• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mütter sind gut für Kinder

So ist es. Hinzukommt, dass jedes Kind seinen eigenen Charakter hat und so kommt es, dass sie sich unterschiedlich entwickeln, obwohl sie von den gleichen Eltern erzogen wurden.
 
Werbung:
Frauen haben Muttermilch, schon deshalb ist eine stillende Mutter das Beste, was einem Neugeborenen passieren kann. Im Zuge der Entwicklung und Bewegungsmöglichkeit des Kindes wird das anfangs symbiotische Verhältnis zwischen Mutter und Kind komplizierter, weil das Kind plötzlich mit Grenzen, Verboten und Frustration konfrontiert wird. Väter oder andere Bezugspersonen sollten sich spätestens jetzt für eine gute Entwicklung des Kindes zunehmend mitverantwortlich fühlen.

Krabbelalter und Scham
 
Werbung:
Zurück
Oben