• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mein Song für Dich

Fraya

New Member
Registriert
12. Dezember 2010
Beiträge
64
Hallöchen!

Ich hab einen neuen Lieblingsfilm und das highlight schlecht hin ist: es ist ein Deutscher Film. Alle, die Jeanette Biedermann Mögen, die mögen auch den Film, sowie die Serie 'Anna und die Libe', hofffe ich zumindest. Na ja, in dem Film geht es um dem Rocker und Macho Marc (Daniel Wiemer) der nach einer Schlägerei mit seinem Manager flieht und strandet in einem Kaff, wo er von Tankstelleninhaberin Chris (Jeanette Biedermann) eine Bleibe und einen Job bekommt. Ihre Beteiligung im örtlichen Gospelchor belächelt Marc - bis er sie singen hört. Heimlich schreibt er einen Song, den er später mit Chris und dem Chor singt. Der Chor will an einem Bundeschorwettbewerb in Berlin teilnehmen, fehlt aber das Geld. So kommt es, dass Mark und Chris den Song zunächst allein in Hamburg aufnehmen, wo sich die beiden auch näher kommen. Beim Vorsingen des Chores für den Wettbewerb stirbt der Chorleiter Leo. Alles scheint ins Wasser zu fallen und auch Mark ist nicht gekommen, wie versprochen. So streiten sich Chris und Mark. Chris kommt nicht mehr zu den Chorproben und so gelingt es Mark mit dem Chor Chris und seinen Song einzustudieren und in Berlin vorzusingen.
Wie sie sich aber wieder versöhnen und wer die einzelnen Charaktere überhaupt sind kann ich euch jetzt nicht so auf die Schnelle erzählen. Angucken lohnt sich!
Es ist eine ganz typische Romantik-Komödie, wo sich zu Anfang jemand in jemanden verliebt und die tolles, dann schlechtes und dann wieder tolles erleben, doch ist das nicht wieder nur Romantikkram, sondern durch bestimmte Gags mit einer Komödie vergleichbar.

Fraya
& viel Spaß beim sehen, ich hoffe ich habe Euch ein wenig neugierig gemacht!
____________
Be Happy! This Is The First Day Of The Rest Of Your Life!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Mein Song für Dich

Auf der Suche nach einem Song.
In einem Film vor laannnger Zeit, in dem es um die Mafia ging, sang
Adriano Celentano ein Lied. Ich fand es sehr wehmütig. Die Melodie kling
mir immer in den Ohren, leider weiß ich von dem Text kein Wort.
Der Film lief im Fernsehen.
Weiß von Euch jemand etwas darüber?
 
Zurück
Oben