1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Modellbau

Dieses Thema im Forum "Eigene Werke" wurde erstellt von PlacidHysteria, 6. Oktober 2018.

  1. PlacidHysteria

    PlacidHysteria Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    1.839
    Ort:
    In einer Kryokapsel auf einem Rau(m)schschiff
    Werbung:


    Hallo!

    Ich interessiere mich seit neustens fürs Modellbauen.

    Hier schon ein Fertiges. Kein Modell im klassischen Zugbau-Sinne, aber dennoch ein wundervolles Ding, nicht?

    Eigentlich ist ein Schriftzug aus drei Zeichen abgebildet. Man sieht ihn schlecht auf dem Foto. Er sagt: Tyr, in nordischen Runen. Es ist eine Art "Stille nach dem Krieg", wo der Übeltäter im Unterholz neben den blutigen Waffen sitzt.

    Ein Zweites folgt.

    Ich verwende eigentlich auch nur:

    Farben, Heißkleber, natürliche Materialien aus dem Wald, Styropor, Steine und Holzplatten, die niemand mehr braucht.
    Und natürlich Pinzetten, Messer etc.

    Schönen Samstag noch!
     

    Anhänge:

  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    8.624
    Ort:
    Münster
    Du bist also ein Modell-Bauer... Tuff tuff tuff tuff Einenbahn... :)

    Ich bin auch ein Modellbauer, aber in der Wissenschaft...
     
  3. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    12.068
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    ...Ja, natürlich, wir wissen es doch alle: Keiner ist glücklicher darüber als Du selbst!
     
  4. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    1.404
    Seehofer spielt zuhause mit Modelleisenbahnen, sagte er mal. Passt zu ihm.
     
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    8.624
    Ort:
    Münster
    Na ja, wenn man Thors Hammer nicht mehr in der Natur suchen kann, weil es keine Natur mehr gibt, muss man den Heimatschutz eben im eigenen Wohnzimmer fortsetzen... Evakuiert die vergiteten Landstriche... Sichert das Überleben der Menschheit... Meinetwegen auch in den eigenen vier Wänden... Ich mache schon mal den Anfang...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
  6. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    5.372
    Ort:
    Berge
    Werbung:


    Och, wenn ich mal alt bin und kräftigen Bartwuchs habe, werde ich das möglicherweise auch wieder anfangen. Bislang sind meine Modelle noch lebensgroß und teilweise sogar lebendig. Denker, die überhaupt nichts mit den Händen anzufangen wissen, außer sie aufzuhalten oder zu falten, sind in einer 3D-Welt möglicherweise wirklich etwas fehl am Platze. Wie ein Mönch, der sich extra in eine materielle Welt inkarniert hat, um dann Gefühle, Gedanken und alle anderen menschlichen Regungen zu überwinden. Schade um den schönen Streuselkuchen.
     
  7. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    8.624
    Ort:
    Münster
    Meine Modelle spielen einzig und allein da oben in meinem Kopf... Ich bin eben Wissenschaftler... Auch Wirtschaftswissenschaftler... Und das werde ich Euch auch allen noch bewesien... Warum sollte es mir da anders gehen, als Udo...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Modellbau
  1. Burkhard
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    493

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden