• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mein Freund macht bedenkliche Aussagen

lol

ok. sind wir alle real?

sind die bilder die sie uns gezeigt haben alle falsch?

fragen über fragen.

aber ja. ok schluss mit zynismus.

echt jetzt?

genau das problem habe ich mit meinem freund. er abstrahiert alles.

wieso sollte es nicht so gewesen sein.

das geht ja schon ein bisschen in eine wahnhafte richtung.

realität ist realität.

ich find es ziemlich verrückt so irrational zu denken.

und zu weltkrieg 2 gibt es bitteschön zeugen, die berichten können was passiert ist.
Ich bin ja eigentlich ganz tolerant. Auch bei Extremisten. Ich lasse sie ausreden und diskutiere freundlich mit Ihnen. Aber. INTOLERANTE Wichtigtuer mit ihrer achsotollen "Logik" und den "wissenschaftlichen" FAKTEN. Die mag ich nicht so gern leiden. Was ist falsch an der Kritik an der Wirklichkeit. Woher weißt du was echt ist, was nicht? Woher, meine Liebe Aurora?
Verrückt und irrational, dass sind Eigenschaften, die man sich angewöhnen sollte. Schluss mit 1+1=2! Jetzt heißts: 1+1= Baumgrünes Viereck-Törtchen!

wie gesagt - nein, nein. alles nur schauspieler.

initiiert von links linken :DD
Schauspieler? Nein. Einfach Niemand. Nichts. Da kann auch einfach nichts gewesen sein. Ich beschränke mich aber nicht auf den Holocaust. Sondern jegliche Vergangenheit.

hättest du angehörige gehabt die dort zu grunde gegangen sind, dann wärst du ein anderer mensch.
Welche Angehörigen? Ich kann in meinen Augen nicht sagen ob auch nur irgendwer, ja nicht mal ich selbst wirklich bin.
Kannst du das etwa? Nein.

ja aliens --- man bedenke den sarkasmus hier.
Ihr Logikaffen könnt auch nicht mehr als euch hinter eurer Rationalitätia zu verstecken und von oben unsicher hinunterzulächeln.

ich meine leute, die so naiv sind und glauben zb, aliens hätten die pyramiden gebaut.

oder so naiv dass sie glauben hitler lebt noch und hat sich mit einem ufo aus dem staub gemacht.
Naiv? Oder nur andersdenkend. Denn wenn zweiteres, dann wärst du nix anderes als ein Nazi, nicht? Oder wie ein Autokrat.
 
Werbung:
Das Thema hat zwei Ebenen, eine philosophische und eine pschologische.
Was an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit tatsächlich passiert ist das weiß nur derjenige, der auch konkret anwesend bzw Zeuge oder Mitbeteiligter war. Derjenige, dem er davon erzählt, weiß es auch nach dem Erzählen nicht mit Gewissheit. Die psychologische Ebene berührt die Frage, was jemanden treibt, die KZs und das, was darin geschah, grundsätzlich zu leugnen.
 
Ich bin ja eigentlich ganz tolerant. Auch bei Extremisten. Ich lasse sie ausreden und diskutiere freundlich mit Ihnen. Aber. INTOLERANTE Wichtigtuer mit ihrer achsotollen "Logik" und den "wissenschaftlichen" FAKTEN. Die mag ich nicht so gern leiden. Was ist falsch an der Kritik an der Wirklichkeit. Woher weißt du was echt ist, was nicht? Woher, meine Liebe Aurora?
Verrückt und irrational, dass sind Eigenschaften, die man sich angewöhnen sollte. Schluss mit 1+1=2! Jetzt heißts: 1+1= Baumgrünes Viereck-Törtchen!


Schauspieler? Nein. Einfach Niemand. Nichts. Da kann auch einfach nichts gewesen sein. Ich beschränke mich aber nicht auf den Holocaust. Sondern jegliche Vergangenheit.


Welche Angehörigen? Ich kann in meinen Augen nicht sagen ob auch nur irgendwer, ja nicht mal ich selbst wirklich bin.
Kannst du das etwa? Nein.


Ihr Logikaffen könnt auch nicht mehr als euch hinter eurer Rationalitätia zu verstecken und von oben unsicher hinunterzulächeln.


