• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nahost Konflikt Wirtschaft und Finanzen

Age of Mess

New Member
Registriert
24. März 2008
Beiträge
6
Hallo liebe Denker, ich hoffe es macht niemandem etwas aus wenn ich zu diesem Thema einen neuen Thread erstelle, auch wenn es wahrscheinlich schon diverse heiße Diskussion darum gab. Ich suche nämlich verzweifelt nach Hilfe. Für den Unterricht soll ich umfangreich die Themen Wirtschaft und Finanzen für Israel und Palästina bezogen auf den Nahost Konflikt bearbeiten. Zu ein paar Unterpunkten suche ich aber nun schon lange verzweifelt, finde jedoch rein garnihts. Natürlich ist das hier kein Forum für Hausaufgabenhilfe, trotzdem wäre ich euch sehr dankbar wenn ich euer Wissen mit mir teilen würdet oder mir Links gebt aus denen ich schlau werden kann. Zu folgenden Unterpunkten ist mir noch kein Licht aufgegangen:
Welche Rollen spielen wirtschaftliche Interessen in dem Konflikt? (hierzu weiß ich nur das Palästina die wirtschaftliche Abhängigkeit von Israel vermeiden will)
Worauf stützen sich die Eigentums- und Besitzrechte?
Welche Kosten verursacht der Konflikt und wie verteilen sie sich?
Von wem und in welcher Absicht kommen finanzielle Zuwendungen von außerhalb und über welche finanziellen Reserven verfügen die Konfliktparteien?

Ich hoffe ich werde hier nicht zu unverschämt, vielen Dank im Voraus
MfG Age Of Mess
 
Werbung:
Zurück
Oben