• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Wir müssen die Afrikaner viel stärker wirtschaftlich und finanziell
unterstützen, bzw. den älteren Afrikanern eine gute Rente bezahlen.


Ist ein Anspruch auf den Erhalt und die Höhe der Rente nicht davon abhängig, ob, wie lange und wie viel man in die Rentenkasse einbezahlt hat, also, wie viele Jahre man dafür gearbeitet und wie viel man verdient hat, um sich einen Anspruch auf eine Rente zu verdienen? Wie sollte man eine Rentenzahlung an ältere Afrikaner begründen, die keinen Cent in das Rentensystem einbezahlt haben und es vor denjenigen vertreten, die sehr hart und lange für ihren Rentenanspruch arbeiten müssen/mussten? Vor allem, wenn das Rentensystem nicht einmal dazu in der Lage ist, sicherzustellen, dass die Menschen, die einen Großteil ihres Lebens dafür gearbeitet haben, im Alter von ihrer Rente leben können und nicht in Altersarmut geraten.
 
Werbung:
Ist ein Anspruch auf den Erhalt und die Höhe der Rente nicht davon abhängig, ob, wie lange und wie viel man in die Rentenkasse einbezahlt hat, also, wie viele Jahre man dafür gearbeitet und wie viel man verdient hat, um sich einen Anspruch auf eine Rente zu verdienen? Wie sollte man eine Rentenzahlung an ältere Afrikaner begründen, die keinen Cent in das Rentensystem einbezahlt haben und es vor denjenigen vertreten, die sehr hart und lange für ihren Rentenanspruch arbeiten müssen/mussten? Vor allem, wenn das Rentensystem nicht einmal dazu in der Lage ist, sicherzustellen, dass die Menschen, die einen Großteil ihres Lebens dafür gearbeitet haben, im Alter von ihrer Rente leben können und nicht in Altersarmut geraten.
Sieh was Politiker tun müssen um in den Genuss der Rente zu kommen.
Alles nur Gespräch:debatte:
 
Ist ein Anspruch auf den Erhalt und die Höhe der Rente nicht davon abhängig, ob, wie lange und wie viel man in die Rentenkasse einbezahlt hat, also, wie viele Jahre man dafür gearbeitet und wie viel man verdient hat, um sich einen Anspruch auf eine Rente zu verdienen? Wie sollte man eine Rentenzahlung an ältere Afrikaner begründen, die keinen Cent in das Rentensystem einbezahlt haben und es vor denjenigen vertreten, die sehr hart und lange für ihren Rentenanspruch arbeiten müssen/mussten? Vor allem, wenn das Rentensystem nicht einmal dazu in der Lage ist, sicherzustellen, dass die Menschen, die einen Großteil ihres Lebens dafür gearbeitet haben, im Alter von ihrer Rente leben können und nicht in Altersarmut geraten.
Wenn du zwischen den Zeilen liest, wirst du schnell dahinterkommen, dass dieser User hier Satire zu betreiben meint, indem er genau das Gegenteil schreibt, von dem was er meint. Er ist leicht zu durchschauen, man muss es nur versuchen.
 
Sieh was Politiker tun müssen um in den Genuss der Rente zu kommen.
Alles nur Gespräch:debatte:


An die Politiker habe ich gar nicht gedacht, als ich den Kommentar geschrieben habe, denn sie bezahlen natürlich auch nicht in die Rentenkasse ein, bedienen sich jedoch sehr großzügig daran. Aber ihr Gerede wird schließlich als Arbeit angesehen und man muss sich nicht darüber wundern, dass sie sich so großzügig an den Kassen bedienen, wenn sie durch die Wahlen, vom Volk dazu berechtigt werden.
 
Ist ein Anspruch auf den Erhalt und die Höhe der Rente nicht davon abhängig, ob, wie lange und wie viel man in die Rentenkasse einbezahlt hat, also, wie viele Jahre man dafür gearbeitet und wie viel man verdient hat, um sich einen Anspruch auf eine Rente zu verdienen? Wie sollte man eine Rentenzahlung an ältere Afrikaner begründen, die keinen Cent in das Rentensystem einbezahlt haben und es vor denjenigen vertreten, die sehr hart und lange für ihren Rentenanspruch arbeiten müssen/mussten? Vor allem, wenn das Rentensystem nicht einmal dazu in der Lage ist, sicherzustellen, dass die Menschen, die einen Großteil ihres Lebens dafür gearbeitet haben, im Alter von ihrer Rente leben können und nicht in Altersarmut geraten.

Mein F(r)eind Anideos unterstellt mir zwar Satire, dennoch schreibe ich was ich denke, bzw. nichts anderes als die reine Wahrheit!

Haben Sie noch nie etwas von Toleranz, Humanität und Mitmenschlichkeit, usw. gehört?

Wollen Sie dass wir Menschen die wegen Krankheit, Arbeitslosigkeit, usw. nicht Arbeiten konnten, im Alter verhungern lassen sollen?

Jeder Mensch auf der Welt hat ein Recht auf ein Einkommen, bzw. ein Recht auf ein Leben in Würde! o_O
 
Mein F(r)eind Anideos unterstellt mir zwar Satire, dennoch schreibe ich was ich denke, bzw. nichts anderes als die reine Wahrheit!

Das was jemand denkt, ist niemals die reine Wahrheit, sondern lediglich seine subjektive Meinung, die er vielleicht für wahr hält, die aber für andere nicht zutreffen muss, bzw. es in den seltensten Fällen tut. Und die Idee mit der Rente für ältere Afrikaner in Afrika, halte ich persönlich für so absurd, dass man sie tatsächlich für Satire halten könnte.
 