Naiv? Oder nur andersdenkend. Denn wenn zweiteres, dann wärst du nix anderes als ein Nazi, nicht? Oder wie ein Autokrat.


hey, ich bin künstlerin und musikerin, ich beschäftige mich ständig mit traumwelten.

aber das ist was anderes als die existenz zu bestreiten.

woran glaubst du denn?

oder ist das deine art das leben zu leugnen. bzw. die möglichkeiten die im leben stecken...

so abstrus bin ich einfach nicht.

und ja klar, nazi bin ich - als halb ägypterin.

klar. habe aber oberösterreichisches blut - kann sein dass da ein kleiner nazi drinnen steckt.

lol

hilfe*
 
Ich bin ja eigentlich ganz tolerant. Auch bei Extremisten. Ich lasse sie ausreden und diskutiere freundlich mit Ihnen. Aber. INTOLERANTE Wichtigtuer mit ihrer achsotollen "Logik" und den "wissenschaftlichen" FAKTEN. Die mag ich nicht so gern leiden. Was ist falsch an der Kritik an der Wirklichkeit. Woher weißt du was echt ist, was nicht? Woher, meine Liebe Aurora?
Verrückt und irrational, dass sind Eigenschaften, die man sich angewöhnen sollte. Schluss mit 1+1=2! Jetzt heißts: 1+1= Baumgrünes Viereck-Törtchen!


Schauspieler? Nein. Einfach Niemand. Nichts. Da kann auch einfach nichts gewesen sein. Ich beschränke mich aber nicht auf den Holocaust. Sondern jegliche Vergangenheit.


Welche Angehörigen? Ich kann in meinen Augen nicht sagen ob auch nur irgendwer, ja nicht mal ich selbst wirklich bin.
Kannst du das etwa? Nein.


Ihr Logikaffen könnt auch nicht mehr als euch hinter eurer Rationalitätia zu verstecken und von oben unsicher hinunterzulächeln.


Naiv? Oder nur andersdenkend. Denn wenn zweiteres, dann wärst du nix anderes als ein Nazi, nicht? Oder wie ein Autokrat.
machst du das beruflich?
 
Ich bin ja eigentlich ganz tolerant. Auch bei Extremisten. Ich lasse sie ausreden und diskutiere freundlich mit Ihnen. Aber. INTOLERANTE Wichtigtuer mit ihrer achsotollen "Logik" und den "wissenschaftlichen" FAKTEN. Die mag ich nicht so gern leiden. Was ist falsch an der Kritik an der Wirklichkeit. Woher weißt du was echt ist, was nicht? Woher, meine Liebe Aurora?
Verrückt und irrational, dass sind Eigenschaften, die man sich angewöhnen sollte. Schluss mit 1+1=2! Jetzt heißts: 1+1= Baumgrünes Viereck-Törtchen!


Schauspieler? Nein. Einfach Niemand. Nichts. Da kann auch einfach nichts gewesen sein. Ich beschränke mich aber nicht auf den Holocaust. Sondern jegliche Vergangenheit.


Welche Angehörigen? Ich kann in meinen Augen nicht sagen ob auch nur irgendwer, ja nicht mal ich selbst wirklich bin.
Kannst du das etwa? Nein.


Ihr Logikaffen könnt auch nicht mehr als euch hinter eurer Rationalitätia zu verstecken und von oben unsicher hinunterzulächeln.


Naiv? Oder nur andersdenkend. Denn wenn zweiteres, dann wärst du nix anderes als ein Nazi, nicht? Oder wie ein Autokrat.


logikaffen..

glaubst du sind die schlümpfe real?

wer weiß dass schon so genau...

warum hab ich noch keinen schlumpf gesehen?

hmmm....

oder dass tiere reden können, hab ich auch noch nie bemerkt.

oder: was ist denn für dich real?

nichts? dass du auf deine tastatur tippst...

alles nur ein fehler in der matrix?

LOL nochmal, wo bin ich extremistin.

mir tut es leid wenn, egal wo auch immer, menschen sterben müssen.

und ich finde es traurig wenn jemand sagt - es ist niemand gestorben, das ist alles nicht wahr.

was hältst du von allen kriegen auf dieser welt?

die gibts auch nicht?

ich kann diese haltung nur leuten ohne gefühlen zuschreiben
 
aber das ist was anderes als die existenz zu bestreiten.
Ja, das ist meine Aufgabe. Die Aufgabe, der Zweck der einzigen Existenz. Des Übermenschen wenn man so mag.

oder ist das deine art das leben zu leugnen. bzw. die möglichkeiten die im leben stecken...
Leben ist Nicht Existenz! Ich liebe das Leben in all seinen Facetten, weiß aber dass nichts wahr und alles möglich ist.

und ja klar, nazi bin ich - als halb ägypterin.
hab ich nie behauptet ;)

machst du das beruflich?

