• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

„Die Flüchtlinge werden kommen – so oder so“

Die Organisation Sea Watch rettet Flüchtlinge auf hoher See. So hilft sie den Schleppern, sagen Kritiker.
Vorstandsmitglied Frank Dörner weist das zurück. Dieser „Unsinn“ diene einem bestimmten Ziel.

Die Welt: Der Chef der europäischen Grenzschutzagentur Frontex, Fabrice Leggeri, wirft Organisationen wie Sea Watch vor,
mit ihren Rettungen die Schlepper zu unterstützen. Österreichs Außenminister Sebastian Kurz sagt, viele NGOs seien
„Partner“ der Schlepper. Ihre Aktivitäten motivierten Flüchtlinge zusätzlich aufzubrechen.

Dörner: Das ist hanebüchener Unsinn. Es ist völlig absurd zu denken, dass die Menschen in ihren Herkunftsländern sitzen und sagen:
„Lasst uns nach Europa fahren, Sea Watch wartet auf dem Mittelmeer, um mich dort zu retten.“

Einen Zusammenhang gibt es nicht. Die Migranten kommen, weil es ihnen schlecht geht.
Wir helfen ihnen, ihre Rechte in Anspruch zu nehmen und dabei nicht zu sterben.
Uns dafür verantwortlich zu machen, dass sie kommen, ist perfide.


https://www.welt.de/politik/ausland/article163335492/Die-Fluechtlinge-werden-kommen-so-oder-so.html

Die Aussagen von Hr. Dörner sind perfide und scheinheilig, wer findet den Fehler?! :rolleyes:

Er benennt die sogenannten Flüchtlinge pauschal als Migranten, denen es schlecht geht! :weinen2:
Bin mir sicher, dass da auch richtige Flüchtlinge dabei sind, die ihren Häschern in höchster Not entflohen sind!? :schritt:
Natürlich und selbsverfreilich gibt es viele Migranten unter den Flüchtlingen, die sich in Europa ein noch besseres Leben erhoffen. :sabber:
Aber nach den Bildern und nach der Situationsbeurteilung, geht es vielen Migranten nicht wirklich schlecht. :banane:

Ich meine diejenigen die recht kräftig und wohlgenährt aussehen und diejenigen
die sich die Schlepper und sogar ein Smartphone leisten können. o_O

Fakt ist, ca. 5,6 Milliarden Menschen auf der Welt in bitterster Armut leben, aber diese Armen
haben weder die Kraft für eine Flucht, noch das Geld für die Bezahlung der Schlepperbanden. :(

Von Rechtswegen müsste Sea Watsch diesen Massenexodus zurück an die Lybische Küste verschiffen,
denn Migranten die sich ein noch besseres Leben erhoffen, haben keinen Rechtsanspruch auf Asyl!

Das Beste wäre ein Asylaufnahmezentrum an der lybischen Küste, so könnte man
die Asylberechtigten gefahrlos nach Europa einschiffen, bzw. einfliegen.

Die sogenannte Seenotrettung ist von den Schleppern vorkalkuliert, d.h. sie wissen
genau das Sea Watch Retter usw. sich in unmittelbarer Küstennähe befinden!

Daher betanken sie die Boote mit so wenig Sprit, dass diese schon nach einigen Meilen in Seenot geraten!


"Rettungsboote sind keine Magneten."

http://www.zeit.de/politik/ausland/...r-nordafrika-mittelmeer-5vor8?page=4#comments

Im Prinzip ist das richtig, aber für die in Seenotgeratenen haben sie dennoch eine
magische Anziehungskraft, besonders wenn es hernach nach Ger-Money geht! :)
 
Werbung:

Fakt ist, ca. 5,6 Milliarden Menschen auf der Welt in bitterster Armut leben, aber diese Armen
haben weder die Kraft für eine Flucht, noch das Geld für die Bezahlung der Schlepperbanden. :(

Viele Experten meinen, dass wir die Fluchtursache, bzw. die Armut in Afrika bekämpfen müssen.

Wohin sind den alle Entwicklungshilfen versickert?
Denke dass die Korruption in Afrika sehr weit verbreitet ist
und dass diese Hilfen bei den Ärmsten an wenigsten ankommen!?

Außerdem denke ich, wenn in Afrika nicht die gleichen Lebensbedingungen wie in Europa herrschen,
werden diejenigen denen es etwas besser geht, d.h. Geld für Schleuser haben, sich erst recht auf den Weg nach Europa machen! :rolleyes:
 
Mehr als 3.000 Flüchtlinge aus Seenot gerettet

Private Hilfsorganisationen haben vor der libyschen Küste Tausende Migranten vor dem Ertrinken bewahrt.
Auch die Helfer sind am Ende ihrer Kräfte.

Am Samstag hätten die Nichtregierungsorganisationen Jugend Rettet, Moas und Sea-Eye etwa 3.000 Flüchtlinge und andere Migranten auf Schlauch-
und Holzbooten etwa 20 Meilen von der libyschen Küste entfernt ausgemacht, sagte Kai Kaltegärtner, Kapitän des Rettungsschiffs Iuventa.


http://www.zeit.de/politik/2017-04/...t-rettung-hilfsorganisationen?page=2#comments

Schwarzes Gold, hoffe doch sehr das alle Goldstücke nach Germany kommen werden, :jump1::jump2::jump3::jump4::jump6: :ola:
denn es ist einfach herrlich so goldige Menschen geschenkt zu bekommen. :)
 
Viele Experten meinen, dass wir die Fluchtursache, bzw. die Armut in Afrika bekämpfen müssen.

Wieso wir?

Wohin sind den alle Entwicklungshilfen versickert?

In den Entwicklungsländern und den Entwicklungsprojekten.

Denke dass die Korruption in Afrika sehr weit verbreitet ist

Nicht nur in Afrika, weltweit ist die Korruption und Vetternwirtschaft verbreitet und völlig normal.

und dass diese Hilfen bei den Ärmsten an wenigsten ankommen!?

Die Entwicklungshilfe ist ja auch keine Spende für die Armen, ansonsten hieße es doch 'Armenhilfe'.

wenn in Afrika nicht die gleichen Lebensbedingungen wie in Europa herrschen, werden diejenigen denen es etwas besser geht, d.h. Geld für Schleuser haben, sich erst recht auf den Weg nach Europa machen!

Folgt woraus?

Schwarzes Gold, hoffe doch sehr das alle Goldstücke nach Germany kommen werden

Haben Sie immer noch nicht kapiert, worüber Sie sprechen?

Frohe Ostern!
 

Sind Sie kein Steuerzahlender deutscher Staatsbürger?

In den Entwicklungsländern und den Entwicklungsprojekten.

Und was taugen diese sogenannten Entwicklungsprojekte?

Nicht nur in Afrika, weltweit ist die Korruption und Vetternwirtschaft verbreitet und völlig normal.

Natürlich und selbstverfreilich, d.h. Neid, Gier, usw., nicht wahr?

Die Entwicklungshilfe ist ja auch keine Spende für die Armen, ansonsten hieße es doch 'Armenhilfe'.

Was verstehen Sie unter Armenhilfe, wird da den Armen unter die Arme gegriffen oder so?


Denken Sie bitte noch einmal scharf nach!

Haben Sie immer noch nicht kapiert, worüber Sie sprechen?

Haben Sie überhaupt kapiert, worüber ich sprach?


Grüß Göttin Ostara! :hase:
 
Grüß Göttin Ostara! :hase:

Behelf:

»In der Fachwissenschaft ist die Annahme einer germanischen Ostara schon länger umstritten und wird in der Regel abgelehnt, wobei meistens die ohnehin schon sehr problematische Namensform diskutiert wird und weniger der generelle Kult einer germanischen Frühlingsgöttin.[2]«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Ostara)

Haben Sie überhaupt kapiert, worüber ich sprach?

Ja, deswegen meine Frage.

Behelf:

»Schwarzes Gold ist ein Synonym für (schwarze oder dunkle) Stoffe, die wegen ihrer Kostbarkeit ‚Gold‘ (im Sinne von etwas Wertvollem) genannt werden. Dementsprechend gibt es auch Weißes Gold

»„Schwarzes Gold“ war während der Zeit des Atlantischen Sklavenhandels eine menschenverachtende Bezeichnung für schwarze Sklaven«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Gold)

Sind Sie kein Steuerzahlender deutscher Staatsbürger?

Nein, ich bin ein steuerzahlender Staatsbürger.

Und was taugen diese sogenannten Entwicklungsprojekte?

Das ist ein völlig anderes Thema.

Natürlich und selbstverfreilich, d.h. Neid, Gier, usw., nicht wahr?

Denken Sie doch einfach mal nach.

Was verstehen Sie unter Armenhilfe, wird da den Armen unter die Arme gegriffen oder so?

Behelf:

»Die Armenversorgung bzw. Armenhilfe geht in ihren Anfängen bereits auf die ersten Jahrhunderte v. Chr. zurück.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Armenversorgung)

Denken Sie bitte noch einmal scharf nach!

Das hatte ich bereits und deswegen meine Frage. Würden in Afrika die gleichen Lebensbedingungen herrschen wie in Europa, dann würden noch mehr Afrikaner, die Schleuser bezahlen können, ihr Glück in Europa versuchen. Nicht jeder afrikanische Wirtschaftsflüchtling ist in Europa willkommen.

Frohe Ostern!
 
Behelf:

»In der Fachwissenschaft ist die Annahme einer germanischen Ostara schon länger umstritten und wird in der Regel abgelehnt, wobei meistens die ohnehin schon sehr problematische Namensform diskutiert wird und weniger der generelle Kult einer germanischen Frühlingsgöttin.[2]«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Ostara)


Ostara ist auch eine Göttin der Fruchtbarkeit,
haben sie auch schon etwas Fruchtbares getan,
oder geschrieben? Bisher las ich nur furchtbares! :eek:

Ja, deswegen meine Frage.

Behelf:

»Schwarzes Gold ist ein Synonym für (schwarze oder dunkle) Stoffe, die wegen ihrer Kostbarkeit ‚Gold‘ (im Sinne von etwas Wertvollem) genannt werden. Dementsprechend gibt es auch Weißes Gold

»„Schwarzes Gold“ war während der Zeit des Atlantischen Sklavenhandels eine menschenverachtende Bezeichnung für schwarze Sklaven«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Gold)

Ihr Fehler, denn Sie denken viel zu negativ! o_O

Natürlich und selbstverfreilich, bezeichnete ich mit „schwarzen Gold“ etwas sehr wertvolles! :)

Nein, ich bin ein steuerzahlender Staatsbürger.
Haben Sie tatsächlich ein so hohes Putzmann Gehalt? :eek:

Das hatte ich bereits und deswegen meine Frage. Würden in Afrika die gleichen Lebensbedingungen herrschen wie in Europa, dann würden noch mehr Afrikaner, die Schleuser bezahlen können, ihr Glück in Europa versuchen. Nicht jeder afrikanische Wirtschaftsflüchtling ist in Europa willkommen.

Und warum nicht? Liegt das vielleicht an den vielen degenerierten Deutschen die fremdenfeindlich sind,
weil sie Angst haben „das die eigene Armenversorgung“ nicht mehr funktioniert? (Futterneid?!) :rolleyes:

:( Der Hase hat sich leider schon aus dem Staub gemacht! :hase:
 
Werbung:
Am Osterwochenende haben Helfer erneut Tausenden Flüchtlingen bei der Fahrt über das Mittelmeer das Leben gerettet.
Allein am Karfreitag und am Samstag holten die Retter circa 6000 Menschen aus behelfsmäßigen Booten.
Am Ostersonntag wurden rund 2000 Menschen aus dem Wasser gezogen.


http://www.focus.de/politik/videos/...-ostern-zu-massenueberfahrten_id_6972114.html

:eek: 7 Menschen wurden tot geborgen, warum werden nicht noch mehr Rettungsboote bereitgestellt?

Warum werden die Schutzsuchenden so einem hohen Risiko ausgesetzt,
könnte man sie nicht einfach per Flugzeug einfliegen? :confused:
.
 
Zurück
Oben