Das was jemand denkt, ist niemals die reine Wahrheit, sondern lediglich seine subjektive Meinung, die er vielleicht für wahr hält, die aber für andere nicht zutreffen muss, bzw. es in den seltensten Fällen tut. Und die Idee mit der Rente für ältere Afrikaner in Afrika, halte ich persönlich für so absurd, dass man sie tatsächlich für Satire halten könnte.

Ich gebe zu dass ich ab und an satirisch bin, bzw. dass ich manchmal ein wenig dramatisiere.

Ich versuche im Gegensatz zu meinem Freund, (Achtung Satire!) :D Anideos
aber stets objektiv, d.h. sachlich und neutral zu sein. :rolleyes:

Falls es Sie dünkt, dass das Wort Rente satirisch ist,
könnte man es auch als Altersversorgung umschreiben. o_O

Die Überbevölkerung in Afrika, ist auch eine Ursache der Armut,
denn der Kinderreichtum dient in Afrika häufig als Altersversorgung!

Was hätten Sie für Vorschläge, in Sachen Hilfe für Afrika? :confused:

https://www.google.de/search?q=afri...16.8.3428...0i67k1j0i10k1j0i131k1.-C8vDe8cZ14

Leider kommen die Spendengelder, usw. meistens in die falschen Hände,
daher bin ich dafür dass alle Geld und Sachspenden,
nur an die wirklich Bedürftigen entrichtet werden.
 
Falls es Sie dünkt, dass das Wort Rente satirisch ist,
könnte man es auch als Altersversorgung umschreiben. o_O

Die Überbevölkerung in Afrika, ist auch eine Ursache der Armut,
denn der Kinderreichtum dient in Afrika häufig als Altersversorgung!

Was hätten Sie für Vorschläge, in Sachen Hilfe für Afrika?

Mir geht es nicht um das Wort Rente, da Altersvorsorge das Gleiche bedeutet. Aber die Bedingungen für einen Anspruch auf den Erhalt einer solchen Zahlung werden von den älteren Afrikanern in Afrika nicht erfüllt.

Mir ist bekannt, dass die Menschen in vielen Ländern, auch außerhalb von Afrika, ihre Kinder als Altersvorsorge sehen, aber welche Perspektiven haben die dortigen Kinder denn, wenn schon ihre Eltern keine haben?

Die Welt, insbesondere Europa hat bereits viele Versuche unternommen und tut es immer noch, Afrika bzw. den Menschen dort zu helfen. Aber offensichtlich fruchten all diese Bemühungen, wie Entwicklungshilfe, Schuldenerlasse, etc. nicht. Wenn es so leicht wäre eine funktionierende Lösung zu finden, hätte man sie bestimmt schon umgesetzt oder es zumindest versucht.

Die Tatsache, dass die ganze Welt überschuldet ist, dürfte ein Beleg dafür sein, dass es auch keine Lösung ist, wenn alle Menschen, denen eine Perspektive fehlt, nach Europa kommen oder die Europäer nun beginnen würden, den älteren Afrikanern eine Rente zu erstatten.

http://www.staatsschuldenuhr.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es nicht um das Wort Rente, da Altersvorsorge das Gleiche bedeutet. Aber die Bedingungen für einen Anspruch auf den Erhalt einer solchen Zahlung werden von den älteren Afrikanern in Afrika nicht erfüllt.

Mir ist bekannt, dass die Menschen in vielen Ländern, auch außerhalb von Afrika, ihre Kinder als Altersvorsorge sehen, aber welche Perspektiven haben die dortigen Kinder denn, wenn schon ihre Eltern keine haben?

Die Welt, insbesondere Europa hat bereits viele Versuche unternommen und tut es immer noch, Afrika bzw. den Menschen dort zu helfen. Aber offensichtlich fruchten all diese Bemühungen, wie Entwicklungshilfe, Schuldenerlasse, etc. nicht. Wenn es so leicht wäre eine funktionierende Lösung zu finden, hätte man sie bestimmt schon umgesetzt oder es zumindest versucht.

Die Tatsache, dass die ganze Welt überschuldet ist, dürfte ein Beleg dafür sein, dass es auch keine Lösung ist, wenn alle Menschen, denen eine Perspektive fehlt, nach Europa kommen oder die Europäer nun beginnen würden, den älteren Afrikanern eine Rente zu erstatten.

http://www.staatsschuldenuhr.de/

Das Geld, bzw. die Staatsschulden sind kein Problem, denn Geld kann man endlos drucken.
Es würde auch keine galoppierende Inflation geben, da es ja im Ausland im Umlauf ist.

Wir können sicherlich nicht ganz Afrika in D aufnehmen, schon aus Platzgründen
und wegen der viel höheren Kosten, daher ist es doch viel sinnvoller
wenn wir die Armen im eigenen Land finanziell unterstützen!
 
Werbung:
Wenn du zwischen den Zeilen liest, wirst du schnell dahinterkommen, dass dieser User hier Satire zu betreiben meint, indem er genau das Gegenteil schreibt, von dem was er meint. Er ist leicht zu durchschauen, man muss es nur versuchen.

Ergänzend muss noch hinzugefügt werden, dass der betreffende User sich vergeblich müht, meine Formulierungskunst zu kopieren und wird so zu einem Denk- und Mahnmal für folgenden Sachverhalt.

Oft kopiert, doch nie erreicht.

Grüss Gott!
 
Zurück
Oben