• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

#MeToo - und nötige Konsequenzen

Hört's doch auf, Euch gegenseitig immer den "Rassisten", Islamisten, Rechtsextremen, Kommunisten, Linksradikalen, Weichei und was auch immer an den Kopf zu werfen. Ach ja, den "Antisemiten" habe ich noch vergessen. So kann man niemanden zum Gespräch eingeladen.
 
Werbung:
Wer ist Necla Kelek?
Und welche Verleumdung würde da in Umlauf gebracht?
Die Ziegen auf dem Bild werden von Muslimen vielleicht gekauft, um Teil eines Brautpreises zu werden - dann natürlich geschlachtet (geschwächten) und ....
Necla Kelek ist eine Islamkritikerin in Deutschland. Sie hat einige interessant Gednaken über den Islam, bzw zum Thema Famliennachzug und Parallelgesellschaften. Beides sieht sie als Problem, was sicher auch an ihrer eigenen Geschichte liegt.
Das kann man bei Wikiepedia in Kurzform nachlesen.
Sie hat vor einiger Zeit ein Interview gegeben, indem sie beschrieben hat wie ältere muslimische Frauen, Einfluß auf junge Mädchen nehmen, indem sie ihnen weißmachen, muslimische Männer würden ständig unter sexuelen Notstand leiden und sich deswegen sogar an Tieren(Ziegen) austoben. Deswegen müssten sie sich verhüllen.
Sie hat also diese Vorgehensweise angegriffen und nie gesagt, es sei so.
Aber das wurde aus dem Interview gemacht.
Man kann ziemlich viel über sie ergoogeln.
Sie wird von Islamkritikern gerne mal zitiert, deswegen finde ich auch ätzend, wenn man ihr sowas unterstellt. Das war ein Selbstläufer, ich glaube sie ist das bis heute nicht losgeworden, obwohl es nachweislich anders war.
 
Hört's doch auf, Euch gegenseitig immer den "Rassisten", Islamisten, Rechtsextremen, Kommunisten, Linksradikalen, Weichei und was auch immer an den Kopf zu werfen. Ach ja, den "Antisemiten" habe ich noch vergessen. So kann man niemanden zum Gespräch eingeladen.

Wenn man das Kind nicht beim Namen nennt, weiß es nicht, wer gemeint ist.

Ich bin auch harmoniesüchtig, aber ich lege auch wert darauf, dass es harmonisch bleibt in meiner Umgebung. Ich will es ganz einfach nicht zu spät gemerkt haben, wie es andere getan haben und dann war es nicht nur für sie zu spät.
 
Bei der MeToo Campagne sollte nicht unterschieden werden zwischen verschiedenen kulturellen Hintergründen der Täter, sondern dieser erbärmliche sündhafte Haufen sollte allgemein verachtet werden. Ob es bezüglich der Hemmnisse Gewalt auszuüben Differenzen innerhalb der Kulturen ist bleibt offen. Jedoch ist durchaus möglich, dass ein System welches von vornherein von der Prämisse augeht, dass Männer übergrifftig werden jenes Verhalten geradezu provoziert.

Auch die Me Too Campagne kann bei falscher öffentlicher Darstellung der Stellung der Frauen mehr schaden als nützen. Manchmal gar meint man bei diesem Thema habe die Dämonenbrut persönlich das Drehbuch in die Hand genommen und will unschuldige Tugendler in die Sünde führen.

Man braucht sich nicht für den Hass gegenüber der Tugend widerprechendes zu schämen ! Denn je mehr die Sünde provziert, umso mehr muss die Sünde gehasst werden !

Genauso wie das Internet durch den Zugang zu Por... die Gesellschaft eher in diesem Bereich verrohen lässt, als diese zur Vernunft zu bewegen, so wird auch die MeToo Campagne möglicherweise bei vielen Menschen durch die ständiger Konfrontation mit dem Thema sexuelle Gewalt eher eine Abstumpfung gegenüber diesen Dingen hervorrufen, als diese wachzurütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie oft auch überzogen kritisch, dennoch interessant. Wenn man sie direkt liest:

Vor etwa 50 und mehr Jahren liefen auch in DE viele Frauen mit Kopftuch herum. In ländlichen Gegenden kommt das sogar heute noch oft vor. Darüber meckert seltsamerweise kein einziger "Islamkritiker". Und was ist mit Ordensschwestern? Die tragen eine Verhüllung, die konservativsten muslimischen Kreisen zur Ehre gereichen würde. Dazu sagen islamfeindliche Hetzer auch nichts. Aber muslimische Frauen werden immer gleich unterdrückt, oder gehen mit einer politischen Botschaft hausieren. :(

Dass "Islamkritiker" beim Kopftuch schon so abkotzen, ist ziemlich befremdlich. Aber sprich sie mal auf Beschneidung oder Schächten an. Dann steigt ihr Blutdruck sofort auf 250!
 
Vor etwa 50 und mehr Jahren liefen auch in DE viele Frauen mit Kopftuch herum. In ländlichen Gegenden kommt das sogar heute noch oft vor. Darüber meckert seltsamerweise kein einziger "Islamkritiker". Und was ist mit Ordensschwestern? Die tragen eine Verhüllung, die konservativsten muslimischen Kreisen zur Ehre gereichen würde. Dazu sagen islamfeindliche Hetzer auch nichts. Aber muslimische Frauen werden immer gleich unterdrückt, oder gehen mit einer politischen Botschaft hausieren. :(

Dass "Islamkritiker" beim Kopftuch schon so abkotzen,
Und Soziologin.
Wie gesagt man muss sie lesen, incl ihrer Biographie.
Sie findet halt zB, dass man Grundschülerinnen kein Kopftuch verpassen sollte. Ich lese jetzt nicht raus, dass sie das grundsätzlich glaubt, eine kopftuchtragende Muslima, sei unterdrückt oder das so vermittelt.
Wohl aber, dass das so stattfindet. Und das bezweifel ich dann auch nicht. Allerdings nicht in der Form wie es manch einer darstellt.
Ich finde sie hat immer wieder Ansätze an denen was dran ist. (siehe kopftuchtragende Grundschülerinnen und Selbstbestimmung)
Es sind auch nicht alle katholischen Priester schlecht, aber einige und das darf man auch nicht verschweigen.( sage ich mal als Regensburgerin, für die Nonnen und Mönche kein ungewöhnlicher Anblick sind und auch chon von Mißbrauchskandalen gelesen hat)
 
Werbung:
Ah schächten. Richtiges schächten soll für das Tier wesentlich angenehmer als schlachten im Schlachthof sein.
Und Beschneidung von Säuglingen..naja. Das betrifft aber nicht nur die Muslime
P.s: ich sehe hier wirklich kaum Frauen mit Kopftüchern.
 
Zurück
Oben