• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meine Neubegründung der Relativitätstheorie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Shapiro-Verzögerung ist einfach ganz großer Unsinn...
Aber zur Neubegründung ihrer Relativitätstheorie vermögen Sie offenbar auf diesen "ganz großen Unsinn" gar nicht verzichten zu können?

Glauben Sie denn, dass es es auch nur ein einziger verständiger Mensch hier im Forum versteht, warum Sie sich diesen "Unsinn durch Neubegründung" unbedingt zu eigen machen wollen?
Was ein Anderer nicht verstanden hat, das kann man sich selbst nicht zueigen machen.
 
Werbung:
Ich könnte schon wieder heulen... Das tut sooo weh, Bernie...
Das ist der Weltschmerz und dieser möge gerne eine heilende Wirkung haben.

Merken wir uns:

Das Absolute und das Relative stehen sich in dienlicher Funktion gegenüber.
Der Unsinn steht in seiner Funktion sich überwiegend selbstzerstörerisch gegenüber.
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein Unsinn seinen Schrecken verliert -
und dabei echte Kreativität gebiert.
:)
Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
...einiges aber eben leider auch falsch...
Aber konkret benennen traust Du Dich dieses "Falsche" persönlich in deinen eigenen Worten ohne Rechtschreibefehler nicht - und das ist auch ganz gut so.

Zum Glück kann das Falsche dem Richtigen nicht gegenübergestellt werden, weil aus Falschem beliebiges folgt und die Logik auch nicht von mir "neu" begründet werden könnte.

Bernies Sage: Falschheit ist eine tote Untermenge lebendiger Wahrheit und wäre damit - nie und nimmer - sinnvoll dauerhaft begründbar.
 
Doch Berni, ich traue mich sehr wohl, das Falsche an Einsteins Variante der RT zu erwähnen.. Ich habe in diese Thread nichts naderes geamcht:

1. Es "gibt" ein absolutes Bezugssystem.

2. Das Relativitätsprinzip der SRT ist falsch... Für die ART wurde es ja bereits abgeschafft, warum dann nicht auch für die SRT...

3. Ein Relativitäts der Gleichzeitigkeit ist ein kolossaler Unsinn, der an Absurdität nicht mehr zu überbieten ist...

Das sind jetzt drei gnaz konkrete Aussagen, die heir zu Disposizion stehen, aber die herrschende Wissenshaft äußert sich einfach nicht dazu... Und mit Äthertheorie hat es rein gar ncihts zu tun, die Annahme eine Äthers wre zwar möglich, aber unbedingt erforderlich ist der Äther auch bei mit definitv nicht... Man möge mich nur nicht in die Schublade der Äthertehoretiker stecken... Ich bin hier die dritte Fraktion, und die ist komplett eigenständig...
 
Doch Berni, ich traue mich sehr wohl, das Falsche an Einsteins Variante der RT zu erwähnen.. Ich habe in diese Thread nichts naderes geamcht: 1. Es "gibt" ein absolutes Bezugssystem. 2. Das Relativitätsprinzip der SRT ist falsch... Für die ART wurde es ja bereits abgeschafft, warum dann nicht auch für die SRT... 3. Ein Relativitäts der Gleichzeitigkeit ist ein kolossaler Unsinn, der an Absurdität nicht mehr zu überbieten ist...
Das sind 3 Logikfehler, die selbst bei ultra-skeptischer dreifacher Verneinung in der Zurückweisung ein positives Widerspruchsmomentum - anfangs immer unschlüssig - fortbestehen lassen.

MERKE: Ein jedes Absolutsystem ist logikfrei und gerade diese Logikfreiheit darf man ihm nicht anlasten!

Für jede Theorie gibt es einen Anwendungsbereich, der mehr oder weniger große Abweichungsfehler zu produzieren vermag und diese Abweichungsfehler lassen sich datenwissenschaftlich immer mehr eingrenzen.
 
Als abschreckendes Beispiel, wie man es nicht machen soll, poste ich das folgende Video zu rein dokumentarischen Zwecken:

 
Werbung:
Vielleicht habt Ihr es gemekrt, aber nicht gilt: T' = T x Gamma, sondern natürlich T' = T / Gamma... Das muss hier einfach klar sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben