• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Metaphysik des Universums

Im Ernst, wieso sollte es nur Lösungen für die Feldgleichungen geben, wenn der Krümmungsfaktor k = 1 ist... Das ist mir so nicht bekannt... wenn der Krümmungsfaktor 0 oder - 1 ist, sollte es eigentlich auch Lösungen geben... Ihc habe das auch alles in meiner Arbeit geschrieben... Und vergiss bitte nicht, dass ich "nur" Abitur habe...

http://joachimstiller.de/download/sonstiges_kosmologie.pdf
 
Werbung:
Unser Universum ähnelt tatsächlich sehr einem Stady-state-Universum... Wenn das Universum kein gedimmtes ist.. Und eben das lässt sich nicht feststellen... So ist es noch für sehr lange Zeit grundsätzlich unmöglich, das Weltall auch nur halbwegs zuverlässig zu modellieren... Und zwar aus prinzipiellen Gründen...

11174770_630274193776529_5978955765547324618_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn ich das richtig gesehen ahbe, dann steht da nicht darüber, dass der Krümmungfakter unbedingt 1 sein müsse... Über einen Krümmungsfaktor steht da eigetnlich rein gar nichts... Oder ich bin blind...
 
Versteh mich bitte nicht falsch, ichhabe nichts gegen ein elliptisches Weltall.... Habe es in meiner jugend ja selbst vertreten... Tatsächlich bin ich heute der Ansicht, dass das Weltall "überhaupt nicht" sinnvoll modellierbar ist, und zwar aus prinzipiellen Gründen... Und ich glaube auch, das beweisen zu können...
 
Bitte bitte, ich flehe Euch an: "Warum versteht mich mich keiner falsch"? :D
...Tatsächlich bin ich heute der Ansicht, dass das Weltall "überhaupt nicht" sinnvoll modellierbar ist, und zwar aus prinzipiellen Gründen... Und ich glaube auch, das beweisen zu können...
Tatsächlich könnten über diese Ansicht bestimmt noch meine Enkelkinder lachen, wenn ich Ihnen das Märchen erzähle von einem der auszog, die "Beweisführung für die Sinnlosigkeit" zu lernen, ........
..........die < "überhaupt nicht" > ......und über Haupt nicht modellierbar ist ........ :lachen:

STILLER Nacht - HEILIGE Nacht - Alles schläft.......Nur das traute hochheilige Steady-State-Paar einsam wacht.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben