• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

Schau dir das Video an zu mindestens 1-2 min und du siehst wo die reise hin geht mit der KI.

Dazuzuschreiben brauch ich nix, denn die Bilder sprechen für sich.
 
Werbung:
Schau dir das Video an zu mindestens 1-2 min und du siehst wo die reise hin geht mit der KI.

Dazuzuschreiben brauch ich nix, denn die Bilder sprechen für sich.
Klar, dass das Militär auch KI versucht zu nutzen, z.B. zu so einem Roboter-Soldaten. Dass der schon so gut ist, hätte ich nicht gedacht.
Hm, warum allerdings wirft er bei 1:52 den Tisch um? (Wobei es danach z.T. noch putziger wird mit dem Hunderoboter.)
In Science Fiction habe noch Fieseres gelesen, z.B. von winzigen Insektendrohnen, die Menschen via Giftstich eliminieren - und das nicht vom Militär aus.
Klar ist das alles nicht toll, und das aber können wir sowieso nicht einfach verhindern, in dem wir persönlich nicht auch an gute starke KI glauben.
 
Wie elegant ihr meinen Beitrag #573 umschifft
Es ist doch ein Beitrag ohne "Deine eigenen" Worte, also einfach nur so hingepinkelt, was wir durch Umschiffen - aufgrund Deiner herrischen Reviermarkung - auch ganz höflich akzeptieren.

Meine eigenen Worte am wechselnden Orte: Meine gute Erziehung besteht eben darin, das man verbirgt, wieviel man von sich selber hält, jedoch wieviel von den künstlich programmierten Anderen in uns ganz natürlich stecken könnte, wir dies ehrlicherweise doch alle ganz gerne viel eher durch schweigende Zustimmung offenbaren.

Was Dir in der Einfachheit fehlt, das ist unser - scheinbar an Dir "nur sehr beschränkt" hängen gebliebener - Humor:

Wir gehen zum Lachen eben ganz diskret in den Keller, das sind wir der strengen Europäischen Datenschutz-Grundverordnung DSGVO vom 25.05.2018 ganz einfach rational doppelt schuldig.

Über Gesetze soll man sich nicht lustig machen.........So was tut man doch nicht, die technische Würde eines Roboters auch noch durch menschliche Vorführung durch Verletzung des eigenen Recht am Bild - auch noch in Abrede zu stellen...

Du bist doch hoffentlich keiner von ihnen und machst Werbung für Deine Nachkömmlinge??
 
Ich brauch nicht meine eigenen Worte, weil ich bin weder Schriftsteller noch Poet.

Wenn ich ein Bild /Video zeige das sich selbst erklärt brauch ich es nicht kommentieren.

Es seiden ich nehme mich wichtiger als die Aussage oder höre gerne meine Stimme oder bin verliebt in mein geschriebenes Wort.

Was ich hin Pinkle ist gut genug um das auszudrucken was mich bewegt.

Ich muss niemanden mit schönen Worten erfreuen das möchte ich mal herrischen klarstellen.

Und mir fehlt auch nichts, schon gar nicht Humor.
 
...Es sei denn ich nehme mich wichtiger als die Aussage
Ja, das tust Du! - Du kannst "die Aussage" nicht zurücknehmen ohne dass Deine Wichtigkeit entfiele!

Wir sollten uns - solange noch ein Rest natürlicher Intelligenz in uns vorhanden ist - alle fragen, warum und wieso ganz plötzlich (fast) alle "Gemeindienste dieser Welt" solche Beiträge wie die von Fibo hier eingestellt, mit wessen Genehmigung von welcher autoristierten Quelle diese sogenannte Realbeiträge als gewollte Angststrategieverbreitungstechnik weltweilt verbreitet werden...
 
Angststrategieverbreitungstechnik :D:D:D

Wenn in den Nachricht 1000 gesagt wird die Bevölkerung hat Angst dann ist das die Wahrnehmung von wem anderen als von der Bevölkerung.

Ich habe Angst vor denen die mich beschützen wollen!
 
Soleimani wurde mit einem gezielten Drohnenangriff getötet.
Und wie groß war die Drohne? Sicher erheblich größer als diese!?

Und nein, fremde Bilder, einfach unkommentiert gepostet, sagt mir nichts, das ist z.T. dann wirklich eher Angstmacherei.

Meinst du damit irgendwie zu verhindern, dass solche Technik entwickelt wird (und ich nenne es "Technik" und nicht "KI"; zum Töten gehört nicht viel wirkliche Intelligenz...), ist es nicht sinnvoller (auch) an gute starke KI zu glauben und diese womöglich zu entwickeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben