• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Montaigne

Aber nicht mal bei dem ersten kann ich dir nicht recht geben. Du verstehst es nicht und ich auch nicht.

Der Weg ist das Ziel kann mann auch verstehen, das man sich auf den Weg konzentriert und nicht auf Ziele, denn der Weg bringt uns zu den Zielen.
 
Werbung:
Nein, es heißt etwas völlig anderes... Es heißt, dass dieser ganze Psychiatriedriss, man müsse sich Ziele setzen, reines Exlrement ist... Eine Scheißdreck muss man... Wer sich ständig zwagsneurotische Zielse setzt, wird den Buddhismus niemals verstehen könne... Und Zen auch nicht... Ich selbst praktiziere das schon mein gnazes Leben...
 
Na ja, Zwischenziele setzt ich mir natürlich auch... Mein Planung geht immer ungefähr ein Jahr im Voraus... Mehr ist da meines Erachtens nicht machbar und auch nicht sinnvoll...
 
Im anderen nicht
Blöde Frage. Wenn man keine Antwort parat hat, heißt es nicht gleich blöde frage.
Aber das ist es ja! Ich hatte doch schon eine Antwort parat, aber ich mag keine blöden Antworten. :D
Also habe ich kurzerhand der Frage die Schuld für meine verweigerte Antwort gegeben! :)
Es gibt keinen dummen Menschen.
Das ist sehr löblich gesagt und sagt mir, dass es wenigstens dumme Fragen von klugen Menschen geben sollte.
Der Mensch ist so wie er ist.
Du bist 18 und so wie Du bist - oder schon so wie du sein möchtest? ;)
Unwissenheit heißt nicht gleich Dummheit.
Wo uns Begrifflichkeit fehlt - fehlt uns die Bedeutung.
Wo uns Worte fehlen - fehlt uns die Beschreibbarkeit.
Wo uns die Verbindung fehlt - fehlt uns der Zusammenhang.

Der Weg ist das Ziel kann mann auch verstehen, das man sich auf den Weg konzentriert und nicht auf Ziele, denn der Weg bringt uns zu den Zielen.
Nein, das geht logisch nicht. Sobald der Weg 'ist' kann er uns nicht mehr zu den Zielen 'führen'.

Das SEIN -als das Höchste - schließt jede Führungsposition aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joschim
Ein Weiser wird nicht agressiev. Ein Weiser beantwortet oder nicht. Aber ist Ruhig, weiler über das steht.

Weise bist du mir nicht.

Natürlich siehst du es so. Ist auch gut.
Welch ein Kind geht irgendwelche Wege. Frei ist er.
Aber wenn du einmal ein Weg betritst, so werden es immer Wege sein und Ziele sein.

Und wer ei Weg hat, aber kein Ziel, hat nichts und umgekehrt genauso.

Manche Menschen haben keine Angst gespürt, waren nie Krank.

Eine Frau ohne Kind, wird eine Frau mit kind nie Verstehen.
 
Oje Bernie

Redest von erfahrung. Die Sammelt selbst ein Hund.

Was ist höher woe erfahrung? Weist du es.

Ich glabe nicht. Genauso wenig, wie du eine Antwort zumeine Frage nicht beantworten kannst. Darum bist du mir auch einVolk. Und ich scheiß auf das Volk
 
Und so dachte ich, ich bekommer hier eine Antwort

Von euch weist keiner was, außer sich schminken mit fremden sprüchen.

Ps: woher willst du wissen wie Alt ich bin. Nur weil es da steht. Haha
 
Joschim
Ein Weiser wird nicht agressiev. Ein Weiser beantwortet oder nicht. Aber ist Ruhig, weiler über das steht.

Weise bist du mir nicht.

Natürlich siehst du es so. Ist auch gut.
Welch ein Kind geht irgendwelche Wege. Frei ist er.
Aber wenn du einmal ein Weg betritst, so werden es immer Wege sein und Ziele sein.

Und wer ei Weg hat, aber kein Ziel, hat nichts und umgekehrt genauso.

Manche Menschen haben keine Angst gespürt, waren nie Krank.

Eine Frau ohne Kind, wird eine Frau mit kind nie Verstehen.

Nein, Du irrst, Ziele sind reine Illusion... Sie sind reine Erfindungen des Kaitals... Sie gaukeln uns etwas vor, was es im Leben an sich nicht gibt... Wie schön ist es, eine Familie zu gründen, wie schön ist es, Kinder zu haben.... Wie schön ist es, ein Auto zu habne, einen eingen Herd, Jühlschrnakgk Fernseher, und am Ende ein eigenes Haus... Und dann frag diese Menschen und lass Dir erzählne, dass sie im Grunde tot ungllücklich sind, weil sie einfach völlig vergessen ahben, nämlich einfach nur da zu sein und zu leben...
 
Oje Bernie Redest von erfahrung. Die Sammelt selbst ein Hund.
Na und? Der Kynismus ist hündisch und Diogenes von Sinope war - als Philosoph - ein Hund!

Was ist höher woe erfahrung? Weist du es. Ich glabe nicht.

Glaube hat mit Erfahrung nichts am Hut, wenn Glaube Erfahrung 'ist'.
Genauso wenig, wie du eine Antwort zumeine Frage nicht beantworten kannst.
Selbst wenn ich sie beantworten könnte, dann wollte ich nicht.
Darum bist du mir auch ein Volk. Und ich scheiß auf das Volk
Das ist eine klare Ansage. Ende der Diskussion. Der Grund:
Ps: woher willst du wissen wie Alt ich bin. Nur weil es da steht. Haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben