• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mord statt Unterhaltung

Perivisor

Active Member
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
3.536
Eine Reihe namhafter Künstler hat sich öffentlich zu dem Wahn des Fernsehens geäußert, überhaupt keine Freude und Entspannung vermittelnde Unterhaltung mehr zu senden, stattdessen unentwegt Krimis, Krimis, Krimis, Krimis, Horror, Krieg, Horror, Krieg, Action, Psycho, etc.-
Genau deswegen habe ich/haben wir für uns das Fernsehen, nach 1 1/2 Jahren des Ausprobierens, nachdem wir vorher 28 Jahre lang garkeinen Fernseher besaßen - jetzt wieder eliminiert.
Mich würde interessieren, wieviele Foristen das übliche Fernsehprogramm
ebenfalls als Katastrophe ansehen, oder nicht.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Mord statt Unterhaltung

Eine Reihe namhafter Künstler hat sich öffentlich zu dem Wahn des Fernsehens geäußert, überhaupt keine Freude und Entspannung vermittelnde Unterhaltung mehr zu senden, stattdessen unentwegt Krimis, Krimis, Krimis, Krimis, Horror, Krieg, Horror, Krieg, Action, Psycho, etc.-
Genau deswegen habe ich/haben wir für uns das Fernsehen, nach 1 1/2 Jahren des Ausprobierens, nachdem wir vorher 28 Jahre lang garkeinen Fernseher besaßen - jetzt wieder eliminiert.
Mich würde interessieren, wieviele Foristen das übliche Fernsehprogramm
ebenfalls als Katastrophe ansehen, oder nicht.
Perivisor

.....Nun ich weiß nicht was Sie unter "üblich" verstehen aber; Ich z.B. habe Zugriff zu "1328 Sendern." Gut "2/3" davon sind Schrott! Soll so sein, da Ich nicht gezwungen bin mir diese anzusehen. Das "eine drittel", in dem bloß "ARTE" als einzig deutschsprachiger Sender vertreten ist, entschädigt und Ich fühle mich nicht nur "bestens Unterhalten", sondern auch "kompetent, fundiert und kritisch" informiert!.....

m.f.g. plotin
 
AW: Mord statt Unterhaltung

Eine Reihe namhafter Künstler hat sich öffentlich zu dem Wahn des Fernsehens geäußert, überhaupt keine Freude und Entspannung vermittelnde Unterhaltung mehr zu senden, stattdessen unentwegt Krimis, Krimis, Krimis, Krimis, Horror, Krieg, Horror, Krieg, Action, Psycho, etc.-
Genau deswegen habe ich/haben wir für uns das Fernsehen, nach 1 1/2 Jahren des Ausprobierens, nachdem wir vorher 28 Jahre lang garkeinen Fernseher besaßen - jetzt wieder eliminiert.
Mich würde interessieren, wieviele Foristen das übliche Fernsehprogramm
ebenfalls als Katastrophe ansehen, oder nicht.
Perivisor
(Gute) Krimis lehren uns, Ängste durchzustehen; wenn Du in einem Öffi sitzt oder Dich sonst in der Öffentlichkeit befindest und 3 provokante Halbstarke stänkern Dich an, kannst Du dann die Situation besser durchstehen.

Wir sahen aber auch schon Krimis (bzw. sahen sie nicht), bei denen wir einschliefen. Ich räume Dir aber ein, dass bei uns auch viel Mist gesendet wird; wenn wir nichts Unterhaltsames bzw. Interessantes finden, surfen wir, schauen uns eine DVD an oder hören Radio. Wenn mir etwas beim ORF nicht gefiel, habe ich das auch schon per Email mitgeteilt und nach ein paar Tagen eine Stellungnahme dazu erhalten.

