• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mitgefuehl

Nimm doch den Arzthinzu der Menschen von Anfang bis Ende begleitet.Hier Mitgefühl mit jedem Patienten zu haben stellt dann schon eine Herausforderung da.
Ich kenne Menschen die mag ich nicht besonders,heißt hier ist das Mitgefühl geringer,aber Neuankömmlinge kenne ich nicht,wie sollte das funktionieren,also ist für mich jeder zuerst mal gleich viel Wert.letzte Zeit wurden wieder viele Giftköder ausgelegt und es sind schon 3 Hunde gestorben,...das tut mit Leid und ist auch ein bisschen Wut dabei.
Was ich damit sagen will,Mitgefühl kennt auch die andere Seite,wenn sie nicht versteht,wie es dazu kommen konnte,...vielleicht kommt auch Frustration hinzu und danach die Aufgabe.

Am Ende zieht der Mensch in Kriege (hüben/ wie drüben) und jeweils mit ganz viel Mitgefühl für seine Gruppe.
 
Werbung:
Ich sah nur das Wort Mitgefühl und suchte nach dem Wort Migration. Und in 10 Sekunden hatte ich es gleich im Eröfnungsbeitrag gefunden. Warum wußte ich, dass ich es sogleich finden werde?
 
Werbung:
Zurück
Oben