• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mendacium

Was besser wäre liegt auch wieder in meinen ermessen.

Du unterstellst mir das ich die Augen verschließe was soll das?

Fleischfresser richten überhaupt nix an!
 
Werbung:
Dass Eulen "weise" sind, ist ein Ammenmärchen.
Mit Religionen habe ich nichts am Hut, nicht einmal mit einer eigenen.
Ich versuch's (zum xten Mal.
Von mir aus kann jeder essen was er will. Auch wenn ich persönlich keines esse, auch Fleisch. Ich will niemanden "bekehren", nur bitten darüber nachzudenken, ob es wirklich sein muss, jeden Tag das Billigfleisch von gequälten Tieren zu essen, oder ob es nicht besser wäre, zum guten, alten Sonntagsbraten zurück zu kehren. Dann könnte sich auch jeder gutes Fleisch von Tieren leisten, die wenigstens halbwegs artgerecht aufwachsen konnten.
Ein kleiner Schritt zurück ist oft ein großer in die Zukunft....

Da bin ich aber die falsche Adresse für deinen Unmut, ich teile deine Meinung zu weiten Teilen, habe aber dagegen den ein oder anderen Einwand, wir sind ja hier in einem Diskussionsforum, oder nicht?;)
Auch zum Fleischkauf sind wir d`accord, das wenige Fleisch welches ich esse kaufe ich nicht im Supermarkt, sondern bei einem wirklichen Handwerker alten Schlages, Fleischhauerei Klaghofer 1160 Rankgasse allerorten wegen seiner hervorragenden Ware gelobt, Gourmet Zeitungen schwärmen über ihn, so ist er in Lyon dem französischen Blunzen, Blutwurstzentrum Blunzen Weltmeister geworden, für einen Ottakringer eine beachtliche Auszeichnung. Außerdem hat der Bertl Klaghofer den besten Wiener Schmäh welchen ich je gehört habe.;)
 
Und bei aller Sorge um unsere Mitgeschöpfe die Tiere, übersieht man ja das weiteste Teile der Menschheit selber arme Schweine sind, systemisch von Politik und Religion gegängelt, ausgebeutet bis aufs Unterhemd, und wenn nötig "Für Volk und Vaterland" sprich für die Interessen weniger Reicher, unter verlogenem Gefrömmel der Pfaffen zu Hauff umgebracht.
Also, weiteste Teile der Menschheit
sind selber arme Schweine.;)
Und genau DESWEGEN ist es so wichtig, dass wir unser Konsumverhalten überdenken, denn erst mit unserem Geld sorgen wir dafür, dass diese Menschen keine Chance haben, aus ihrem Elend zu entkommen. Erst wenn wir erkennen, dass wir nicht jedes Jahr ein neues Handy brauchen, nur weils gratis mit Vertragsverlängerung ist, wird sich auch für diese Menschen etwas ändern. Erst wenn wir aufhören unseren Müll und unsere Abfälle in diese Länder zu verkaufen, werden auch die Menschen dort wieder die Möglichkeit haben ihre eigenen Produkte regional zu verkaufen. Und was die Kirche z.B. in Afrika angerichtet hat und immer noch anrichtet, ist ein Verbrechen an der Menschheit, aber solange sie die Kohle von ihren Gläubigen kriegt, wird sie damit nicht aufhören, genausowenig wie Nestle und Co.
 
Fleischfresser richten überhaupt nix an!
Ist das so? Da bist du aber nicht gut informiert... Hast du keine Suchmaschine, die dich zu den Links führt, wo beschrieben steht, was die Auswirkung unseres Konsums z.B. von tierischen Produkten, sind? Du bist doch so ein Afrikakenner, dann erkundige dich mal, warum die Afrikaner z.B. kein Wasser mehr haben um ihr eigenes Vieh zu tränken um selbst überleben zu können, oder denkst du die sind zu geizig, um sich um 3$ einen Liter Wasser zu kaufen? Oder wo das Futter für die Tiere herkommt... Ich bin mir sicher in Südamerika lebens gern in Slums, damit auf ihrem Land Soja angebaut werden kann, mit Dünger für den die Rohstoffe in Afrika abgebaut werden, für Tiere, die von Österreich nach Spanien, zum Mästen, gekarrt werden, damit sie dann im Libanon geschlachtet werden um später beim Hofer um 2Euro/Kilo im Regal zu liegen.
 
Und genau DESWEGEN ist es so wichtig, dass wir unser Konsumverhalten überdenken, denn erst mit unserem Geld sorgen wir dafür, dass diese Menschen keine Chance haben, aus ihrem Elend zu entkommen. Erst wenn wir erkennen, dass wir nicht jedes Jahr ein neues Handy brauchen, nur weils gratis mit Vertragsverlängerung ist, wird sich auch für diese Menschen etwas ändern. Erst wenn wir aufhören unseren Müll und unsere Abfälle in diese Länder zu verkaufen, werden auch die Menschen dort wieder die Möglichkeit haben ihre eigenen Produkte regional zu verkaufen. Und was die Kirche z.B. in Afrika angerichtet hat und immer noch anrichtet, ist ein Verbrechen an der Menschheit, aber solange sie die Kohle von ihren Gläubigen kriegt, wird sie damit nicht aufhören, genausowenig wie Nestle und Co.

Nur auf "uns" kommt es leider nicht an, und jene auf welche es ankommt kacken auf "uns" nicht einmal, die kacken in goldene WCs;) Da hat es sogar einmal eine Berechnung gegeben, was ein Mensch, ein menschlicher Körper quasi als Ware ökonomisch wert ist, es ist ein erstaunlich geringer Betrag heraus gekommen, kaum mehr als der Wert eines Mastschweines.
 
Nur auf "uns" kommt es leider nicht an,
Doch tut es. Es kommt auf jeden einzelnen an. Jeder von uns ist wichtig, im Kampf gegen die Ausbeutung, den Hass und das unendliche Leid, das auf diesem Planeten herrscht. Und immer mehr Menschen wenden sich ab. Schau dir nur mal z.B. die Zahl der Kirchenaustritte der letzten Jahre an, weil immer mehr Menschen aufwachen und diesen Wahnsinn nicht mehr finanzieren möchten. Mal abgesehen von den Reichtümern, die sich die Kirche in den letzten 2k Jahren zusammengeraubt hat. Immer mehr Menschen erkennen die Scheinheiligkeit dieses Systems und so ist es auch in den anderen Bereichen, wie eben bei der Ernährung und im gesamten Leben.
 
Werbung:
Doch tut es. Es kommt auf jeden einzelnen an. Jeder von uns ist wichtig, im Kampf gegen die Ausbeutung, den Hass und das unendliche Leid, das auf diesem Planeten herrscht. Und immer mehr Menschen wenden sich ab. Schau dir nur mal z.B. die Zahl der Kirchenaustritte der letzten Jahre an, weil immer mehr Menschen aufwachen und diesen Wahnsinn nicht mehr finanzieren möchten. Mal abgesehen von den Reichtümern, die sich die Kirche in den letzten 2k Jahren zusammengeraubt hat. Immer mehr Menschen erkennen die Scheinheiligkeit dieses Systems und so ist es auch in den anderen Bereichen, wie eben bei der Ernährung und im gesamten Leben.

Grundsätzlich nicht falsch, aber die bleibenden Fortschritte sind halt sehr gering, vor allem die Parasiten aller Couleur lernen sehr schnell dazu und ihre Lügen werden immer geschickter, während die Masse immer gleich dumm bleibt.

Von der offenen Ausbeutung durch Adel und Gott gewolltes Königtum ist man auf den Demokratie Betrug gekommen, und noch immer werden die vielen von wenigen ausgebeutet, und die Blödheit im Umgang mit den Pfaffen ist überhaupt grenzenlos, diese sind immer schon Parasiten und Ausbeuter gewesen, haben es aber nicht schlecht verstanden sich als Anwälte der Armen aufzuspielen..
 
Zurück
Oben