• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mini-Atomwaffen

Aah, Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben, kennt leider kaum jemand mehr. Ist aber immer noch ein brandaktueller Film...
 
Werbung:
jetzt mehr denn je

kriege müssen provoziert werden, um das dasein und die rechtfertigung der kosten für die rüstungsindustrie und -weiterentwicklung zu sichern
 
Original geschrieben von walter
Aah, Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben, kennt leider kaum jemand mehr. Ist aber immer noch ein brandaktueller Film...

Doch!
(bin alt genug dafür! :eek: )
Ein schöner, furchtbar wahrer Film!

dazu fällt mir ein Bild der letzten Tage ein:

Ein Film über das größtes russische Atomuboot ("so hoch wie ein 9-stöckiges Haus")
Es wurden Atomraketen verladen und der Kommandant schrieb mit Kreide auf eine dieser Raketen: "Fliege in Frieden" (ungefähr so war der Wortlaut der Übersetzung) - paßt!!!
 
es könnte besser sein!

Der Ami gräbt sich mE mit der Anwendung des Faustrechtes sein eigenes Grab.
Wie beim Moskito und dem Elefanten.

Der Moskito warnt den Elefanten: "Zerstöre mit deinem großen Fuß nicht mein Haus!"
Elefant: "Was, du kleines Insekt willst mir mächtigem Elefanten drohen?"
und er tappt das Haus des kleinen Moskitos zu Schrott.

Der Moskito fliegt daraufhin in das linke Ohr des Elefanten und sticht in ständig ins Trommelfell.

Woraufhin der mächtige Elefant qualvoll zugrunde geht.


Die USA bewirken mit ihrem Verhalten, daß alle Nationen, die bisher nicht im Besitz von Atombomben waren, sich diese so schnell wie irgend möglich verschaffen wollen, koste es, was es wolle, um sich vor dem tollwütigen Elefanten USA zu schützen.

Die USA wiederum sind gegen Moskitos im Ohr völlig hilflos, genau wie der Elefant im obigen Beispiel.

Atomare Sprengköpfe lassen sich - je kleiner, je lieber - leicht in die USA transportieren und dort von hoher Warte aus in Großstädten zur Detonation bringen.

Dann wird das große Schlachten erst richtig beginnen.
Wenn sie bereits wegen zwei Türmen und 3000 Toten die gesamte islamische Welt terrorisieren, was wird wohl geschehen, wenn erst der ganze Apfel in Trümmern liegt?

Nicht auszudenken - und die "Ursache" werden sie - wie immer - nicht bei sich selbst, sondern bei anderen suchen.

Der nächste Angriff auf die gesamte westliche Zivilisation (New York) ist durch die üble Machtpolitik der Amis bereits vorprogrammiert.

Auch da werden die Ölmultis profitieren, nicht umsonst haben sie fett in G.W. Bush, seinen Wahlkampf und seinen Wahlbetrug investiert.
Diese Maffia wollte bereits Billy Clinton durch den "Sonderermittler" Kenneth Starr, dem für seine Jagd "unbegrenzte Mittel" zur Verfügung standen, zur Strecke bringen.

http://www.solidaritaet.com/neuesol/1998/5/starr.htm

God bless America!
 
Siehst Du, Alzii, in ganz ähnliche Richtungen gingen meine Befürchtungen, als ich dieses Thema zur Diskussion stellte.


Und da auch Du keine Gegenvorschläge parat hast - wer könnte sie auch ernstlich haben, sehe ich einen möglichen Weg, die USA in die Schranken zu weisen, im Ausbau der EU.

Das ist vielleicht Illusion - aber nur in destruktiver (im Sinne von selbstzerstörerisch) Erstarrung zu verharren, will mir nicht gelingen. Und als Einzelner hat man/frau so gar keine Möglichkeiten. - Sogar als Mücke - um in Deinem Bild zu bleiben - ist wahrscheinlich die EU allein noch zu klein . Beim Spekulieren mit dem Hass der arabischen Welt komme ich zu ähnlichen Schlussfolgerungen wie Du.


lbg: majanna
 
Was Du immer mit der EU anfängst, Majanna ...

niemand kann die USA unter den Bushs in ihrer Aggression stoppen, es sei denn durch eine nukleare Drohung.
 
neue runde

hi leute

ich kenn den film auch dr.seltsam ....
ziemlich satirischer film, der der realität ziemlich zusagt.

ich wollte noch was agen zum frieden und der hemmung/ verhinderung von kriegen

aber ich denk ich eröffne eine neue diskussionsrunde , da das etwas zwischen philo/politik ist

der maharishi effekt

grüße von instanton
 
niemand kann die USA unter den Bushs in ihrer Aggression stoppen, es sei denn durch eine nukleare Drohung.
Wie wärs mit Nordkorea, da ziehen sie auf einmal den Schwanz ein und verbannen das Thema aus den Medien, ja schaffen es sogar ein paar Diplomaten auszugraben um das problem zu lösen.
 
Werbung:
Zurück
Oben