• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meine Gedichte

Ellemaus

Well-Known Member
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
23.353
Neue Kraft

Plötzlich eine unsichtbare Wand
blau-grau geformte Steine einer Geisterhand
Mein Ich gestorben, zu Höherem geboren
Gedanken wie Wolken, am Himmel steh'n
Keine Schrift so blitzartig zu versteh,n
Erloschen all farbige Pracht
Alles Spiel zum Punkt gedacht

Träumt einst am dunklen Tag
Ein Punkt nun mehr vermag
Herz willst ewig du nun traurig sein
Alles Wandel erst im Untergang
Auf neuer Flur mich wieder fand
Kalte Wolken in Erscheinung schafft
Neue Fülle, neue Kraft

Spin mein Rädchen, spinne fleißig
Wolken frei von aller Last
Steine nun als Haus gedacht
Raum erwacht im hellen Glanz
Punktbild leise nieder schwebt
Sonderbare Macht goldene Fäden webt
Mit neuer Kraft sich frei nun lebt!

(Ellemaus 2010)
 
Werbung:
AW: Meine Gedichte

Vergänglichkeiten

Gegenwart! Ferne Nähe
Weg - unendlich tief
Träne über meine Wange lief

Vergangenheit! Blick zurück
Weg - Möglichkeiten ohne Qual
Spiele unendlich, erlaubt meine Wahl

Zukunft? Neues Leben
Formen halten mich zum Lachen
Schalk sitzt mir im Nacken!

(Ellemaus Juli 2010)
 
AW: Meine Gedichte

Möglicherweise hängen der Tod des ICH und die Geburt des wahren SELBST irgendwie miteinander zusammen ...:confused::dontknow:
Der blaue moebius
 
AW: Meine Gedichte

Lass dich fallen!


Das Gras wird durch des Windes unsichtbare Hand bewegt

und wirft wie Ozeane Schattenwellen auf den Hang

und des Himmels Schiffe treiben auf dem immerblauen Meer

Ziellos, ohne Halt umher.


Die Sonne flutet schattenkaltes Gras

und alle Alltagsweltenlast

verschwindet

in der Nichtigkeit des Seins.

F.A.
 
AW: Meine Gedichte

moebius schrieb:
Möglicherweise hängen der Tod des ICH und die Geburt des wahren SELBST irgendwie miteinander zusammen ...

Ja so isses: Nach der Geburt folgt der Tod:zauberer2 Zum Leben gehört Sterben!

Schön gedacht Logos, Danke!:blume1: Mit dem Sein habe ich mich lange Zeit beschäftigt und, und, und - alles nur wegen dem ollen Schnauzbart! ;)
 
AW: Meine Gedichte

Was gibt es darüber zu staunen, dass auch Philosophen, wie alle endlichen Wesen, sterben ...:confused::verwirrt1
Der blaue moebius
 
AW: Meine Gedichte

moebius schrieb:
Was gibt es darüber zu staunen, dass auch Philosophen, wie alle endlichen Wesen, sterben ...

Sie sind unsterblich, weil man ihre Werke heute noch liest und sich damit beschäftigt! Ausgeschöpft ist sein Denken noch lange nicht.:zunge3:
 
Werbung:
AW: Meine Gedichte

1. Sie sind unsterblich, weil man ihre Werke heute noch liest und sich damit beschäftigt!
2. Ausgeschöpft ist sein Denken noch lange nicht.:zunge3:

Zu 1.:
Ja ja, wer schreibt, bleibt (= alte Skat-Spieler-"Weisheit"):clown2:
Zu 2.:
Das sehe ich auch so...Es kommt aber wohl darauf an, wer mit welcher Kelle schöpft...:clown3:
Der blaue moebius
 
Zurück
Oben