
Ich bezweifel, dass Menschen sich in einem anarchistischen System ( worin der Kampf ja endet) miteinander vertragen, so dass es auch funktioniert.
Glaub da sind wir aber OT.
 
Nachtrag: Wir hatten hier schon lange Diskussionen darüber, viell. erinnerst du dich ;)
https://www.denkforum.at/threads/ist-anarchie-radikale-demokratie.20430/page-8#post-802544

„Frei von Ideologien! Das ist Anarchismus! Es ist die edelste der Philosophien. Aber eine Gesellschaft kann nur ohne Staat und ohne Regierung leben, wenn der Einzelmensch so ethisch erzogen ist, dass es niemandem einfallen würde, in den Bereich des anderen einzudringen. Ihm auf die Füße zu steigen. Anarchisten, die jemanden erschießen, die sind Lustmörder. Die sollen eingesperrt werden! Lebenslänglich. Nicht weil sie jemanden umgebracht haben, sondern weil sie sich Anarchisten nennen.“ Anarchismus ist für Kohr die gewaltfreie Form des Zusammenlebens, jeder Mensch ist kraft der Vernunft in der Lage, jedem anderen Menschen mit Würde und Respekt zu begegnen, gemeinsam eine Gesellschaftsform zu praktizieren, in der die gegenseitige, freie Anerkennung auf so hohem Niveau praktiziert wird, dass eine äußere (3.) Ordnungsmacht überflüssig ist.( Kohr/ Wikipedia)
 
H5HQyVxD457Paj3opOCX.jpg

(c) https://www.nelcartoons.de/tagein-t...n-sebastian-kurz-koalition-partner-suche.2316
 
Werbung:
Zurück
Oben