• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nachruf an Nietzsche

Ellemaus,

das besagte Papyrusdokument ist a) koptischen Ursprungs, und b) stammt es aus einer Zeit zwischen 600 und 900 nach Christus... Das ist also absolut unseriös... Die Kopten waren Gnostiker, die duzende angeblicher Evangelien gefälscht und erfunden haben... So zum Beispiel auch das Evangelium von Judas Iskarioth, das dieser nach der Kreuzigung geschrieben haben soll, obwohl er sich tatsächlich an einem Baum auf der Landstraße von Jerusalem nach Bethlehem erhängt hat... Letzteres hätte er wohl kaum getan, wenn er in Jesu Auftrag gehandelt hätte... Der Befund ist aber eindeutig: Die Apostelgeschichte gibt den Beleg, und die stammt eindeutig von Paulus, und ist wohl eine zuverlässige Quelle... Dass Paulus ein einziges Mal in seinem Leben gefehlt hat, tut hier nichts zur Sache... Hier sagt er unbedingt die Wahrheit...

https://de.wikipedia.org/wiki/Judasevangelium
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nietzsch ist bereits in frühen Jahren nach einen physischen Zusammenbruch und mehrtägigem Krankenhausaufenthalt als eindeutig syphilitisch diagnostiziert worden... Aber die Familie, die das heute offen zugibt und, etwa im Anwesen in Sils Maria, das heute Museum ist, offen kommuniziert, hat das natürlich super vertuscht... Und auch Steiner, der als erster den Nachlass von Nietzsche sortierte (er besuchte ihn nich am Sterbebett) hatte da eine Mitschuld dran, denn er hat es ebenfalls bewusst vertuscht...

La_casa_di_Nietzsche.jpg

Aus welcher Quelle hast du das?
 
Ellemaus,

jetzt muss ich doch mal ein ernstes Wörtschen mit Dir reden.... Das besagte Papyrusdokument ist a) koptischen Ursprungs, und b) stammt es aus einer Zeit zwischen 600 und 900 nach Christus... Das ist also absolut unseriös... Die Kopten waren Gnostiker, die duzende angeblicher Evangelien gefälscht und erfunden haben... So zum Beispiel auch das Evangelium von Judas Iskarioth, das siese Nach der Kreuzigung geschriebne haben soll, obwohl er sich tatsächlich an einem Baum auf der Lanstraße von Jerusalem nach Bethlehem erhängt hat... Das hätte er wohl nicht gemacht, wenn er in Jesus Auftrag gehandetl hätte... Der Befund ist aber eindeutig: Die Apostelgeschichte gibt den Beleg, und die Stammt eindeutig von Paulus, und ist wohl eine zuverlässige Quelle... Dass Paulus ein einziges Mal gefehlt hat, tut hier nichts zur Sache... Hier sagt er unbedingt die Wahrheit...

Am Wochenende sah ich eine Sendung wo man eindeutig darauf verwies, weil ein Professor eindeutig eine Manipulation erkannte.
Man schnitt einfach Satzteile raus und klebte etwas darüber.
Muss mal suchen und deine Ernsthaftigkeit juckt mich nicht die Bohne. :D
 
Aus welcher Quelle hast du das?

Von einem Freund, der in Sils Maria war und eine Führung durch das Haus gemacht hat... Mit einer Grupe schwerbehinderter Kinder... Und sein eigener Schützling hat sich doch tatsüchlich in Nietzsches Bett gelegt... Der Wärter hatte das gar nicht so schnell mitgekriegt... Na das gab ein Theater... Kann man sich leicht vorstellen... :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende sah ich eine Sendung wo man eindeutig darauf verwies, weil ein Professor eindeutig eine Manipulation erkannte.
Man schnitt einfach Satzteile raus und klebte etwas darüber.
Muss mal suchen und deine Ernsthaftigkeit juckt mich nicht die Bohne. :D

Sorry, ich muss mich korrigieren: Die Apostelgeschcihte stammt von Lukas, und nicht von Paulus... Ihc habe micht da einfach vertan... Das musste nohc eben gesagt werden... :)
 
Von einem Freund, der in Sils Maria war und eine Führung durch das Haus gemacht hat... Mit einer Grupe schwerbehinderter Kinder... Und sein eigener Schützling hat sich doch tatsüchlich in Nietzsches Bett gelegt... Der Wärter hatte das gar nicht so schnell mitgekriegt... Na das gab ein Theater... Kann man sich leicht vorstellen... :) :) :)

Kein Beweis, wo hast du das her?
 
Werbung:
Zurück
Oben