• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Werbung:
Abschiebung: An der Grenze des Rechts

918 Asylbewerber hat Deutschland im ersten Halbjahr 2017 zurück nach Italien geschickt.
Einer davon ist Jonathan Odukoya. Jetzt lebt er in Sizilien auf der Straße.

Oft hat er starke Bauchschmerzen. Nierensteine hatten die deutschen Ärzte festgestellt, sagt Odukoya,
im Juni hätte er in Deutschland einen Termin zur Magen- und Darmspiegelung gehabt.
Gegen die Schmerzen raucht er Marihuana, sagt er, und er isst fast nichts.

Der junge Nigerianer holt seine abgelaufene Aufenthaltsgestattung aus Deutschland aus dem Geldbeutel und faltet das abgegriffene Papier auseinander.
"Alles war gut", sagt Odukoya. "In Deutschland war meine Zukunft."

Er hatte sich aus Nigeria nach Europa aufgemacht, weil dort immer wieder Gewalt herrscht und weil er nicht von seiner Arbeit leben konnte.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...-sizilien-fluechtling-nigeria/komplettansicht

Der arme Odukoya, warum hat er „um Allahs Willen“ Asyl in Italien beantragt und nicht in Deutschland?

Ich hätte ihm ein sorgenfreies Leben in D gegönnt, auch hätten wir von seinen Kenntnissen profitieren können.

Warum sollte sich der Spieß nicht mal umdrehen? D.h. es soll den ehemaligen Sklaven gutgehen und die Ausbeuter sollen für sie malochen gehen.
 
Eine wirklich filmreife Love Story :)

Bayern: Eine neue deutsche Kleinfamilie
Im Kirchenasyl verlieben sich ein Gambier und eine Deutsche.

Sie wird schwanger, er zum Vollzeitvater.
Doch da gab es etwas, das er ihr nicht erzählt hatte.

"Heute Nacht kommt die Polizei", las Fabakary auf seinem Handy.
Dass er abgeschoben werden sollte, wusste er schon seit Monaten.
Jetzt wusste er auch wann, eine Flüchtlingshelferin hatte ihm geschrieben.

Eigentlich ging Fabakary nach Deutschland, weil er lernen wollte, sich gefordert fühlen wollte.
In seiner Heimat wäre das nicht möglich gewesen, glaubt der 22-Jährige.
Genauso wenig hatte er geplant, eine deutsche Freundin zu finden.
Das mit Paula sei einfach so passiert.


http://www.zeit.de/gesellschaft/201...ehung-deutsche-kind-rassismus/komplettansicht

Ich bewundere den Mut der Flüchtlingshelferin,
denn ohne Rücksicht auf einen möglichen
Jobverlust*, hat Sie Hr. Fabakary geholfen.
(*Weitergabe von Polizei Interna!)

Ebenso bewundere ich den Mut von Hr. Fabakary.
Er hat die lebensgefährliche Mittelmeerüberfahrt
nur gemacht um zu lernen, bzw. er sich gefordert
fühlte, als Fachkraft den Deutschen zu helfen.

Hoffe doch auch, dass es bald mal mit dem Familiennachzug klappt,
damit Hr. Fabakary seine Kinder und Zweitfrau nachholen kann. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wirklich filmreife Love Story
Diesen ersten Satz finde ich angesichts des tatsächlichen Problems abscheulich.
Der Familiennachzug lindert Leid für "subsidiär Schutzberechtigte" allerdings nur auf Zeit. Ich meine es nicht spöttisch, wenn ich frage, ob die funktionierende, integrierte Familie für die Einwanderungsgesetzgebung Kriterium ist.
 
Ich finde fast alles abscheulich, das dieser Kerl über Flüchtlinge schreibt. :(
Er nennt es "Satire", aber wenn man zwischen den Zeilen liest, bleibt nur fremdenfeindliche Hetze.
Ich !!versuche!! Person und Problemeinschätzung zu trennen.
Im ggst Fall wird das gesellschaftliche Problem der Einwanderung negiert, nicht angesprochen.
 
Diesen ersten Satz finde ich angesichts des tatsächlichen Problems abscheulich.
Der Familiennachzug lindert Leid für "subsidiär Schutzberechtigte" allerdings nur auf Zeit. Ich meine es nicht spöttisch, wenn ich frage, ob die funktionierende, integrierte Familie für die Einwanderungsgesetzgebung Kriterium ist.

:eek: Was ist denn daran so abscheulich, dass ich mich so über diese glückliche Familie freue!? :confused:

Ist es auch sonderlich abscheulich, wenn ich dieser Familie viel Glück für die Zukunft wünsche? :rolleyes:
 
Ich finde fast alles abscheulich, das dieser Kerl über Flüchtlinge schreibt. :(
Er nennt es "Satire", aber wenn man zwischen den Zeilen liest, bleibt nur fremdenfeindliche Hetze.

Schon wieder unterstellst du mir grundlos Satire!
Wenn ich den Beitrag satirisch gemeint hätte,
so hätte ich geschrieben „Achtung Satire!“
oder hätte folgendes Schild verwendet! :ironie:
 
Werbung:
Ich !!versuche!! Person und Problemeinschätzung zu trennen.
Im ggst Fall wird das gesellschaftliche Problem der Einwanderung negiert, nicht angesprochen.
Mag sein das meine Beiträge Probleme negieren, oder gar schön reden.
Das mache ich absichtlich, denn wenn ich Probleme anspreche gelte
ich als hetzender Nazi und es erfolgt ein Shitstorm sonders gleichen! o_O
 
Zurück
Oben