MfG Zeili
 
AW: Mord statt Unterhaltung

.....Nun ich weiß nicht was Sie unter "üblich" verstehen aber; Ich z.B. habe Zugriff zu "1328 Sendern." Gut "2/3" davon sind Schrott! Soll so sein, da Ich nicht gezwungen bin mir diese anzusehen. Das "eine drittel", in dem bloß "ARTE" als einzig deutschsprachiger Sender vertreten ist, entschädigt und Ich fühle mich nicht nur "bestens Unterhalten", sondern auch "kompetent, fundiert und kritisch" informiert!.....

m.f.g. plotin

Wie wärs, wenn Sie in ihrem Alter einmal arbeiten gehen würden?
 
AW: Mord statt Unterhaltung

Hallo Perivisor, was ist für Dich gute Unterhaltung?

Ich sehe gern Morgenmagazin. Ist unterhaltsam, weil abwechslungsreich und appetitanregend. :morgen:.
MDR ist ein bevorzugter Sender. "Unterwegs in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen" (Wöchentlich
eines der drei Bundesländer.)
Mit Politik wird man allüberall beworfen :zunge2:, von den Talkshows sind nur einige wenige noch
erträglich. Manchen kann man dann doch einen Krimi vorziehen.
 
AW: Mord statt Unterhaltung

Hallo Perivisor, was ist für Dich gute Unterhaltung?

Ich sehe gern Morgenmagazin. Ist unterhaltsam, weil abwechslungsreich und appetitanregend. :morgen:.
MDR ist ein bevorzugter Sender. "Unterwegs in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen" (Wöchentlich
eines der drei Bundesländer.)
Mit Politik wird man allüberall beworfen :zunge2:, von den Talkshows sind nur einige wenige noch
erträglich. Manchen kann man dann doch einen Krimi vorziehen.

Opern, Operetten, Schauspiele, Musicals, Theater in jeder Form.
Musik von Renaissance bis Moderne, anstelle von Beatzz und unentwegten Langhaar-Rockopas , die immer noch ins Mikro kotzen, was man als Musik empfinden soll - lieber mal saftige Jazz,-Swing,Welt,-Beat,-Rockmusik; wobei wie ich gerade im HR II Radio hörte, dass laut Renate Matthaei, Verlegerin weiblicher Musik - (richtige Schreibweise ?) höchstens 1 bis max. 4% sämtlicher Musik in den sendenden Medien von Frauen stammen. Leider.-
Johann Nepomuk Nestroy-Stücke, Lustspiele jeder Art fehlen total. Maximal werden olle Schnulzen und Rührstücke gesendet.
Etwas, worauf man sich entspannt freuen kann ist absolut selten.
Ich will keine Probleme, Krisen, Dramen unentwegt vorgesetzt bekommen, die schon im täglichen Leben die Hauptrolle spielen, keine Kriegsfilme, keine
Filme über Kriege, während gerade die aktuellen Kriege noch laufen.
Mich nerven die englischsprachigen Quacksalber, die über alles und jedes geschichtlich/archäologisch/biologisch/zoologische Geschehen in der Welt im Stile der Allwissenden vorgeführt werden. Die unaufhörlichen Wiederholungen über die ach so interessanten Haie, gefundenen U-Boot-Wracks, die irrsinnigsten Kampf,-und Waffensysteme der Chinesen vor 2000 Jahren, die bekloppten Comedy-Zwangs-Lachauslöser, die in verschwitzten Jeans über die Bühnen wabern und dummes Zeug als Ersatz für Kunst ein die Rühre blasen, etc, etc,.
Ich sollte noch hinzu fügen, dass ich selber begeistert Geige, Bratsche, Harfe, Mandoline, Bassgitarre und diverse andere Gitarren spiele, sowohl klassisch als auch Jazz, Oldies, rock, etc.
Außerdem bemängle ich die vielen Stunden, die man mittlerweile Menschen vor die Glotze lockt (vom Frühstücksfernsehen bis durch die ganze Nacht).
Das macht krank, blöd, dick, und stört das Familienleben.-
Maximal 4 Stunden TV-Sendung pro Tag würden reichen. (wäre für mich schon 3 1/2 Stunden zuviel)

Zuviel Text wieder - ich weiß. die Zweizeiler kommen ja jeweils von anderen Foristen.-
Perivisor
 
AW: Mord statt Unterhaltung

Opern, Operetten, Schauspiele, Musicals, Theater in jeder Form.
Musik von Renaissance bis Moderne, anstelle von Beatzz und unentwegten Langhaar-Rockopas , die immer noch ins Mikro kotzen, was man als Musik empfinden soll - lieber mal saftige Jazz,-Swing,Welt,-Beat,-Rockmusik; wobei wie ich gerade im HR II Radio hörte, dass laut Renate Matthaei, Verlegerin weiblicher Musik - (richtige Schreibweise ?) höchstens 1 bis max. 4% sämtlicher Musik in den sendenden Medien von Frauen stammen. Leider.-
Johann Nepomuk Nestroy-Stücke, Lustspiele jeder Art fehlen total. Maximal werden olle Schnulzen und Rührstücke gesendet.
Etwas, worauf man sich entspannt freuen kann ist absolut selten.
Ich will keine Probleme, Krisen, Dramen unentwegt vorgesetzt bekommen, die schon im täglichen Leben die Hauptrolle spielen, keine Kriegsfilme, keine
Filme über Kriege, während gerade die aktuellen Kriege noch laufen.
Mich nerven die englischsprachigen Quacksalber, die über alles und jedes geschichtlich/archäologisch/biologisch/zoologische Geschehen in der Welt im Stile der Allwissenden vorgeführt werden. Die unaufhörlichen Wiederholungen über die ach so interessanten Haie, gefundenen U-Boot-Wracks, die irrsinnigsten Kampf,-und Waffensysteme der Chinesen vor 2000 Jahren, die bekloppten Comedy-Zwangs-Lachauslöser, die in verschwitzten Jeans über die Bühnen wabern und dummes Zeug als Ersatz für Kunst in die Rühre blasen, etc, etc,.
Ich sollte noch hinzu fügen, dass ich selber begeistert Geige, Bratsche, Harfe, Mandoline, Bassgitarre und diverse andere Gitarren spiele, sowohl klassisch als auch Jazz, Oldies, rock, etc.
Außerdem bemängle ich die vielen Stunden, die man mittlerweile Menschen vor die Glotze lockt (vom Frühstücksfernsehen bis durch die ganze Nacht).
Das macht krank, blöd, dick, und stört das Familienleben.-
Maximal 4 Stunden TV-Sendung pro Tag würden reichen. (wäre für mich schon 3 1/2 Stunden zuviel)

Zuviel Text wieder - ich weiß. die Zweizeiler kommen ja jeweils von anderen Foristen.-
Perivisor


Herr Perivision.


Die Energie, die Sie für Ihr öffentliches Ärgern aufwenden, ist beachtlich.
Sie ärgern sich über Überfluß. Das, was Sie nicht brauchen können, ist schlecht, für die Anderen.

Ärgerten Sie sich nicht mehr, sparten Sie an die drei Snickers pro Tag ein.
(Sie können sie trotzdem essen, das ist Ihre Sache.)

Guten Abend.





 
AW: Mord statt Unterhaltung

Herr Perivision.


Die Energie, die Sie für Ihr öffentliches Ärgern aufwenden, ist beachtlich.
Sie ärgern sich über Überfluß. Das, was Sie nicht brauchen können, ist schlecht, für die Anderen.

Ärgerten Sie sich nicht mehr, sparten Sie an die drei Snickers pro Tag ein.
(Sie können sie trotzdem essen, das ist Ihre Sache.)

Guten Abend.


