• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Wenn ich sehe, was die EZB zusammenkauft, kann ich eigentlich nur eine Geldmengenbewirtschaftung feststellen, um den Wirtschaftskreislauf zu erhalten.
Wenn ich die sog. Staatsverschuldung auf die Bürger aufteile, sind wir pleite.

Es geht nicht nur darum, was die EZB alles (an)kauft, sondern darum wie neues (Schein)Geld erschaffen wird (Geldschöpfung), das ohne Gegenwert gar nicht existiert, für das die Bürger jedoch mit ihrem "realen" Privateigentum bürgen. Je mehr von diesem "Scheingeld" erschaffen wird, umso weniger werden die tatsächlichen Güter wert.

Natürlich wird das Ganze gemacht, um die Weltwirtschaft Aufrecht zu erhalten und das funktioniert nur durch Wirtschaftswachstum, für den immer mehr "Scheingeld" benötigt wird. Die Tatsache, dass die gesamte Welt überschuldet ist, ist also wirklich ein Belegt dafür, dass die Welt schon längt pleite ist und sich das gesamte "real" vorhandene Kapital bei wenigen Superreichen befindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Überschuldung der ganzen Welt, sehe ich als Hauptproblem an, weshalb es auch nicht ewig so weiter gehen kann und wird. Endlos Geld zu drucken, für das es keine Gegenwerte (mehr) gibt, ist ein deutliches Zeichen für die totale Illusion, in der wir uns derzeit befinden. Da ich aber eine Realistin bin, halte ich diese irrsinnigen "Rettungsversuche" der Weltwirtschaft für ein Unding.
Solange das Schneeballsystem noch funktioniert, läuft doch alles wie geschmiert. :banane:
Falls die Finanzblase mal platzt, führen wir halt wieder neues Geld „€ 2 oder so ein“
und gut ist es wieder für ein Weilchen. o_O

Das tun wir doch bereits seit langer Zeit.

Mitnichten! :nein:

:mad: Wir, bzw. Kapitän Iglo & Co, rauben und beuten die armen Länder aus
und Speisen sie im Gegenzug mit Almosen und billigen Schweinfraß ab. :(
 
@ Eule du trauriger Wächter, dein Lösch-Beitrag nährt den Kummer. :(

Warum wurde mein Beitrag zur Verteidigung gelöscht und warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen? :rolleyes:
Andere dürfen mich hier ungestraft beschuldigen, bzw. verurteilen und es erfolgen keine Konsequenzen! :mad:

Eule ich wünsche dir noch eine grässlich gute Nacht! :p

Meinen Widersachern wünsche ich die gerechte Strafe :teufel:
und sie sollen in ihrem Leid, ewiglich an mich denken. :weinen2:
 
du kannst hier ja weiterhin „ungestraft“ Reklame für deine rechtsradikalen
Gesinnungsgenossen machen

Bitte keine Ausreden. Tatsächlich könnens mir nicht das Wasser reichen und Sie sind einfach zu dumm, daraus die Konsequenzen zu ziehen. Ich bin nicht rechtradikal, pflege kein gesundes Volksempfinden und auch nicht den Nachfolger davon, den gesunden Menschenverstand, denn mein Verstand reicht völlig aus, mit den Dummschwätzern gerade so zu verfahren, wie es mir gefällt.

Das Geschäft der Schlepperbanden muss unterbunden werden und wenn die Identitären den Regierungen erst zeigen müssen, wie man dabei vorzugehen hat, dann sind sicher nicht die Identitären die Bösewivhte. Ist doch wohl klar, oder?

Andererseits stellt sich jedoch die Frage, woher denn die Identitären so genau wissen, wer politisch verfolgt und wer einfach nur die vermeintliche Gunst der Stunde nutzen will. Politisch verfolgte Menschen ausserhalb der Bundesrepublik Deutschland daran zu hindern, in der Bundesrepublik Deutschland Asyl zu beantragen, ist das strafbar?

Grüss Gott!
 
Bitte keine Ausreden. Tatsächlich könnens mir nicht das Wasser reichen und Sie sind einfach zu dumm, daraus die Konsequenzen zu ziehen. Ich bin nicht rechtradikal, pflege kein gesundes Volksempfinden und auch nicht den Nachfolger davon, den gesunden Menschenverstand, denn mein Verstand reicht völlig aus, mit den Dummschwätzern gerade so zu verfahren, wie es mir gefällt.

Bild dir bloß keine Schwachheiten ein, denn ich bin mit allen Wassern gewaschen.
Du kannst nur nicht die nachfolgenden Konsequenzen ertragen,
wenn ich dir „mit deiner eigenen Gülle“ den Kopf wasche! o_O
Reinen Wein einschenken,:sekt: ist besser als sich gegenseitig das Wasser reichen, nicht wahr?

Ich bin nicht rechtradikal.

Das behaupten fast alle Rechtsradikalen! Für mich bist du jedoch fremdenfeindlich! :rolleyes:
Fakt ist, dass du pauschal alle Schutzsuchenden in streng bewachte Lager internieren willst.
Ebenso willst du, dass alle Schutzsuchenden nicht über das Mittelmeer kommen, usw. usf.!
Natürlich und selbstverfreilich, ist es strafbar, wenn man die Asylsuchenden an der Einreise hindert. :mad:

Das Geschäft der Schlepperbanden muss unterbunden werden und wenn die Identitären den Regierungen erst zeigen müssen, wie man dabei vorzugehen hat, dann sind sicher nicht die Identitären die Bösewivhte. Ist doch wohl klar, oder?

