• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mutterkuh oder Schlachtkuh

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Nun, da ich feststellen mußte, das man auch die Menschen unterteilt, hätte ich gern gewußt wie ihr dazu steht.​
 
Werbung:
AW: Mutterkuh oder Schlachtkuh

Kennst Du denn den Unterschied zwischen Mutterkuh und Schlachtkuh nicht?​
 
AW: Mutterkuh oder Schlachtkuh

Kennst Du denn den Unterschied zwischen Mutterkuh und Schlachtkuh nicht?​



nein kenn ich nicht - bin zwar ein landei, aber gottlob nicht aus einer landwirtschaft und hab mich auch da nie interessiert zu den nachbarn begeben, mich hat das eher abgestoßen, schon als kind, diese viehwirtschaft.


jetzt, einfach aus dem stand hätte ich gesagt, das eine geht ins andere über...aber ist wohl nicht so.


also, was ist der unterschied? kannst du dich zu meiner unkenntnis herablassen und ein oder zwei zeilchen dazu schreiben?

wären evtl. auch andere froh drum, wird nicht jeder wissen...so gehts einem im leben, man setzt hier und da was voraus, was nicht vorhanden ist an kenntnissen, haltungen usw. - das alte lied...


besten dank im voraus :)
 
Werbung:
AW: Mutterkuh oder Schlachtkuh

OK; ich verstehe.
Eine Schlachtkuh ist eine Kuh welche nicht als Mutterkuh taugt, es fehlen ihr die entsprechenden Leistungsmerkmale.
Eine Mutterkuh sollte ohne Hilfe gebären können, leicht tragend (schwanger) werden und gute Zuchtmerkmale aufweisen und für eine hohe Geburtenrate geeignet sein.
Das gleiche gilt für die Bullen, diese werden erst zur Zucht zugelassen, wenn nachgewiesen ist, daß sie keine Zuchtmerkmale vererben, welche nicht den Kriterien für Mutterkühe entsprechen.
Das sind sozusagen die Voraussetzungen um eine rentable Viehzucht betreiben zu können.
Nun kann man ja diese Dinge mal auf die Bevölkerungsentwicklung anwenden, indem man nur Qualität und Menge bewertet.

Worüber klagen da unsere Politiker?
Wer ihre Klagen und ihr handeln kennt der weiß worüber diese sich machen und vor allem wie diese denken, egal wie sie der Bevölkerung gegenüber argumentieren.

Ich denke da vor allem an medizinische Versorgung, Ernährung, Bildung, usw..
Werden denn ältere Menschen in unseren Lande noch optimal medizinisch versorgt? Wenn man in einem Dorf lebte so weiß man wie wenige Menschen heute noch im alter so richtig fit sind, das war früher anders.
Auch die Vorsorge bei den Kindern usw. ist nicht staatlich organisiert.
Wer alt ist und nicht mehr arbeitet bekommt auch keine Kur, so nimmt man das war; da wird man dann schnell zum Schlacht- und Versuchsvieh für Ärzte, so erlebe ich diese Gesellschaft.
 
Zurück
Oben