Vielleicht sollte ich Ihnen mal mitteilen, dass ich hier den Ärger von namhaften Künstlern aufgegriffen habe und dass ich außerdem die üblen Auswirkungen des Fernsehwahnsinns nicht bei mir, sondern bei sehr vielen unkritischen Mitmenschen erlebt habe - und erlebe.
Ich ärgere mich stellvertretend für die, die davon süchtig und krank werden. Das ist die Mehrheit.-
Mir persönlich kann das egal sein. Aber ich schreibe ja in einem "Denkforum".
Ihre Beiträge hier sind eher was für facebook.-
Perivisor
 
Werbung:
AW: Mord statt Unterhaltung



Opern, Operetten, Schauspiele, Musicals, Theater in jeder Form.
Musik von Renaissance bis Moderne, anstelle von Beatzz und unentwegten Langhaar-Rockopas , die immer noch ins Mikro kotzen, was man als Musik empfinden soll - lieber mal saftige Jazz,-Swing,Welt,-Beat,-Rockmusik; wobei wie ich gerade im HR II Radio hörte, dass laut Renate Matthaei, Verlegerin weiblicher Musik - (richtige Schreibweise ?) höchstens 1 bis max. 4% sämtlicher Musik in den sendenden Medien von Frauen stammen. Leider.-
Johann Nepomuk Nestroy-Stücke, Lustspiele jeder Art fehlen total. Maximal werden olle Schnulzen und Rührstücke gesendet.
Etwas, worauf man sich entspannt freuen kann ist absolut selten.
Ich will keine Probleme, Krisen, Dramen unentwegt vorgesetzt bekommen, die schon im täglichen Leben die Hauptrolle spielen, keine Kriegsfilme, keine
Filme über Kriege, während gerade die aktuellen Kriege noch laufen.
Mich nerven die englischsprachigen Quacksalber, die über alles und jedes geschichtlich/archäologisch/biologisch/zoologische Geschehen in der Welt im Stile der Allwissenden vorgeführt werden. Die unaufhörlichen Wiederholungen über die ach so interessanten Haie, gefundenen U-Boot-Wracks, die irrsinnigsten Kampf,-und Waffensysteme der Chinesen vor 2000 Jahren, die bekloppten Comedy-Zwangs-Lachauslöser, die in verschwitzten Jeans über die Bühnen wabern und dummes Zeug als Ersatz für Kunst ein die Rühre blasen, etc, etc,.
Ich sollte noch hinzu fügen, dass ich selber begeistert Geige, Bratsche, Harfe, Mandoline, Bassgitarre und diverse andere Gitarren spiele, sowohl klassisch als auch Jazz, Oldies, rock, etc.
Außerdem bemängle ich die vielen Stunden, die man mittlerweile Menschen vor die Glotze lockt (vom Frühstücksfernsehen bis durch die ganze Nacht).
Das macht krank, blöd, dick, und stört das Familienleben.-
Maximal 4 Stunden TV-Sendung pro Tag würden reichen. (wäre für mich schon 3 1/2 Stunden zuviel)

Zuviel Text wieder - ich weiß. die Zweizeiler kommen ja jeweils von anderen Foristen.-
Perivisor


Gegenüber sind vor kurzem neue Bewohner eingezogen. Seitdem läuft dort die 2m-lange Glotze von morgens 7 Uhr bis in die Nacht hinein - ununterbrochen.
Das ist das freiwillige brain-boiling unserer Tage. Die Blagen werden damit ruhig gehalten, die Erwachsenen bilden sich ein, etwas aus all den wechselnden Bildern im Sekundentakt zu lernen, während die öffentlich erkennbare Dummheit
drastisch zunimmt. Man sieht es an Straßeninterviews genauso, wie bei einigen hiesigen Formulierungskünsten der Foristen-Gemeinde.
Die totale Überfrachtung mit Informationen und tief ins Seelische eindringenden audiovisuellen Störbildern macht ganze Völker krank. Aber statt nach Heilung zu rufen, interpretiert man sich als normal und stattdessen die Kritiker all dieses Wahnsinns als Nörgler. Niemand käme heute noch auf die Idee, vielleicht ein Tages-TV-Programm von maximal 6 Stunden ertragen zu wollen. Nein, über 1000 Programme sind mindestens notwendig, um die Zeit vor der Glotze totzuschlagen. Das hat die Zeit eigentlich nicht verdient.-
Perivisor
 
Zurück
Oben