• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Montaigne

Werbung:
Was ist der Pöbel. Ist er nicht der schreienden, dem man das Ohr schenkt und bejaht ohne sich selbst zu fragen? Das Volk ist ein Spinnen netz

Was wäre dir regierung ohne Pöbel?
 
Das tun aber übrlicher Weise die, die "betonen", glauben sei nicht wissen... Es ist eine istrumentalierte Phrase, die als Waffe gegen gläubige Menschen und Dialaektiker eingesetzt wird...
 
Im grunde weichen wur ab, von meiner Ursprüngkichen Frage, die mich mehr interesdiert als Glabe, Materie, Familie usw

Ja war ein Chinesischer oder Japanischer Philosoph der sagte, der Weg ist das Ziel. Aber das bringt mich nicht weiter
 
Dann präzisier Deine Frage...

Der Tod ist jefenfalls nicht das Ziel, sondern das "Ende" des Lebens... Sonst müsste sich jeder sofort die Kugel geben...
 
Werbung:
Nach Montaigne und Epikur ist das letzte Ziel Wollust. Das ist nichts Sexuelles. Es ist kraft es ist Freiheit ...

Aber dazu musst man erst die Angst vor dem Tod verlieren
Also um diese Wollust zu erreichen müssen wir die Angst vor dem Tod zu verlieren.

Also ist das erste Ziel keine Angst vor dem Tod und das Hauptziel Wollust.

Und meine Frage ist da mich zwei Ziele verwirren, auf welches Ziel fokussiert man sich.
 
Zurück
Oben