• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Medusa (explizit)

AW: Medusa (explizit)

.....Schön!! Kann, darf, sollte man jedoch nicht, machen. Denn "zerreißen" und "deponieren" klingen wie..... entsorgen! Auch stellt sich (mir) die Frage; "entwertet das zerreißen und deponieren (entsorgen?) nicht die Zeit und den Moment, in dem Gedanken zur geronnenen Manifestation wurden?".....

fragt m.f.g. plotin

Eine interessante Frage, die jedoch davon ausgeht, dass man dem Moment des Entstehens einen Wert beigemessen hat.
Tatsächlich ist es mitunter besser zu entsorgen, als zu bewahren. Ich mag die Leere, sie ist der Urzustand.
 
Werbung:
AW: Medusa (explizit)

Eine interessante Frage, die jedoch davon ausgeht, dass man dem Moment des Entstehens einen Wert beigemessen hat.
Tatsächlich ist es mitunter besser zu entsorgen, als zu bewahren. Ich mag die Leere, sie ist der Urzustand.

.....Nicht unbedingt! Ich denke, der "Moment des Entstehens", von was auch immer, hat seinen, oft erst im Nachhinein erkannten, "Eigenwert" (im guten wie im schlechten). Darum ziehe Ich dem "entsorgen" das "archivieren" vor, man weiß ja nie. Auch mir ist die "Leere" durchaus geläufig! jedoch empfinde Ich sie nicht als "Urzustand" sonder eher als "Unzustand".....

meint m.f.g. plotin
 
AW: Medusa (explizit)

.....Nicht unbedingt! Ich denke, der "Moment des Entstehens", von was auch immer, hat seinen, oft erst im Nachhinein erkannten, "Eigenwert" (im guten wie im schlechten). Darum ziehe Ich dem "entsorgen" das "archivieren" vor, man weiß ja nie. Auch mir ist die "Leere" durchaus geläufig! jedoch empfinde Ich sie nicht als "Urzustand" sonder eher als "Unzustand".....

meint m.f.g. plotin

Ein interessanter Aspekt, der mir bisher entgangen ist. Danke für die erhellende Erweiterung meines Spektrums. :)

Vielleicht ist der Urzustand ja rein menschlich betrachtet ein Unzustand, aber dem Universum ist das garantiert egal.
 
Werbung:
Zurück
Oben