• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mehrwert

W

Windreiter

Guest
Was ist Mehrwert?

Ist Geld Schuld und wird darüber weiteres Geld generiert, dann generiere ich keinen Mehrwert, wenn ich mich nicht verschulde.
Ist Geld ein Bedürfnis, dann generiere ich auch keinen Mehrwert, wenn ich meine Bedürfnisse gedeckt habe.
Betrachte ich Kinder als Mehrwert, dann erzeugt auch ein Kinderloser keinen Mehrwert.
Betrachte ich Familie als Mehrwert, dann erzeugen Alleinstehende keinen Mehrwert.
Ist die politische Forderung nach Wachstum nicht eine Forderung nach Mehrwert?

Mehrwert ist hierbei nur das, was ich als Mensch aus dem Potential meiner Energie umwandeln kann. Mehrwert wäre hier ein Anspruch auf Mehr denn dem vorhandenen. Mehrwert wäre also nur durch einen Überschuss an Lebensenergie zu erbringen. Mehrwert kann fast nur durch Unzufriedenheit generiert werden, wenn Zufriedenheit der Ausdruck dafür ist, dass die Bedürfnisse gedeckt sind. Mehrwert ist demnach Ausdruck eines Mangels, ein Zeichen für „Unterernährung“ im weitestgehenden Sinn. Wo ist der Überschuss?

Wo läge hier mein Denkfehler und wo denke ich richtig?
 
Werbung:
AW: Mehrwert

Mehr wert ist...
die Arbeit in den alten Bundesländern!!!
:haare:

Heute im MDR gehört:
von der Leyen will Mindestlöhne für Pflegepersonal - ! -
Ost 7,50 €
West 8,50 €

Beklagt sich da jemand, dass die Rentner im Osten mehr zu Sozialempfängern werden???

:regen:

:wut2:.:katze:
 
AW: Mehrwert

Was ist Mehrwert?

Ist Geld Schuld und wird darüber weiteres Geld generiert, dann generiere ich keinen Mehrwert, wenn ich mich nicht verschulde.
Ist Geld ein Bedürfnis, dann generiere ich auch keinen Mehrwert, wenn ich meine Bedürfnisse gedeckt habe.
Betrachte ich Kinder als Mehrwert, dann erzeugt auch ein Kinderloser keinen Mehrwert.
Betrachte ich Familie als Mehrwert, dann erzeugen Alleinstehende keinen Mehrwert.
Ist die politische Forderung nach Wachstum nicht eine Forderung nach Mehrwert?

Mehrwert ist hierbei nur das, was ich als Mensch aus dem Potential meiner Energie umwandeln kann. Mehrwert wäre hier ein Anspruch auf Mehr denn dem vorhandenen. Mehrwert wäre also nur durch einen Überschuss an Lebensenergie zu erbringen. Mehrwert kann fast nur durch Unzufriedenheit generiert werden, wenn Zufriedenheit der Ausdruck dafür ist, dass die Bedürfnisse gedeckt sind. Mehrwert ist demnach Ausdruck eines Mangels, ein Zeichen für „Unterernährung“ im weitestgehenden Sinn. Wo ist der Überschuss?

Wo läge hier mein Denkfehler und wo denke ich richtig?

Was man aus Habsucht "festhält" ist verloren
was man von Herzen gibt, ist für immer da...
 
AW: Mehrwert

Was ist Mehrwert?

Ist Geld Schuld und wird darüber weiteres Geld generiert, dann generiere ich keinen Mehrwert, wenn ich mich nicht verschulde.
Ist Geld ein Bedürfnis, dann generiere ich auch keinen Mehrwert, wenn ich meine Bedürfnisse gedeckt habe.
Betrachte ich Kinder als Mehrwert, dann erzeugt auch ein Kinderloser keinen Mehrwert.
Betrachte ich Familie als Mehrwert, dann erzeugen Alleinstehende keinen Mehrwert.
Ist die politische Forderung nach Wachstum nicht eine Forderung nach Mehrwert?

Mehrwert ist hierbei nur das, was ich als Mensch aus dem Potential meiner Energie umwandeln kann. Mehrwert wäre hier ein Anspruch auf Mehr denn dem vorhandenen. Mehrwert wäre also nur durch einen Überschuss an Lebensenergie zu erbringen. Mehrwert kann fast nur durch Unzufriedenheit generiert werden, wenn Zufriedenheit der Ausdruck dafür ist, dass die Bedürfnisse gedeckt sind. Mehrwert ist demnach Ausdruck eines Mangels, ein Zeichen für „Unterernährung“ im weitestgehenden Sinn. Wo ist der Überschuss?

Wo läge hier mein Denkfehler und wo denke ich richtig?

Na hoffentlich liest hier Karl MARX nicht mit ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben