• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nachfolge Merkel

Jetzt wird sich zeigen, wie die "Familie" CDU funktioniert, die von allen beschworen wurde: auf der Funktionärsebene und beim gew. Parteivolk. Nächste Frage: Wie wird das das Bundesvolk sehen.
Merz hat sich als Politiker und nicht so sehr als Partei"vater" gegeben.
Für mich stellt sich immer die Frage - wie bei Merkel und allen anderen Regierungsersten - wie hoch die inhaltlichen und wie hoch die "koordinierenden" Elemente sind.
 
Werbung:
Man sollte nicht meinen, dass diese politischen Ereignisse automatisch zur Wunscherfüllung des kleinen Mannes dienen, ich bin zufrieden, eine zurückhaltende Frau als Chefin verspricht freie Entfaltung der eigenen Kreativität, das war bei Merkel sehr gut.
AKK war meine Wunschkandidatin, Wunsch erfüllt, gutes Gefühl.
 
Werbung:
Zurück
Oben