• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Moral von Banken

AW: Moral von Banken

Halb so wild die Banken. Stellt euch mal vor die Erbtante liegt im Sterben und vermacht friedlich einschlafend ihr ganzes Vermögen der Kirche. Sozusagen ein etwas teures Ticket zur Glückseligkeit. Und was kann man dagegen tun?
Nichts, auch das ist legal.
Lg darkangel :engel2:
 
Werbung:
AW: Moral von Banken

Auch dies kann mitunter zu einem Dilemma werden: Ein Kredit von einer Bank kauft eine andere auf.
Problem: Die neue Bank macht erhöhte Konditionen bei Darlehensverlängerung oder lehnt Verlängerung vollkommen ab und verlangt Rückzahlung auf einen Schlag - was für Hausbesitzer so zumeist nicht zu schaffen ist.

Hier ein Artikel dazu: Click

Eine Bank, ich glaube Commerzbank (? - nur Commerzbank oder auch andere?) bietet Sicherheit gegen Kreditverkauf, allerdings ist der Zinssatz dann etwas höher. Es wird angeblich versucht die Nachteile des Kreditverkaufes für den Hausbesitzer zu verhindern per Gesetz... demnächt... vielleicht.. irgendwann.


Man könnte den Hausbesitzern entgegenhalten, daß sie das Darlehen nur über eine paar Jahre abgeschlossen haben und nicht bis zur errechneten Tilgung des Darlehens. Keine Ahnung: Laufzeit 25 Jahre. Weiß nicht. Irgendwie erscheint mir die Affaire mit den verkauften Krediten dennoch geldhaienhaft.

Ach so... den Hausbesitzer wird der Kreditverkauf nicht immer mitgeteilt.
Fände es als Hausbesitzer schon wichtig, daß sich da etwas verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Moral von Banken

Habe diesen älteren Beitrag mal hervorgeholt da er, wie ich finde, eine ungebrochene Aktualität hat.

Dieser Tage habe ich irgendwo folgendes gelesen:

Ein Bankraub ist das dilletantischste was es gibt.
Es wäre besser, eine Bank zu gründen.


N bisle was ist dran ;)
.
 
Zurück
Oben