• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mitgefuehl

glasperle

Active Member
Registriert
25. Dezember 2018
Beiträge
629
Es gibt nachvollziehbare Gründe, darüber zu diskutieren, wie man migration steuert oder einschränkt.das erreicht man aber nicht damit, dass man Menschen und ihren Kindern, die hier sind das Leben schwer macht und damit unsere eigenen Werte, die man vorgibt verteidigen zu wollen, die die Grundlage unserer Kultur sind und die Eltern ihren Kindern mitgeben wollen, mit Füssen tritt: nicht auf schwächeren losgehen und nicht mitmachen, wenn andere das tun. Die Grundlage dafür ist Mitgefühl. Diese einfache Gefühle Regung istbkernbestandteil sämtlicher weltrekigionen., Grundlage der aufklaerung und der geist der Menschenrechte. Natürlich reicht mitgefuehl nicht aus um Probleme zu lösen, aber es sollte heimischer Lösung dabei sein, sonst verraten wir die viel gepriesenen abendländischen Werte.
 
Werbung:
Manchen Menschen fehlt sowohl das Gefühl, als auch das Mitgefühl. Es kommt darauf an, wie mensch genetisch ausgestattet ist und wie mensch erzogen wurde. Willst Du darüber reden oder aber darüber, wieviel und welche Durchlässigkeit von Grenzen Du für angemessen hältst. Ich halte das für zwei völlig verschiedene Themen.
 
Manchen Menschen fehlt sowohl das Gefühl, als auch das Mitgefühl. Es kommt darauf an, wie mensch genetisch ausgestattet ist und wie mensch erzogen wurde. Willst Du darüber reden oder aber darüber, wieviel und welche Durchlässigkeit von Grenzen Du für angemessen hältst. Ich halte das für zwei völlig verschiedene Themen.
Ich beherrsche gerne darüber reden sollte das ohne Trolle moeglich sein. ;)
Ich bin sicher, dass es Grenzen gibt, aber auch dass wir diese Errungenschaft der aufklaerung nichtbgaenzlich über Bord werden dürfen, wenn wir unseren abendländischen werten treu bleiben wollen.
 
Manchen Menschen fehlt sowohl das Gefühl, als auch das Mitgefühl. Es kommt darauf an, wie mensch genetisch ausgestattet ist und wie mensch erzogen wurde. Willst Du darüber reden oder aber darüber, wieviel und welche Durchlässigkeit von Grenzen Du für angemessen hältst. Ich halte das für zwei völlig verschiedene Themen.

Und was ist das Mitgefühl wert, wenn diejenigen bestraft werden, die Flüchtlinge aufgenommen haben und jetzt an das Arbeitsamt zum Dank hohe Summen zurück zahlen müssen?!
Macht ihr euch das alles zu leicht und verurteilt zu schnell?

Wenn Politik kein wahres Mitgefühl zeigt, wer dann?
 
Ich beherrsche gerne darüber reden sollte das ohne Trolle moeglich sein. ;)
Ich bin sicher, dass es Grenzen gibt, aber auch dass wir diese Errungenschaft der aufklaerung nichtbgaenzlich über Bord werden dürfen, wenn wir unseren abendländischen werten treu bleiben wollen.

Welche Werte sind das genau? Aufrüstung etwa?!
 
Werbung:
Zurück
Oben