• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mondfinsternis

Werbung:
Ich glaube, der Zuschauer-Trubel war manchmal sehenswerter als die ganze Mondfinsternis!
 
Paradox: Wir wollten doch eine Mondfinsternis sehen.
Und dann wundern wir uns, dass der Mond NICHT zu sehen ist!
Ich hatte an diesem Abend zu meiner Frau gesagt: Wenn der Mond nicht spätestens nach einer Stunde wieder auftaucht, dann rufe ich die Polizei an und melde Ihn als gestohlen! .... Der Mond scheint mich aber erhört zu haben und wollte sicher nicht, dass ich mich irre. - Braver Mond!
:brav:
 
Bernie: "Ich hatte an diesem Abend zu meiner Frau gesagt: Wenn der Mond nicht spätestens nach einer Stunde wieder auftaucht, dann rufe ich die Polizei an und melde Ihn als gestohlen! .... Der Mond scheint mich aber erhört zu haben und wollte sicher nicht, dass ich mich irre. - Braver Mond!"

Ich hab den ganzen Abend zu meiner Frau gesagt, wie willst du etwas sehen, was nicht da ist. Das ist doch ein Sinnbild für diese verrückte Gesellschaft. Am Ende hab ich völlig übermüdet gewonnen. Vielleicht auch, weil ich im Süden einen Berg habe.:dontknow:
 
Mondfinsternis im Juli 2019

Los geht das Spektakel gegen 21 Uhr. Zu dem Zeitpunkt wirst du die Mondfinsternis allerdings noch nicht sehen können, denn der Mond geht in unseren Breitengraden erst später auf.

Erst ab 22.02 Uhr soll die Mondfinsternis deutlich sichtbar sein, um 23.31 Uhr erreicht das Himmelsspektakel seinen Höhepunkt. Dann ist der Mond nämlich maximal verdunkelt.

Um 1 Uhr in der Nacht verlässt der Mond den Kernschatten wieder.

https://www.derwesten.de/panorama/m...eviel-uhr-wann-fotografieren-id226495261.html


Ich wünsche viel Glück bei der Beobachtung!
 
Werbung:
Zurück
Oben