• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nachruf an Nietzsche

Werbung:
Ich weiß, dass Nietzsche tiefer/ weiter ging als Hegel und stets dabei die Logik und deren Spielarten im Auge stets behielt. ;)

Ich bin nicht das μέτρον πάντων, aber darf anfügen, dass mir das Verstehen der Texte Nietzsches wesentlich leichter fiel als der Hegels. Am meisten forderte mich Leibniz ......

Dich in die Personen hineinversetzen könntest du schon...;)

Da ist mir die Fehlertoleranz zu groß!
 
forderte oder förderte...? Ich kann leider deine griechische Schreiberei nicht lesen. ;)
Ließe sich lernen, ich hab´s ja auch geschafft.
Na gut, es ist der erste Teil des berühmten " homo mensura " - Satzes des Protagoras von Abdera:
" Der Mensch ist das Maß aller Dinge, der seienden, dass sie sind, der nichtseienden, dass sie nicht sind.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ließe sich lernen, ich hab´s ja auch geschafft.
Na gut, es ist der erste Teil des berühmten " homo mensura " - Satzes des Protagoras von Abdera:
" Der Mensch ist das Maß aller Dinge, der seienden, dass sie sind, der nichtseienden, dass sie nicht sind.“

Pythagoras gefällt mir, aber dieser Name klingt ja ähnlich...aber noch nichts über ihn gelesen. ;)
 
Zurück
Oben