• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mondfinsternis

Werbung:
Ja, bin bereit und die Kamera liegt griffbereit. :D

Sobald es draußen etwas abkühlt, werde ich alle Fenster und Türen öffnen und den Mond im Auge behalten. Habe gestern Abend schon ein tolles Bild vom Mond gemacht und bin gespannt, ob ich das heute noch toppen kann. ;)
 
Paradox: Wir wollten doch eine Mondfinsternis sehen.
Und dann wundern wir uns, dass der Mond NICHT zu sehen ist!
 
Paradox: Wir wollten doch eine Mondfinsternis sehen.
Und dann wundern wir uns, dass der Mond NICHT zu sehen ist!

*lach* Das habe ich mir vor einigen Stunden auch gedacht, weil der Mond so finster war, dass ich ihn kaum sehen und erst recht nicht fotografieren konnte...;)

...aber dann war er doch zu sehen und ich habe sogar ein ganz gutes Foto hinbekommen. :D
 
Jahrhundertereignis?
Dieser unsichtbare Mondaufgang jedenfalls war die Enttäuschung des Jahrhunderts ….
 
Das Jahrhundertereignis bestand eher darin, dass da so viele Leute gemeinsam in den Himmel schauten!
 
Werbung:
Diese Mofi war für mich persönlich wie ein doppelter Betrug.

- Einmal diese Hype um das "Jahrhundertereignis". Nur weil die Mofi ein paar Minuten länger dauerte als sonst. Solch eine Mofi ist ja nun nicht selten, und die Länge ist dabei ja nun nicht das Wichtigste.
- Und dann die Sache mit dem diesigen Himmel. Bei Wolken ist es klar, dass man den Mond nicht sieht. Wobei er dann doch oft zwischen den Wolken sichtbar wird. Gestern aber war es hier überhaupt nicht zu erkennen, dass es diesig war. Der Himmel sah ganz klar aus, auch am Horizont. Aber dennoch blieb der Mondaufgang völlig unsichtbar - und später war es nicht viel besser.

Eine Enttäuschung.
 
Zurück
Oben