• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mundschutz und Atemmasken

Weil die "Gesunden" oft gar nicht wissen dass sie infiziert sind. Das könnte man erst mit Sicherheit sagen, wenn die gesamte Bevölkerung getestet ist. Da aber dafür die Kapazität nicht vorhanden ist, kann ich nicht wissen ob ich den Virus habe oder nicht. Deshalb ist es für mich ein Gebot des Anstandes, dass ich nicht ohne Maske aus dem Haus gehe und unwissentlich andere anstecke.

Aber sogar sogenannte Experten sind sich da nicht einig,
ob so ein Mundschutz überhaupt einen Nutzen bringt.

Ich nehme an, dass ihn deshalb alle tragen, weil er nun
gesetzlich vorgeschrieben ist-

-und wohl keiner Strafe zahlen möchte!
 
Werbung:
Aber sogar sogenannte Experten sind sich da nicht einig,
ob so ein Mundschutz überhaupt einen Nutzen bringt.

Ich nehme an, dass ihn deshalb alle tragen, weil er nun
gesetzlich vorgeschrieben ist-

-und wohl keiner Strafe zahlen möchte!

Mag sein. Ich trug ihn allerdings schon lange bevor über eine Pflicht gesprochen wurde. Experten hin oder her. Mir sagte mein kleiner Hausfrauenverstand, dass ich, wenn ich schon nicht mich selbst schützen kann, muss ich meine Bazillen nicht in die Luft streuen.
Zu dieser Erkenntnis verhalf mir allerdings auch die Aussage einer Ärztin, als ich Ende Jänner im Krankenhaus von einer Besucherin mit einem "normalen" Influenzavirus angesteckt wurde (das war nicht lustig), dass jeder Besucher einen Mundschutz tragen müsste, die schon damals überall im Krankenhaus zur freien Entnahme zur Verfügung standen. Allerdings scheint bei uns Europäern der Respekt und das Verantwortungsgefühl anderen gegenüber nicht so stark ausgeprägt zu sein wie bei den Asiaten....
 
Allerdings scheint bei uns Europäern der Respekt und das Verantwortungsgefühl anderen gegenüber nicht so stark ausgeprägt zu sein wie bei den Asiaten....

Statt 'Respekt' erlaube ich mir 'Gewohnheit' einzusetzen.
Warum?
Weil ich nicht glaube, dass Asiaten respektvollere
Menschen sind als wir.
Aber in engen Räumlichkeiten ist sicher ein gegenseitiger Maskenschutz von Vorteil, weil man ja dort keinen Abstand halten kann!
 
Was für die einen eine Weiterentwicklung der Menschen, hin zu mehr Menschlichkeit, Solidarität und Verantwortung, ist für die anderen eine Konditionierung hin zur Akzeptanz von Anweisungen der Obrigkeit.

Die Welten trennen sich, wie beim Killer-CO2... beide Gruppen leben nebeneinander auf ganz unterschiedliche Weise und doch in der gleichen Welt. Ob die Aggressivität in beiden Gruppen gleichmäßig wächst, weiß ich nicht genau.

Wir sollten als Denker diese Dinge wieder mehr von außen betrachten, um das ganze Bild zu verstehen, und dann freiwillig entscheiden, ob wir zeitweise in das Spiel hineingehen wollen oder nicht, welche Seite wir wählen, welche Spielfigur. Ich dachte, das war mal das Denkforum. Diese Schwarzweiß-Grabenkriege, begannen erst mit "wir schaffen das". Als der Zauberer die Klänge der Sirenen nach Süden sendete. Keine der beiden Gruppen ist wirklich Schuld an einer Trennung. Der Zauberer hat sich für die meisten unsichtbar gemacht.
 
Wer keinen Mundschutz trägt, ist unsozial, er gefährdet die Mitmenschen. Er folgt dem Führer nicht.
 
Werbung:
Weil die "Gesunden" oft gar nicht wissen dass sie infiziert sind.
Genau! Ich kann zum Beispiel als "Gesunder" oft gar nicht wissen, dass ich in erfreulicher Weise durch entsprechende Anti-Körper ganz natürlich "gesund" anti-infiziert bin, durch entsprechende anti-gravitätisch positiv (abgehoben) verstärkend wirkende Ladungsabstoßungsträger in mir.
Das könnte man erst mit Sicherheit sagen, wenn die gesamte Bevölkerung getestet ist.
Da bist Du aber echt stark im Irrtum, weil Du offenbar von modernen statistischen Methoden keinerlei Ahnung zu haben scheinst und damit zu einer überaus dankbar unkritisch berechenbaren Nichtkontrollgruppe für Andere gehörst.

Denn um all das, was man "mit Sicherheit" voraussagen kann, braucht man keine gesamte Bevölkerung, eine statistische Kontrollgruppe in intelligenter, sprich repräsentativer Stichprobenauswahl genügt bereits.

Mit solchen Methoden kann man auch Wahlergebnisse immer feiner mit statistischen Methoden nahezu punktlandungsgenau voraussagen, ebenso wie auch das Wetter und die Börsenkurse in ihrer Entwicklung.
Da aber dafür die Kapazität nicht vorhanden ist, kann ich nicht wissen ob ich den Virus habe oder nicht.
Wenn Du wüsstest, wofür heute alles Kapazität aufgewendet wird!!!

Wenn Du nur zu 0,1 % einen ribonukleoiden Stammvirus (egal in welcher Mutation) in Dir trägst, dann trägst du ihn auch zu 100 % in Dir und das ist gut so, weil dein Körper ihn unbedingt braucht, um Abwehrkräfte zu bilden.

Ein Medikament gegen eine jede ribo-mono-nukloide Form des Virusses schwächt das Immunsystem und macht drogenabhängig von dem einmal "wirksam" geimpften Medikament, sodass man ein Leben lang darauf - als Retard-Präparat - auch für nachfolgende 3-4 Generationen, wie von der Bibel vorhergesagt, angewiesen sein wird.
Deshalb ist es für mich ein Gebot des Anstandes, dass ich nicht ohne Maske aus dem Haus gehe und unwissentlich andere anstecke.
Das hat mit Anstand nichts zu tun, wenn Du Dir selbst gegenüber damit ein rücksichtsloses Signal aussendest und deinen Mitmenschen durch eine faktische Lüge signalisierst, dass von Dir eine Gefahr ausgeht ohne es zu wissen.

Jeder der öffentlich freiwillig eine Schutzmaske trägt, der trägt auch öffentlich wissentlich dazu bei, sich zu einer Risikogruppe zugehörig zu erklären, die künftig zu einem dreifach überhöhten Krankenkassenbeitrag führen kann, weil eine solche Person öffentlich einräumt, die Möglichkeit zu haben, statistisch mindestens 3 Leute anzustecken, ohne sich zuvor darüber vergewissert zu haben, ob das überhaupt stimmt!

Also machst Du dich möglicherweise strafbar wegen "freiwilliger" Irreführung der Behörden oder wegen zivilrechtlich unstrittig eingeräumter Zugehörigkeit zu einer Riskokontrollgruppe.

Da beides aber nicht automatisch durch den Gesetzgeber überprüft wird, wird Deine Krankenkasse im Zweifel die Beiträge zur Einstufung in eine Hochrisikogruppe in Zukunft - aus Solidargründen - verdoppeln bis verdreifachen können.

Darauf, ob die Gesunden für die Kranken oder die Kranken für die Gesunden zahlen kommt es in einer rein marktorientierten Währung künftig überhaupt nicht mehr an...wenn sich alle freiwillig solidarisch für "gleich krank" erklären....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben