1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mehrwerttheorie von Ricardo ist falsch

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft" wurde erstellt von Joachim Stiller, 28. Mai 2018.

  1. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    8.010
    Werbung:


    Mitnichten, denn es funktioniert ja. Denn der Vermittler des Deals, ob es sich um Personalkosten, Immobilien, oder Finanzierung handelt, ist maßgeblich daran beteiligt, dass beide Partner ins Geschäft kommen. Folglich steht ihm auch ein Anteil am Umsatz zu. :)
     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Du bist ja nicht mehr ganz dicht... So eine Äußerung, die nichts, aber auch wirklich rein gar nichts mit dem zu tun hat, was ich gesagt habe, zeigt mir, dass Du voll einen amerikansichen Dachschaden hast...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2018
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Bernie, Du hast es genau so wenig verstanden... Ich kritisiere, dass Adam Smith eine Theorie unterstellt wird, die er so nie aufgestellt hat... Das ist alles... Die Tatsächliche Theorie von Adam Smith hingegen ist haltlos... Kein Ökonom würde sie heute noch vertreten, weil Bodenrente keine eigenständige Wirtschaftskategorie ist...
     
  4. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    16.208
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Und ich kritisiere was Du nicht verstanden hast: Ich kritisiere, dass Du Adam Smith - in deinem Namen - eine Theorie unterstellt hast, die nach Deinen eigenen Angaben 'er' so nie aufgestellt haben soll.

    Wie man dies wohl nennt? :oops:
     
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Habe ich doch gar nciht gesagt... Bist Du dumm?
     
  6. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    16.208
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Werbung:


    Wie nennt man einen solchen Menschen, der das, was 'er' nicht gesagt hat, nur in Verbindung mit der Wertung eines anderen Menschen sieht? :rolleyes:
     
  7. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Idiot... Kannst mich mal besuchen kommen.... Dann kriegst Du ein paar vor die Mappe, und gut is...
     
  8. PlacidHysteria

    PlacidHysteria Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    In einer Kryokapsel auf einem Rau(m)schschiff
    Ohhhh! Nachholbedarf! Komparativer Kostenvorteil! Fisch! Klingelt da was? Nein? :(
     
  9. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Also etwas ganz Schlimmes... :)
     
  10. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    16.208
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden