• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nach Adam Riese ist.....?

Werbung:
Ok, schön dass sie es bemerkt haben, denn es war eine 0 zu viel! 10 Millionen = korrekt.

Stehen Sie mit dem Dezimaldarstellung von Zahlen auf Kriegsfuß?

Ich glaube sie brauchen eine Brille, denn ich hatte doch Recht! 10 Millionen = in Ziffern 10 0000!!!!! :p


Ihr Glaube ehrt Sie, werter denk-mal, aber überlegen Sie sich die ganze Angelegenheit in Stunden der Klarheit doch einmal etwas gründlicher.

Behelf: http://www.mathematik-wissen.de/zehnersystem.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehen Sie mit dem Dezimaldarstellung von Zahlen auf Kriegsfuß?




Ihr Glaube ehrt Sie, werter denk-mal, aber überlegen Sie sich die ganze Angelegenheit in Stunden der Klarheit doch einmal etwas gründlicher.

Behelf: http://www.mathematik-wissen.de/zehnersystem.htm

Mit Nichten! Es ging hier um höhere Mathematik und vermutlich verstehen sie
mit ihrer Logik auch nicht die Zahl Hunderttausend!? = in Ziffern 100 1000!

Eigentlich hatte ich nur ihre Logik im doppelten Sinne angewendet, sie ließen bei ihrer Berechnung
bzw. Schätzung einfach eine 0 weg, d.h. 2 statt 20, da dachte ich mir, dass steht mir doppelt zu!

Gehen sie konform mit mir wenn ich behaupte, dass ein halb mal ein halb nicht ein Ganzes, sondern ein Viertel ist? :D

Ja mit den Zahlen kann man oft verarscht werden, ich könnte ihnen eine 4 Stellige Summe versprechen
und sie hätten nichts in der Tasche Z.B. 0,004 € das wird kaufmännisch abgerundet auf 0! o_O
 
Mit Nichten! Es ging hier um höhere Mathematik und vermutlich verstehen sie
mit ihrer Logik auch nicht die Zahl Hunderttausend!? = in Ziffern 100 1000!

Eigentlich hatte ich nur ihre Logik im doppelten Sinne angewendet, sie ließen bei ihrer Berechnung
bzw. Schätzung einfach eine 0 weg, d.h. 2 statt 20, da dachte ich mir, dass steht mir doppelt zu!

Gehen sie konform mit mir wenn ich behaupte, dass ein halb mal ein halb nicht ein Ganzes, sondern ein Viertel ist? :D

Ja mit den Zahlen kann man oft verarscht werden, ich könnte ihnen eine 4 Stellige Summe versprechen
und sie hätten nichts in der Tasche Z.B. 0,004 € das wird kaufmännisch abgerundet auf 0! o_O
Dann schreib mal bitte die Zahl elftausendelfhundertelf (ohne Kommastellen)
 
Werbung:
Zur Erklärung: In meiner Branche (IT) treten am häufigsten Rechenfehler auf, sobald mit dieser Zahl operiert wird, deshalb werden die Kommastellen immer abgerundet.:)

Ich hatte auf der Handelsschule das Problem, dass ich bei der Bilanzbuchhaltung
oft die Kreditoren mit den Debitoren usw. durcheinanderbrachte. :confused:
 
Zurück
Oben