• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mein erstes Mal...

Sahne

New Member
Registriert
20. März 2011
Beiträge
10
So das ist jetzt mein erstes Werk als Frischling in diesem Forum und obwohl ich mich eigentlich ganz wohl hier fühle kostet es mich doch noch etwas überwindung mein Gedicht vorzustellen... naja jetz ma Schluss mit dem Selbstmitleid!

(Der vorläufige Titel) Isolation

Nichts zu sehn'
Nichts zu fühln'
Nirgentwo hin zu gehn'
Nirgentwo hin zu sehn'

Isolation ist gut, Isolation ist schön,
denn man muss nie voneinander gehn'.

Isolation ist gut, Isolation ist schön,
denn man muss sie nie anflehn' zu gehn.

Isolation so gut, Isolation so schön,
hält einen wie man ist lässt einen niemals gehn'.

Nichts zu sehn'
Nichts zu fühln'
Nirgentwo hin zu gehn'
Nirgentwo hin zu sehn'

Hält dich fest nimmt dir auch den Rest...

Nichts zu sehn'
Nichts zu fühln'
Nirgentwo hin zu gehn'
Nirgentwo hin zu sehn'

Die Feseln so stark, der Knebel so hart;
Maßnahmen um die ich niemals bat.

Über Vorschläge für einen besseren Titel oder generelle Anmerkungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Bitte seid nich zu hart zu mir und meinem Werk... :brav:
 
Werbung:
AW: Mein erstes Mal...

Über Vorschläge für einen besseren Titel oder generelle Anmerkungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Bitte seid nich zu hart zu mir und meinem Werk... :brav:

Wenn einem bei einem solchen Gedicht die Haare zu Berge stehen, ist wohl der Zeitpunkt gekommen, ernsthaft über Isolation nachzudenken.
 
AW: Mein erstes Mal...

Welchen Rest?

Was ist der Hintergrund des Gedichtes? Ein Trennungsschmerz?

Manfred

Eigentlich geht es um die selbstverschuldete und selbstgewählte "Isolation", durch die man bzw. ich manchmal versuche mich vor allem zu schützen was einen irgentwie verletzen könnte, womit vorallem zwischenmenschliche beziehungen gemeint sind, also lagst du mit dem trennungsschmerz schon zeimlich nah dran.
und mit dem rest ist der letzte Mut noch etwas an dieser sache ändern zu wollen gemeint.
 
AW: Mein erstes Mal...

Eigentlich geht es um die selbstverschuldete und selbstgewählte "Isolation", durch die man bzw. ich manchmal versuche mich vor allem zu schützen was einen irgentwie verletzen könnte, womit vorallem zwischenmenschliche beziehungen gemeint sind, also lagst du mit dem trennungsschmerz schon zeimlich nah dran.
und mit dem rest ist der letzte Mut noch etwas an dieser sache ändern zu wollen gemeint.

Hallo sahne!

Danke!

Ich weiß nicht ob das folgende von mir geschriebene passend ist oder nicht, aber ich schreibs trotzdem:

"Leben heisst den Gürtel enger schnallen und nach Schwierigkeiten Ausschau halten!"

Das sagt "Alexis Sorbas" im gleichnamigen Film. (verkörpert von Anthony Quinn)

http://www.youtube.com/watch?v=bXxJyIVz-98&feature=player_embedded
lg
Manfred
 
AW: Mein erstes Mal...

Sollte das konstruktive kritik sein oder war das eher an dich selbst gerichtet? Ich verstehs leider nicht so ganz:doof:

Geben wir die Frage an die Gruppe weiter. Sahne versteht nicht. Vielleicht ist sie sauer. Am besten, alle schlagen die Sahne mal so richtig durch.
 
Werbung:
Zurück
Oben