• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

#MeToo - und nötige Konsequenzen

Werbung:
Um mal zum Grundthema zurück zu kommen...
Ich finde es eigentlich schade, was aus einem für mich ursprünglich gutem Gedanken geworden ist.
Auch wenn sich das hier schreibende Männer nicht vorstellen können, ist es doch tatsächlich so, dass Frauen nach wie vor belästigt werden. Entweder verbal oder durch körperlich.
Es geht mir hierbei aber nicht um ein anständig formuliertes Kompliment oder ums Türe aufhalten oder Tasche tragen wollen. Es geht um Bemerkungen die man als unangenehm empfindet und die auch unangebracht sind.
Sowas zu Beispiel:
http://www.zeit.de/arbeit/2017-09/sexismus-arbeitsplatz-sprueche-frauen

Das öffentlich zu machen, ist für mich der Sinn von #Metoo. Und den finde ich gut.;)

Die Folge von #Metoo wird hoffentlich sein, dass die betreffenden Männer sich schlichtweg nicht mehr trauen, Frauen blöd anzumachen. Eine weitere Folge, dass sich Frauen wehren, anstelle hinzunehmen, was man nicht hinnehmen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaia: "Auch wenn sich das hier schreibende Männer nicht vorstellen können, ist es doch tatsächlich so, dass Frauen nach wie vor belästigt werden. Entweder verbal oder durch körperlich."

Aber das bessert sich doch gerade. Warum denn immer so polemisieren. Je mehr Fälle auftauchen, kannst ja heute mal in den Focus schauen..., umso eher drücken unsere Fauen und Mütter auch mal ein Auge zu. Die Tendenz ist doch eigentlich ganz ok. Ich würde das nicht immer so pessimistisch sehen.
 
Gaia: "Auch wenn sich das hier schreibende Männer nicht vorstellen können, ist es doch tatsächlich so, dass Frauen nach wie vor belästigt werden. Entweder verbal oder durch körperlich."

Aber das bessert sich doch gerade. Warum denn immer so polemisieren. Je mehr Fälle auftauchen, kannst ja heute mal in den Focus schauen..., umso eher drücken unsere Fauen und Mütter auch mal ein Auge zu. Die Tendenz ist doch eigentlich ganz ok. Ich würde das nicht immer so pessimistisch sehen.
Ich sehe das nicht pessimistisch- aber auch nicht als nicht erwähnenswert.
Die #Metoo Aktion soll im Grunde genau dazu dienen: Aufklärung darüber, dass genau das was "anständige Männer" nie mache würden eben noch geschieht.
Da wäre es zB an euch, dem Einhalt zu gebiete, solltet ihr sowas mitbekommen.
Kannst Du mal erklären was Du mit ein Auge zudrücken meinst?
Nicht, dass wir uns missverstehen.....
PS: ich glaube, dass sich in der Debatte viele Männer angegriffen fühlen, die dazu keinen Grund haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Männer, wo Frauen belästigen gehören vom Erdboden getilgt oder erwarten, wenn sie hier auf Erden nicht getilgt werden später ein noch grausameres Schicksal ! Wer anderer Meinung ist, hat eine falsche Meinung und verwendet nicht ernstzunehmende Totschlagargumente !

Was bin ich froh, dass ich eine Jungfrau bin ! Die Prädestination will mich wirklich behüten !
 
Die Männer, wo Frauen belästigen gehören vom Erdboden getilgt oder erwarten, wenn sie hier auf Erden nicht getilgt werden später ein noch grausameres Schicksal ! Wer anderer Meinung ist, hat eine falsche Meinung und verwendet nicht ernstzunehmende Totschlagargumente !

Was bin ich froh, dass ich eine Jungfrau bin ! Die Prädestination will mich wirklich behüten !
Den Männern die meinen man dürfe einer Frau an den Hintern fassen, sollten den ihren eigenen mal daür hergeben, selbiges bei sich tun zu lassen :) Das würde sicher schon weiter helfen. Vor allen dann wenn ihnen die Frau die das macht, nicht gefällt.
Genau so schauts mit diesen widerlichen Bemerkungen aus. Die werden am Ende dann ekelig, wenn Oma Knorki sie macht....
 
Werbung:
Zurück
Oben