• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Montaigne

Auf Gott... Denn die Angst vor dem Tod verliert nur, wer an Wiedergebrut glaubt, wenigstens aber im pseudochristlichen Sinne an ein Leben nach dem Tod... Denn der durchschaut den Tod als reine Illusion... Und der fliegt dann auch in seinen Träumen weit über den Tod hinaus... Das wollüstige Leben wird dann zu einem einzigartigne Rausch Gottes... Das nennt sich dann aber nicht mehr Wollust, sonder göttliche Ekstase... Gab es zu allen Zeiten...
 
Werbung:
Das Problem ist bei mir, ich weis nicht welches Ziel ich folgen soll, wenn man auf den Tod sinnt. Wollust oder keine Angst vor dem Tod. Da ch nicht zwei Zielen folgen kann

Gruß Petr
 
Ich weis dass mann nicht die Ziele erreichen muss. Und es ist schwer mir zu sagen, dass ein Ziel das gleiche ist wie das andere. Habe ich auch dchon gedacht. Und da es schwer zwei Ziele als eins zu sehen, frage ich mich, welches Ziel das Hauptziel ist wenn man an den Tod sinnt, wenn er vom Wollust als letztes Ziel spricht.
 
Ich weis dass mann nicht die Ziele erreichen muss. Und es ist schwer mir zu sagen, dass ein Ziel das gleiche ist wie das andere. Habe ich auch dchon gedacht. Und da es schwer zwei Ziele als eins zu sehen, frage ich mich, welches Ziel das Hauptziel ist wenn man an den Tod sinnt, wenn er vom Wollust als letztes Ziel spricht.
Was sollte daran schwer sein,Ziele unterscheiden sich und was am Wegrand liegt,fällt dir nicht auf!
 
Werbung:
Zurück
Oben