Nein, also so generell ferialjobbe ich gerade als Hausmeister und nach meinem Zivi gehts nach Wien Wirtschaftsinformatik studieren.
Wer Philosophie zu seinem Job macht, der hat die Philosophie einfach nicht kapiert.
schau dir doch die bilder von den toten menschenhaufen an.
220px-Mickey_Mouse.png

Hier. Ein Bild von Mickey. Er muss doch auch existieren, es gibt schließlich ein Bild davon,,,:rolleyes:

ich mein wie kann man denn sagen dass das nicht real ist.
Weil alles andere, rundherum nicht wirklich ist. Wieso also dann ein konkretes Ereignis?

Wie jeder andere Mensch, ders kapiert hat, dass man was aus seinem Leben machen soll.
glaubst du sind die schlümpfe real?
Wieso nicht?

warum hab ich noch keinen schlumpf gesehen?
Warum hab ich noch keinen Hitler gesehen? In persona natürlich.
was ist denn für dich real?
N I C H T S

nichts? dass du auf deine tastatur tippst...

alles nur ein fehler in der matrix?
Nein, Fehler gibts ja auch nicht. :)
Du musst dir bewusst werden, dass rein gar nichts existiert. Unvorstellbar, nicht? Unser Schein-Dasein hat mit einer unvorstellbaren Existenz zu tun, die wir nicht verstehen. Wir verstehen weder ihr Sein, ihre Form, ihre Zeit oder Dimension, wir verstehen nicht einmal was sie ist, ja sie ist noch nicht einmal so klar, dass sie in unserer Sprache genannt werden kann.

was hältst du von allen kriegen auf dieser welt?

die gibts auch nicht?

ich kann diese haltung nur leuten ohne gefühlen zuschreiben
Es gibt genauso wenig Kriege, wie es Himbeerverdümnungssaft oder das Wort "Schneehase" oder das Gefühl "Trauer" oder die Definition gibt. Es gibt keine Menschen, nicht einmal mich und dich. Oder weißt du bestimmt, ob wie frei denken? Auf keinen Fall ;)
 
Ja, das ist meine Aufgabe. Die Aufgabe, der Zweck der einzigen Existenz. Des Übermenschen wenn man so mag.


Leben ist Nicht Existenz! Ich liebe das Leben in all seinen Facetten, weiß aber dass nichts wahr und alles möglich ist.


ah ok

:D

interessant

hab ich nie behauptet ;)



Nein, also so generell ferialjobbe ich gerade als Hausmeister und nach meinem Zivi gehts nach Wien Wirtschaftsinformatik studieren.
Wer Philosophie zu seinem Job macht, der hat die Philosophie einfach nicht kapiert.

220px-Mickey_Mouse.png

Hier. Ein Bild von Mickey. Er muss doch auch existieren, es gibt schließlich ein Bild davon,,,:rolleyes:


Weil alles andere, rundherum nicht wirklich ist. Wieso also dann ein konkretes Ereignis?


Wie jeder andere Mensch, ders kapiert hat, dass man was aus seinem Leben machen soll.

Wieso nicht?


Warum hab ich noch keinen Hitler gesehen? In persona natürlich.

N I C H T S


Nein, Fehler gibts ja auch nicht. :)
Du musst dir bewusst werden, dass rein gar nichts existiert. Unvorstellbar, nicht? Unser Schein-Dasein hat mit einer unvorstellbaren Existenz zu tun, die wir nicht verstehen. Wir verstehen weder ihr Sein, ihre Form, ihre Zeit oder Dimension, wir verstehen nicht einmal was sie ist, ja sie ist noch nicht einmal so klar, dass sie in unserer Sprache genannt werden kann.


Es gibt genauso wenig Kriege, wie es Himbeerverdümnungssaft oder das Wort "Schneehase" oder das Gefühl "Trauer" oder die Definition gibt. Es gibt keine Menschen, nicht einmal mich und dich. Oder weißt du bestimmt, ob wie frei denken? Auf keinen Fall ;)
 
Werbung:
ja es ist irgendwie easy.

man macht es sich leicht dadurch.

man erspart sich eben einiges, wenn man an die existenz von garnichts glaubt.

ich finde das sogar gefährlich.

zb. wenn du der meinung bist jetzt jemanden töten zu müssen, warum auch immer - dann tust du es?

weil dieser mensch eh nicht real ist?

weißt du...

ich finde das ein bisschen dumm. oder eben feige.

teilnahmslos. verantwortungslos zu sagen dass nichts existiert.

aber gut, jeder hat seine eigene realität
 
Zurück
Oben