• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nachfolge Merkel

^gaia^

Well-Known Member
Registriert
20. Januar 2018
Beiträge
3.615
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann sollte die SPD sich von der GroKo verabschieden.
Jedes Kind erkennt dann, welches Spiel die CDU/ CSU wirklich spielt.
Hinter den Kulissen finden schon Gespräche über neue Jamaikaverhandlungen statt. Würde Angela Merkel auch das Kanzleramt aufgeben, dann wäre auch die FDP wieder gesprächsbereit. Neuwahlen wollen weder Union, noch SPD, die zusammen eine Mehrheit haben.
 
Interessant, wie jeder ansagt was kommen wird und sich kaum jemand bewusst ist was gegenwärtig die Realität ist.
Wer als CDU Chef gewählt wird sieht man Anfang Dezember, das ist nicht so lange hin, das kann man doch einfach mal aushalten.
Beeinflussen kann es hier im Forum niemand, auch nicht wenn es immer wieder wiederholt wird.
Merkel hat mit diesem Schachzug der in der Tat seit dem Sommer vorbereitet ist, ihre Macht als Kanzlerin bekräftigt
und nun ist sie es ihrer Aussage nach bis 2021. Das ist im Moment die Realität und die Tatsache, da nutzt alles Spekulieren
nichts, diese Tatsache ändert sich dadurch nicht. Ihre Ansage einen Tag nach den Wahlen ist bewusst gewählt und löste
ein großes Medienecho aus, der Fakt ist, sie gibt den Parteivorsitz ab, eine Erleichterung für das Amt als Kanzlerin.
 
Friedrich Merz wird von der deutschen Systempresse derzeit ähnlich hoch geschrieben wie einst Martin Schulz bei der SPD. Merz wird evtl. das gleiche Schicksal ereilen wie Schulz.
 
Werbung:
Zurück
Oben