• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mastmethoden für Mensch und Tier

Das ist auch der Grund warum man das Sauerteigbrot verbietet und dafür aufgeblasenes Brot und Brötchen herstellt.

Nicht einmal das Paderborner ist verboten, aber das frische Brötchen vom Bäcker ist auch nur aus Fertigmischungen, von Bäko geliefert, hergestellt. Es entspricht den Verbraucherwünschen und den wirtschaftlichen Interessen der Betriebe und unterscheidet sich nicht von den im Supermarkt angebotenen Brötchen.

Brötchen aus frisch gemahlenem vollen Korn, also mit Keim und Haut backe ich mir selbst und die müssen frisch verzehrt werden. Das Mehl aus echtem Vollkorn hält sich nicht lange, weil der Keim Öle enthält, die bei Kontakt mit dem Sauerstoff der Luft chemisch reagieren, also ranzig werden.

Gott zum Grusse!
 
Werbung:
Zurück
Oben