• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Markus Gabriel: Sinn und Existenz

Mir wäre es erheblich leiber gewesen, Markus Agbriel hätte cih wenigstens auf einen gemäßigten Nominalismus festgelgt... Das ist ha heute ide übliche Praxis... Das ist sein Universalienrealism schin ein gewaltiger historischer Rückschritt...
 
Werbung:
Das sieht Markus Gabriel möglicherWeise etwas anders... Aber er hat ja angedeutet, dass für ich als meglicher Weise "auch" Univeralienrealist fer Begriff Existenz auch unabhänig von ihm existiert... Und ich kann auch verstehen, wie man zu so einem Missverständnis kommt.. Auch ich selbst habe lange gemitn, am Ende könne man eigntlich nur Realist sein... Und das schloss eben den Universalienrealismus mit ein...
Nietzsche fand es z.b gut,wenn jemand einen Satz mit "ich"sich anbietet.
Für jede "dumme"Frage 10 Cent, ...Joachim ...denn ich:doof:,heißt,du wirst noch reich:blume2:
 
Mir wäre es erheblich leiber gewesen, Markus Agbriel hätte cih wenigstens auf einen gemäßigten Nominalismus festgelgt... Das ist ha heute ide übliche Praxis... Das ist sein Universalienrealism schin ein gewaltiger historischer Rückschritt...
Wie willst du jemand reduzieren ist eine böse Frage,aber nicht dumm!
Keine 10 Cent, also....
 
Im Universalienproblem bleibt einem leider nichts anderes übrig, als sich klar zu positionieren... Hier kann man einfach immer nur eine einzige Position einnehmen... Alles andere halte ich schlicht für ausgeschlossen...Ich wselbst bon übrigens Konstruktivist...
 
Warum dann wählen?
Wenn es um wählen geht!
Wähle ich nicht geht es auch ums wählen wie wenn ich wählen würde,denk ich mal,folglich wähle ich auch.
Denkfehler oder nicht ist mir gerade egal...
 
Man versucht, die Ontologie umzudeuten in eine Exitenzphilosophie... Und das ist ein absolutes No Go...

Man versucht, die Ontologie umzudeuten in eine Exitenzphilosophie... Und das ist einfach ein Kategorienfehler...
 
Man muss unterscheiden zwischen physischer Existenz und metaphysischer Existenz... Das ist ein Thema der Existenzphilosophie...

Man muss unterscheiden zwischen physischem Sein und metaphysischem Sein... Das ist ein Thema der Ontologie...
 
Werbung:
Man muss unterscheiden zwischen physischer Existenz und metaphysischer Existenz... Das ist ein Thema der Existenzphilosophie...

Man muss unterscheiden zwischen physischem Sein und metaphysischem Sein... Das ist ein Thema der Ontologie...
 
Zurück
Oben