Die europäischen Politiker müssen dafür sorgen, dass die Schutzsuchenden auf legalem Wege nach Europa einreisen können.
Nur so können wir die Machenschaften der Schlepper unterbinden, ist doch wohl klar, nicht wahr? o_O

Andererseits stellt sich jedoch die Frage, woher denn die Identitären so genau wissen, wer politisch verfolgt und wer einfach nur die vermeintliche Gunst der Stunde nutzen will. Politisch verfolgte Menschen ausserhalb der Bundesrepublik Deutschland daran zu hindern, in der Bundesrepublik Deutschland Asyl zu beantragen, ist das strafbar?

Das Gute ist, dass du dir manchmal die richtigen Gedanken machst. :cool:
D.h. Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.:brav:

Grüß Allah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das behaupten fast alle Rechtsradikalen! Für mich bist du jedoch fremdenfeindlich!

Ja für Sie vielleicht, aber Sie sind nicht massgebend und aus dem, was Rechtsradikale behaupten, folgt nicht, dass ich rechtsradikal bin, aber natürlich und selbstverständlich bin ich stolz darauf, ein Deutscher zu sein.

Flüchtlinge gehören in Auffanglager, Personen ohne gültige Ausweispapiere und Visa müssen strengstens bewacht und erkennungsdienstlich behandelt werden. Wer unseren Rechststaat mit Füssen tritt, hat einen ordenlichen und nachhaltigen Fusstritt verdient. Ich muss mich in den Heimatländern ausländischer Freunde und Freundinnen auch ordentlich benehmen, kulturelle Besonderheiten respektieren und mich entsprechend den Anforderungen des Gastlandes ausweisen können mit gültigen Ausweisen und ggf. auch Visa. Das entspricht internationalen Gepflogenheiten und wer sich nicht daran hält, muss Konsequenzen in Kauf nehmen.

Herzallerliebste Grüsse!
 
Solange das Schneeballsystem noch funktioniert, läuft doch alles wie geschmiert. :banane:
Falls die Finanzblase mal platzt, führen wir halt wieder neues Geld „€ 2 oder so ein“
und gut ist es wieder für ein Weilchen. o_O

Wenn das so einfach wäre, aber das ist es nicht!! Wenn die "Finanzblase" platzt, wird das für jeden einzelnen Bürger bittere Konsequenzen haben, die niemand erleben möchte.

Mitnichten! :nein:

:mad: Wir, bzw. Kapitän Iglo & Co, rauben und beuten die armen Länder aus
und Speisen sie im Gegenzug mit Almosen und billigen Schweinfraß ab. :(

Das ist eine sehr einseitige Ansichtsweise, denn die Welt versucht Afrika schon seit Jahrzehnten zu helfen und es fließen Unmengen an Geld dort hin, die den Afrikanern vielleicht sogar mehr schaden, als helfen.

https://www.welt.de/wams_print/article883474/Gezielte-Investitionen-helfen-mehr.html
 
Die Mittelmeerroute wird von allen Anliegerstaaten und in der EU als Problem anerkannt: Die Route ist zu stoppen. Flüchtling umnd Immigrant sind nicht mehr auseinanderzuhalten.
Daß dort in Not geratene Menschen zu helfen ist, steht auch allgemeinen nicht zur Diskussion.
Erschreckend bei dieser Frage ist für mich, daß alle die Sache als EU-Problem sehen und die EU eigentlich keine in absehbarer Zeit mögliche Lösungen bei der Hand hat.
Die Analysen und Erklärungen sind wunderschön.
 
Werbung:
Wenn das so einfach wäre, aber das ist es nicht!! Wenn die "Finanzblase" platzt, wird das für jeden einzelnen Bürger bittere Konsequenzen haben, die niemand erleben möchte.

Sie dramatisieren die Sache mit der platzenden Finanzblase zu sehr.
Denk mal, dass bei einer neuen Währung die Bürger nur ein bisschen murren, so wie es beim Euro der Fall war!
Das ist eine sehr einseitige Ansichtsweise, denn die Welt versucht Afrika schon seit Jahrzehnten zu helfen und es fließen Unmengen an Geld dort hin, die den Afrikanern vielleicht sogar mehr schaden, als helfen.

https://www.welt.de/wams_print/article883474/Gezielte-Investitionen-helfen-mehr.html

Das Hauptproblem ist, dass die hunderte von Milliarden € an Entwicklungshilfe, in die falschen Hände kommen.

Der Direktor am Zentrum für Entwicklungsforschung der Universität Bonn, Professor Joachim von Braun, schreibt:
„Es hat den Anschein, dass Subventionen im Hinblick auf Export gezielt genutzt wurden, um Handelsinteressen zu wahren
beziehungsweise Marktanteile und Exportmärkte zu sichern. Dies steht aber im Widerspruch zur Entwicklungspolitik.“

Menschengemachte Hungersnot

Klimawandel, Bürgerkrieg und Terrormilizen: Die Hungersnot in Ostafrika ist von Menschen verursacht.

Regierung will an Hungernden verdienen

"Es ist ja ein offenes Geheimnis, am Horn von Afrika genauso wie in Syrien oder anderswo, dass der Zugang zu Hilfsgütern eine Ressource im Konflikt ist, im Südsudan auch in Somalia war es in der Vergangenheit so, dass sie, um in gewissen Regionen helfen zu können, selbstverständlich einen Anteil der Hilfsgüter an die dort herrschende Miliz oder Regierungstruppe abgeben mussten.


http://www.deutschlandfunk.de/krise...hungersnot.724.de.html?dram:article_id=383366

So gesehen profitiert auch die Helferindustrie von den gespendeten Hilfsgeldern,
und die Almosenempfänger werden so weiterhin in völliger Abhängigkeit gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben