• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meldungen aus dem Wirtschaftsticker

Werbung:
Fachkräftemangel wird für Deutschland zum Umsatz-Killer

Der deutschen Wirtschaft geht es gut wie nie, doch Unternehmen suchen vergeblich nach qualifizierten Mitarbeitern.
Eine Umfrage offenbart, wie stark die Folgen bereits spürbar sind.

Fast zwei Drittel der befragten Firmen klagen auch über Probleme bei der Mitarbeitersuche.
Von diesen klagen 88 Prozent, dass der Markt für jene Spezialisten, die sie suchen, regelrecht leergefegt sei.
An den Gehaltsvorstellungen solcher Bewerber scheitert es dagegen nur bei jedem zweiten Unternehmen.


https://www.welt.de/wirtschaft/arti...-wird-fuer-Deutschland-zum-Umsatz-Killer.html

Kann man nur hoffen, dass bald die hochqualifizierten Zuwanderer diesen Firmen aus der Patsche helfen. :rolleyes:
 

In den DWN finden sich Artikel, die in panikmachender Art von verschiedenen Ereignissen berichten, wie die Schlagzeile "Sturmwarnung in Fukushima – Die größte Krise der Menschheit droht". Verschwörungstheorien und EU-Kritik, die derzeit im Internet zirkulieren, sind ebenfalls Thema der DWN. So ist beispielsweise von den DWN zu erfahren, dass in einem Stadtteil von Stockholm das Bargeld abgeschafft worden sei, oder dass die EU plane, Saatgut für den privaten Anbau im eigenen Garten bei Strafe zu verbieten[4] - eine Falschmeldung, wie die Berliner taz herausfand.[5]

Artikel aus dem Gesundheitsbereich (Beispiel: "Heilende Tropenfrucht ist wirksamer als Chemotherapie") berufen sich auf einseitig recherchierte Quellen.[6]

Die DWN reihen sich auch in die Reihe der Wikipedia-kritischen Internetprojekte ein.[7] Das Prinzip der Artikelentstehung bei der Wikipedia auf Basis erkennbarer, zitierbarer und reputabler Quellen ist mit dem eigenen Projekt DWN mit seiner häufig fragwürdigen Quellenlage eigener Artikel, Meldungen und der Meinungsmache tatsächlich nicht vereinbar.

Einerseits wird Kernenergie zur Panikmache benutzt, andererseits wurde auch unkritisch über ein mit Thorium angetriebenes "Automobil der Zukunft" berichtet.


https://www.psiram.com/de/index.php/Deutsche_Wirtschafts_Nachrichten
 
Werbung:

»Die Deutschen Wirtschafts Nachrichten (DWN) sind seit 2011 ein werbe- und abonnentenfinanziertes Nischenmedien-Projekt des österreichischen Journalisten und Unternehmers Michael Maier (geb. 21. März 1958, Klagenfurt). Das EU-kritische[1] und truthernahe Projekt erscheint in Blogform im Internet.«

(https://www.psiram.com/de/index.php/Deutsche_Wirtschafts_Nachrichten)

Wer ist dieser Michael Maier? Schlagen wir nach in der Wikipedia und da lesen wir u.a. wie folgt.

»Michael Maier verlebte seine Jugend in Radenthein und absolvierte seine Matura 1976 am Bundesgymnasium in Spittal an der Drau. Er diente als Einjährig-Freiwilliger Jäger beim Bundesheer. Nach dem Jura- und Kirchenmusikstudium von 1977 bis 1983 an der Karl-Franzens-Universität Graz übernahm er von 1983 bis 1988 die Stelle des Generalsekretärs der Katholischen Aktion in Kärnten. Unter anderem forschte er zum Thema Antisemitismus in den Medien der DDR.[1] Er lebt in Berlin.[2]«

»Markus Beckedahl charakterisierte 2014 DWN auf netzpolitik.org als „Kopp-Verlag für ‚irgendwas mit Wirtschaft‘ “ sowie „Medienhysterie als Geschäftsmodell“,[16] ebenso Matern Boeselager, der 2015 im Onlinemagazin Vice schrieb: DWN „ist kein Nachrichtenportal, sondern ein Blog für Verschwörungstheoretiker“.[17]«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Maier_(Journalist))

Ist das der Fall und wo findet man den Beweis?

Schalom!
 
Zurück
Oben